Autoschlüssel anlernen

S4Y

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Baujahr
N/A
Hallo,
ich bräuchte mal dringend euren Hilfe. Und zwar habe ich vor kurzem meinen mechanischen Autoschlüssel verloren. Hinzu kommt das mein Zentralverriegelungsschlüssel schon vor ein paar Jahren kaputt gegangen ist. Ich habe ihn Aussversehen mit zum Schwimmen gehabt. Ich kann mit diesem zwar das Auto aufmachen, aber die Wegfahrsperre verhindert das Starten des Autos mit diesem Schlüssel. Nun kann ich das Auto nicht mehr starten.

Nun war ich in der nahesten Werkstatt und die haben mir einen Termin zum anlernen in knapp 1 1/2 Monaten gegeben. Ich brauche das Auto aber unbedingt schon vorher.

Ich hatte mir schon einen neuen Originalschlüssel von Renault im Internet gekauft und dieser ist da.

Ich habe mich etwas zu DDT4all belesen und würde mir eine ELM327 Adapter für USB bestellen und es selbst versuchen. Kann ich das schaffen? Es wäre sehr wichtig für mich.

Ich habe eine Anleitung bei Renault gefunden:
Anleitung Schlüssel programmieren / anlernen Twingo 1 / 2 mit UCH per OBD ELM327

Ich habe ein Dacia Logan MCV 1.6 16V 105 mit Erstzulassung 2009.

Ich bin für jeden Hilfe, Tipp oder weiterführende Links zum anlernen sehr dankbar. Ich brauche auch nicht die Zentralverriegelung sondern möchte nurbdas Auto starten können.
Viele liebe Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ich kann auch wirklich beweisen das es mein Auto ist. Gibt es eine Möglichkeit ihn mit dem kaputten Schlüssel irgendwie zu starten, um damit wenigstens zur Werkstatt zu fahren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo, vielen Dank. Kurze Zwischenfrage, wo habt ihr Renolink mit funktionierwnder Lizenz her. Kann man sich das wo runterladen. Danke.
 
Na Na nicht so offensichtliche Fragen nach nicht offizieller Software stellen . Dafür ist Tante Google da. Auf RU Seiten schaun.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich dachte es wäre Open Source wie DDT4ALL.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.863
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück