Dacia Schlüssel nachmachen lassen

Akhila

Neumitglied
Fahrzeug
Daccia Dokker
Hallöchen,
habe meinen 1. Schlüssel für meinen Dacia (Baujahr 2019) verloren und fahre jetzt mit Ersatzschlüssel. EIn neuer Schlüssel kostet mich laut Werkstatt 150 Teuro plus 50 € anlernen. Bin leider kein Bastler, gibt es noch andere Möglichkeiten? Der Schlüsseldienst konnte zwar einen Flachschlüssel für die Türen passend nachmachen, er passt jedoch nicht Schloss zum Fahren und lässt sich dort auch nicht drehen. Wegfahrsperre wäre nicht mal das Problem. Also doch nen Originalschlüssel für 200 Teuro bestellen? Vielen Dank für eine Antwort.
 
Dann hat er schlecht gearbeitet. Der Schlüssel für sich ist das leichteste.
 
Ich hatte das Problem mit dem Dokker.
Der Ersatzschlüssel hat mich mit Programmieren und Anlernen 130,00€ gekostet.
Freier Schlüsseldienst.
 
Wo kauft ihr denn den Schlüssel? Kauft ihr den Rohling und geht dann zu einem Schlüsseldienst? Habe das gleiche Problem ...
 
Ich habe den Erst-Schlüssel nachmachen lassen bzw. bestellt bei DACIA/Renault-Werkstätte.
Preis 154 € (davon € 25 USt). "Anlernen" gab`s oB.

Ich hatte den Schlüssel nicht verloren gehabt, sondern der Schliessplastik -"Knopf" wurde brüchig (Fingernägel-Frau) und schlussendlich ging das Plastikcover und auch das Plättchen darunter zu Bruch/verloren. Deshalb hab ich jetzt 3 Schlüssel, 1 x VollFunktion, 1 x nur mit Öffnungs-FB, 1 x Ersatzschlüssel.

Ich lasse ALLES machen bei Dacia/Renault.
Das heisst ich bin so alle 2 Jahre dort zu Gast für Wartung bzw. Service.
Jetzt jährlich §57a , ist bei euch in D das TÜV-Gutachten, bei euch ja alle 2 Jahre.

3 x Glühbirne Abblendlicht, 1 x KZ-Beleuchtung, 1 x Beleuchtung Temperaturregler
3 x Reifen neu (jeweils 2, insgesamt 5 Stück plus der ER) Laufleistung hi 112tkm, vorne 65tkm
1 x (nach 8 Jahren) Aufhängung Auspuff geschweisst
Dazwischen/ansonst habe/hatte ich NICHTS, in 11 Jahren.

LG
 
Wir haben hier im Forum doch diverse Threads, die sich um das Thema Klappschlüssel handeln. Da findet man alle Tipps, auch um einen simplen normalen Schlüssel anzufertigen.
 
Sorry, dafür müsste ich jetzt einige Threads querlesen, das machst du am besten selbst.

Suchergebnisse für Anfrage: Klappschlüssel

Es geht darum, dass man die Rohlinge samt Elektronik in China bestellen kann und dann nur noch jemand braucht, der den Bart fräst und den Schlüssel anlernt.
 
Sorry, dafür müsste ich jetzt einige Threads querlesen, das machst du am besten selbst.

Suchergebnisse für Anfrage: Klappschlüssel

Es geht darum, dass man die Rohlinge samt Elektronik in China bestellen kann und dann nur noch jemand braucht, der den Bart fräst und den Schlüssel anlernt.
Da geht es immer um einen Umbau des Schlüssels. Ich will doch einfach nur wissen, wo kann ich am günstigsten einen Ersatzschlüssel bekommen kann? Wenn ich das jetzt kaufe: 165.58грн. 16% OFF|jingyuqin Remote Autoschlüssel PCF7946 7947 7952E Chip 434MHz Für Renault Trafic Vivaro Primastar Movano Dacia 3BT Steueranhänger ersetzen|Car Key| - AliExpress

Dann gehe ich danach zu Dacia und die lernen mir das an?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Woher weiß ich welcher Transponderchip notwendig ist? Dacia Dokker BJ. 2017.
 
Du findest in den Threads zum Beispiel auch Infos zum anlernen über Reno Link. Hier zum Beispiel: Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Da kannst du auch deine Fragen zu diesem Thema stellen, oder du suchst dir ein, zwei der Spezialisten raus und lenkst die mit einem @usernamen zu deinem Thread.

Ich bin kein Spezialist, habe nur interessiert mitgelesen, weiß daher aber auch, was für Fundgrube diese Threads sind.
 
Ich stehe jetzt vor dem selben Problem! Mein neuer Schlüssel ist soweit fertig, er funktioniert auch, fehlt nur noch das anlernen! Wo kann man das günstig machen lassen, ohne von Renault abgezockt zu werden???
 
Wo kann man das günstig machen lassen, ohne von Renault abgezockt zu werden???
Entschuldige, aber wieso kommt Frau/Mann auf den Gedanken, abgezockt zu werden ?

Es erschliesst sich mir kein Grund, ein Unternehmen/deren Mitarbeiter pauschal und à priori als Abzocker einzustufen.
Ich weiss nicht, wie es anderen damit ergeht, pauschales Misstrauen etc. empfinde ich als befremdlich und, wie manchmal vorgebracht, grundsätzlich auch ruf-,kreditschädigend.

LG

Ergänzung:
siehe post #5:
Schlüssel neu von Renault für 154 brutto (= 128,50 + MwSt) inkl. anlernen.

Auch keine Abzocke erlebt bei Austausch von 2 Glühstiften (1 x KZ-Beleuchtung, 1 x Schalterbeleuchtung innen) für gesamt AZ und Material für € 2,11 inkl. 20 % MwSt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe jetzt vor dem selben Problem! Mein neuer Schlüssel ist soweit fertig, er funktioniert auch, fehlt nur noch das anlernen! Wo kann man das günstig machen lassen, ohne von Renault abgezockt zu werden???
Ein neuer Schlüssel von renault kostet 180 - 200 € ja nach Fahrzeug inklusive anlernen
Ein Werkstattmeister hat zu mir mal gesagt nur das reine anlernen kostet 20 €
Wo bitte ist da abzocke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück