Dacia Schlüssel nachmachen lassen

Renault berechnet 0,5h für 1 bis 4 Schlüssel oder Schlüsselkarten anlernen. Ich kann mir schlecht vorstellen, das es noch Vertragshändler gibt, die 40€ brutto pro Arbeitsstunde berechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Dacia Generation I kostete der Schlüssel anfangs 35 netto, bis Renault 2009/10 auf 85 netto steigerte. Bei der Generation II kostet der Funkschlüssel je nach Version 105 oder 145 brutto.
 
Habe meinen neuen mit Chip beim Chinamann gekauft und beim Schlusseldienst fräsen lassen.
Meine Aussage bezieht sich auf meine Erfahrung mit der Renaultwerkstatt hier in der Nähe. So ohne weiteres hätte ich nix geschrieben.
 
In dem Thema steht, wie man den Schlüssel selbst anlernen kann: Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019
Eventuell ist ein Dacianer aus deiner Region, der sich die nötige Software angeschafft hat und würde dich unterstützen oder die Ausstattung verleihen.
Wenn das eine Option ist, einfach dort mal dein Anliegen vortragen.
 
Leute, bezahlt die knapp 200,- für den Reserveschlüssel solange Ihr noch einen habt.
Hatten den 2.-Schlüssel beim MCV2008 auch verloren....und DACIA hats trotz Fabrikats-/Schlüsselnr. nicht hinbekommen, einen passenden Nachschlüssel zu liefern.
Hab 500,- für ein neues Zündschloss bezahlt (das billigste)...ohne Zentralverriegelungsfunktion...und nicht zum Tankschloss passend:mellow:....mit hätte 800,- gekostet.
Der Mechaniker, der ihn jetzt fährt, hat für unter 50,- aus dem Internet wieder Zentral....
 
Für meinen Dokker habe ich Ende 2021 für einen Funkschlüssel mit Anlernen im Schlüsselshop 155€ bezahlt.
Der Dokker musste dafür einen Tag dort bleiben.

Dacia wollte dafür 225€ haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mal eine andere Frage! Habe gerade mit einem Schlüsseldienst gesprochen, der Autoschlüssel anlernt. Er lehnt es ab, Chinaware zu bearbeiten, mit der Aussage, die lie0en sich nicht anlernen und dann wäre alles zu spät.
Wie kann ich überprüfen, ob sich der Chip anlernen läßt, oder nicht?? Einen von Renault kann ich mir nicht leisten!!
 
Seien Chips kommen vermutlich genauso aus China.. Kosten nur mehr...
Such Dir einen anderen Schlüssel Mann.

Alle Chinaware Chips lassen sich nicht anlernen? .. naja...
 
Wir haben vor 4Jahren einen Ersatzschlüssel ohne Fernbedienung für den Logan MCV1, BJ 2012 im Urlaub in Polen anfertigen und Anlernen lassen.
Hat etwas gedauert einen Schlüsseldienst zu finden der den passenden Rohling hatte.
Die Technik zum Anlernen hatte dort eigentlich jeder Schlüsseldienst.
Bezahlt haben wir ~40.-€. Gedauert hat es inklusive Fräsen und Anlernen knapp 20 Minuten.
 
"Abzocke" findet man meistens in den Köpfen derer, die sich selber für schlecht bezahlt halten, anderen dafür aber keinen kostendeckenden Lohn zugestehen möchten.

Bezahlt haben wir ~40.-€. Gedauert hat es inklusive Fräsen und Anlernen knapp 20 Minuten.
Wenn man mal von einem Lohniveau von ca.40% des Deutschen ausgeht, Hat dort das Anlernen etwa 25 Euro gekostet, also 15 Euro fuer den Schluessel.
Bei der Dacia Generation I kostete der Schlüssel anfangs 35 netto,
Mit dem Anlernen wuerde ich 100 Euro fuer einen fairen Preis halten.
Sorry, ueberall wo Autofirmen kaum Konkurrenz zu fuerchten haben oder mit der Unflexiblitaet der Kunden, nehmen sie es von den Lebenden. Ein unlackiertes Kaeppchen (einteilig/ Spritzguss) fuer die Abschleppoese meines Peugeots: 35 Euro. Die Abdeckkappe fuer den Klimafuellstuzen, ein Massenteil was in jedem Fahrzeug drin ist: 30 Euro.
Gern bezahle ich ein halbe Stunde fuer das Anlernen, aber einen Schluessel, dessen "Technik" aus einem massenhaft hergestellten Tranponder besteht, fuer mehr als 100 Euro, ist fuer mich "Abzocke"!

Aber Renault/ Dacia kann auch fair! 18 Euro fuer ein aktives, orginal Reifenventil, bei dem die Mitbewerber mehr als 100 verlangen...
Wir brauchen einen dritten Schluessel fuer den Lodgy. Damit warte ich aber auch auf ein Urlaub in Polen. In Rumaenien, wo ich bald bin, habe ich das Auto leider nicht dabei :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück