Neuling braucht Rat wg. mysteriöses nicht-starten ihres Dusters

Ha! Ja Du bisch jo quasi glei bei mir ums Eck...:)

Bei welcher Werkstatt bist Du? Direkt Remshalden oder drumrum?
 
Startproblematik könnte Batterie als Ursache haben.
Ich hatte das auch mal.
Bin gefahren, Auto abgestellt, und dann wollte es nicht wieder anspringen.
Bei mir war es eine nicht ganz festsitzende Platte in der Batterie.
Die hat gelegentlich die Batterie kurzgeschlossen und nichts ging mehr.
Starthilfe bekommen und schon lief er wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Startproblematik könnte Batterie als Ursache haben.
Ich hatte das auch mal.
Bin gefahren, Auto abgestellt, und dann wollte es nicht wieder anspringen.
Bei mir war es eine nicht ganz festsitzende Platte in der Batterie.
Die hat gelegentlich die Batterie kurzgeschlossen und nichts ging mehr.
Starthilfe bekommen und schon lief er wieder.

Der Motor dreht nur anspringen tut er nicht.
Also hat die Batterie Saft sonst könnte der Anlasser den Motor nicht drehen.
An der Batterie kann es also nicht liegen.
 
b) Nachts aus purem gruseln vor Axtmörderer und co. :D sofort den "Lock/Verschliess Knopf" von innen zu betätigen, manchmal mehrmals...


ich geh kaputt
 
Bin beim Autohaus Musz in Schorndorf-Weiler. Die sind total nett. Und du?
Upps, Deinen Beitrag erst heute gesehen. Bin beim Autohaus Dreher in Berglen (Oppelsbohm), da ist meiner auch her.

Moin, Nina Du meinst wohl Autohaus Mucz ,-)

Da hab ich meinen Duster am Donnerstag geholt(Nagelneu)

Hey, noch Jemand aus meinem "Einzugsbereich". :) Wer weiß´ wie oft wir schon aneinander vorbeigefahren sind ohne es zu wissen. Naja, demnächst könnt´ Ihr mich am Forumsaufkleber auf der Heckklappe erkennen. Daniel müsste meine theoretisch schon fertig haben...:dance: hoffe ich... :huh:
 
Arbeitskollege hat sich einen Black Shadow vor 4 Monaten bestellt.Das hab ich durch reden mitbekommen.So wurde ich darau aufmerksam gemacht.Mein alter benz(W202 BJ 1994) zerfällt gerade in seine bestandteile und der TÜV endet im Oktober (musste schon 2 mal ADAC holen) und ich schon lansam ausschau nach was neuem/gebrauchten haltete.So kam es zur kurzen Entscheidung bei Mucz vorbeizuschauen. Siehe da.Ein Fabrikneuer Duster Laureate und Media Nav Evolution stand da.Ich durfte den probefahren(auch wenns kein vorführer war).Der einstieg hatte bei mir schon den wow effekt aufgerufen.Erst recht beim fahren.Kurzerhand Termin für den nächsten tag verinbart und schwubs war ich ein Duster Besitzer.Allerdings durfte ich noch bissl warten(Auslieferungsstop) Und Donnerstag durfte ich die Ausliefrungszerremonie erleben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Na, dann sind wir eine ganze Reihe Duster Fahrer im Rems-Murr Kreis :) Ist auch ein super praktisches Auto für städtische Landeier.

Würde sofort ein Dacianer Aufkleber auf mein Auto kleben, der ist noch viel zu "nackig" ^_^

Seitdem das AH Mucz den angescheuerten Kabel isoliert hat, läuft das Auto wie am Schnürchen...trotzdem steht der Termin für den Neueinbau der Steuerungsanlage fest...auch wieder eine interessante, wenn nicht sonderlich wirtschaftliche Reparatur Methode...wenn's abgesegnet ist bei Renault, um Himmels Willen nicht dran rütteln und sich über die neue Steueranlage freuen :D - zumindest so lange alles auf Garantie läuft :blink:

Und ich tue laut Eure Anweisung immer 1...2...3...den Schlüssel in langsamen Schritten umdrehen - meisstens, mindestens - manchmal vergesse ich es und starte wie ein Benziner durch. Ich bilde mir ein mein Duster bedankt sich für die Fürsorge.
 
1 + 2 kannst Du schnell drehen, da geht nur die Zündung an. Von 2 auf 3 lass´ ne´ Sekunde oder 2 vergehen, dann kann er noch kurz Vorglühen. Siehst du auch an der Vorglühkontrolleuchte. Früher war die viel, viel länger an als bei den heutigen Dieseln (...Diesel-Gedenkminute...).
 
Hallo Nina!

Kannst Du das "abisolieren" der Kabel durch den Freundlichen ein wenig beschreiben? Welches Kabel, wo...
Gruß aus Österreich
Wolfgang
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #87
Der Mechaniker Meister sagte es war ein Einspritzdüsenkabel, das abisoliert werden musste. Danach ist das Auto perfekt gelaufen. Trotzdem nach 3 Wochen wurde eine neue Steurungsanlage eingebaut, auf Garantie. Vermutlich nicht nötig gewesen.

Die 7-Polige (statt 13-polige) Anhängerkupplung kostete mit Arbeitszeit rund 84 Euro. Bin damit sehr zufrieden, da es nicht mehr so wackelt :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.655
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück