Das Leben "ohne" Windschutzscheibe...

........Drittanbieter (ausgenommen asiatische oder ominöse Markenplagiate) SIND Originalprodukte!
......
Gruß Toni

Und genau DIE meinte ich,- asiatische - nicht oder nachgeahmt zertifizierte Nachbauten überschwemmen - auch nicht erst seit E....y - den Markt, sind in einem "Lieferengpass" evtl. schnell besorgt und verbaut.
Hatte mal ne zuverlässig aussehende "Marken-Rohrzange" mit allen Stempeln und Zeichen versehen,- beherzt in Gebrauch, bis das Teil zerbrochen ist !
Nach eingehender "Untersuchung" - kamen wir zu dem Schluss, daß es, gut gemacht,- aber billiger Nachbau war. Und es war nicht das einzige Werkzeug, was damals besorgt wurde,- aus Kostengründen wohl "sehr preiswert".
Kommen nun alle in die Tonne, bevor Schlimmes passiert.
Schadenersatz mittlerweile ausgeschlossen.

Ansonsten, wie gesagt, hast Du ja recht, was den (europäischen) Teilemarkt und die Zulieferer insgesamt betrifft.

Gruss
Nobby
 
Nach 3 Tagen kam die Info... Scheibe nicht lieferbar. Daraufhin habe ich bei dem Händler angerufen, bei dem ich den Sandero gekauft habe. Der hat mir dieses bestätigt. Auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

I.d.R. arbeiten sich regionale Händler im Verbund gegenseitig zu.

Was der eine nicht hat holt er sich vom Kollegen und umgekehrt.

Ich würde zu Händler sagen er soll bei seinen Kollegen einen Rundumruf machen, denn mit sicherheit hat einer von denen einen Sandero2 im Showroom.

Zu dem fährst Du dann hin und läßt "ummontieren".
Organisieren soll das Dein Händler und ich würde mich auch nicht abwimmeln lassen!

Kann wohl nicht sein, daß man ein intaktes Fahrzeug wg. einer läppischen Scheibe über Tage oder Wochen nicht nutzen kann.

Der andere Sandero im Showroom frist mit, oder vorübergehend ohne Scheibe kein Brot.
 
er sollte erst einmal den nächsten Tag abwarten, was der grösste und namhafte Glas-Instandsetzer (Carglass) sagt , wenn die nix auftreiben (was ich mir aufgrund eigener Erfahrung schlecht vorstellen kann), werden sie ihm auf jeden Fall bzgl. der Weiterfahrt (evtl. vorübergehende Not-Reparatur)
raten können4
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Wagen steht nun bei Carglass und kann ich um 13 Uhr abholen.
Scheibe ist nicht original. Aber sieht zumindest optisch erstmal genau gleich aus.
Ich denke die verbauen sicher keinen Mist.
Eine originale Scheibe haben die aber auch nicht auf Lager und würden die im Moment auch nicht kriegen. Daher hab ich jetzt quasi Glück, dass die ein Hauptlager haben und von einem Fremdhersteller immer x Scheiben für jedes Auto auf Lager haben.

Somit wird das Thema wohl gleich durch sein.

Dennoch finde ich, dass Dacia auch verpflichtet ist Windschutzscheiben auf Lager zu haben. Im Moment bleibt einem ja nichts anderes übrig als Carglass und Fremdhersteller der Scheibe.
 
Du,ich habe vor einiger Zeit in meinen Logan I auch eine Fremsanbieterscheibe von Pilkington montieren lassen.Die war nicht nur günstiger wie die von Dacia selbst sondern hat dazu noch einen getönten Sonnenschutzstreifen,etwas was es original nichtmal gegen Aufpreis gab.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Du,ich habe vor einiger Zeit in meinen Logan I auch eine Fremsanbieterscheibe von Pilkington montieren lassen.Die war nicht nur günstiger wie die von Dacia selbst sondern hat dazu noch einen getönten Sonnenschutzstreifen,etwas was es original nichtmal gegen Aufpreis gab.


Hat die Scheibe jetzt leider nicht. Aber ich bekomme Bosch Aerotwin Scheibenwischer gratis dazu. Ich wollte eh bald neue holen und hätte mir eh genau die geholt. Die originalen finde ich echt bescheiden ;-)
 
Du,ich habe vor einiger Zeit in meinen Logan I auch eine Fremsanbieterscheibe von Pilkington montieren lassen.Die war nicht nur günstiger wie die von Dacia selbst sondern hat dazu noch einen getönten Sonnenschutzstreifen,etwas was es original nichtmal gegen Aufpreis gab.:D

Pilkington ist einer der größten Arbeitgeber bei uns in Furth im Wald. Sie sind Hersteller für nahezu alle Automarken! Sie produzieren auch Autospiegel, Sonnenkollektoren uvm. Also keine Panik, ist garantiert "Made in Germany"! :)

Hat also geklappt! Wieder mal der Beweis, dass manche Autohändler nicht in der lage sind, über den Tellerrand zu blicken! Ich würde mit diesem jetzt guten Ergebnis den Händler wechseln!
Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Jahren selbst bei Mercedes über 2 Wochen auf eine Windschutzscheibe für meinen W124 gewartet. Und das Modell gab es schon viele Jahre auf dem Markt.

Viele Grüße
Roman
 
Wagen steht nun bei Carglass und kann ich um 13 Uhr abholen.
Scheibe ist nicht original. Aber sieht zumindest optisch erstmal genau gleich aus.
Ich denke die verbauen sicher keinen Mist.
Eine originale Scheibe haben die aber auch nicht auf Lager und würden die im Moment auch nicht kriegen. Daher hab ich jetzt quasi Glück, dass die ein Hauptlager haben und von einem Fremdhersteller immer x Scheiben für jedes Auto auf Lager haben.

Somit wird das Thema wohl gleich durch sein.

Dennoch finde ich, dass Dacia auch verpflichtet ist Windschutzscheiben auf Lager zu haben. Im Moment bleibt einem ja nichts anderes übrig als Carglass und Fremdhersteller der Scheibe.

.......die verbauen Markenware, denn ansonsten würden sie nicht bis zu 30 Jahre Garantie auf Ihre Dienstleistungen bieten :)

.......das Problem liegt aber leider nicht nur beim Hersteller:o
es werden heute aufgrund vieler Faktoren (die Helmut in einem anderen Thread mal ausführlich beschrieben hat) kaum noch Ersatzteile bei den Marken-Werkstätten gelagert

warum sollte ich teuer eine Scheibe inkl. Montage in meiner Marken-Werkstatt
ersetzen lassen, wenn ich keinen versicherungs-schutz habe ?
warum wird bei Teilkasko auch kostenlos repariert trotz Selbstbeteiligung ?
warum gibt es freie Werkstätten (Autoglas-Fachbetriebe), die eine Windschutzscheibe inkl. Montage zum Festpreis um 250 Euros zauschen können, was keine Marken-Werkstatt schafft ?
 
Hallo,

bin ganz neu hier im Forum und wollte einfach mal meinen Frust loswerden und auch mal alle hier über die Situation informieren.

Ich habe seit Anfang Januar den neuen Sandero.
Mein erster Dacia.
Jetzt habe ich vor ca. 2 Wochen einen Stein auf die Windschutzscheibe bekommen. Keine Ahnung wo der im Endeffekt her kam. War wohl größer, da meine Scheibe einen großen Sprung hat. Bin dann natürlich zum Betrieb meines Vertrauens gefahren, welcher mir schonmal eine neue Windschutzscheibe bei meinem früheren Auto ausgetauscht hat.
Neue Scheibe wurde direkt bestellt. Nach 3 Tagen kam die Info... Scheibe nicht lieferbar. Daraufhin habe ich bei dem Händler angerufen, bei dem ich den Sandero gekauft habe. Der hat mir dieses bestätigt. Auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Habe mittlerweile auch eine Anfrage bei Dacia selber laufen.
Die können mir aber auch nicht schneller eine Scheibe besorgen.
Immerhin soll ich aber innerhalb von 3 Werktagen nun eine Info bekommen, weshalb keine Scheiben lieferbar sind.

Also Auto steht auf dem Stellplatz und wartet nun noch X Tage auf eine neue Scheibe. Geile Nummer!
Angeblich würde man auf eine Windschutzscheibe für einen Ford S-Max im Moment ein halbes Jahr warten...
Kann ich ja den Sandero ggf. erstmal abmelden ;-)

Ruf mal Securit In Stolberg an . Frontscheibenlieferant.
 
Ruf mal Securit In Stolberg an . Frontscheibenlieferant.

Was soll der Anruf bewirken ? Wie du selber schreibst, ist das ein Hersteller von Autoglasscheiben. Meinst du etwa, die würden sich damit beschäftigen, das da ein Autofahrer einen Schaden an seiner Windschutzscheibe hat. Die verweisen mit Sicherheit an den Fachhandel.

Steppy

PS Ich wundere mich immer mehr darüber was doch für unpassende Tips in den Foren abgegeben werden.
 
Hallo Sandero-Fahrer/Steppy/uli863
DJ Sunrise HAT die Scheibe schon bei Carglass bekommen. Siehe diesen Thread Seite2 #19.
Bitte erst den betreffenden Thread lesen, ansonsten streiten wir hier wieder mal um des Kaisers Bart. Scharfe Worte sind doch nach meiner bescheidenen Meinung gar nicht notwendig.
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit friedliche Fahrt
d030.gif

Gerhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.280
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück