Scheiben tönen

Humido

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo würde gerne wissen zu was für einer Tönung der Scheiben Ihr uns raten würdet. Haben nächste Woche einen Termin und müssten uns dann entscheiden welche Folie wir gerne verarbeitet haben möchten. Ich bin mir mit meiner Frau nocht nicht ganz einig, für welche Stärke wir uns entscheiden sollen. Haben hier auch schon mal was von Abstufungen gehört, von der 2. zur 3. Fensterreihe. Ich wollte initial die dunkelste schwarze Folie haben 95%. Hab nun jedoch bedenken das es nicht vielleicht doch zu dunkel auf der 2. Sitzreihe wird. Wollte nun gerne wissen wie es optisch wirkt wenn die 2. Reihe mit 85%, die 3. Reihe mit 95% und Hecktüren ebenfals mit 95% getönt sind.

Was sind denn so eure Erfahrungen und was für Tönungen habt Ihr denn so?

P.S. unser Auto MCV feuerrot metallic (wird von einem Fachbetrieb ausgeführt Folienhersteller kenne ich leider nicht es gibt aber 7 Jahr Garantie und soll alles zusammen 180€ kosten)

Ich würde die nicht zu dunkeln tönen. ich habe bei Foliatec komplett in 68% tönen lassen. Von Aussen absolut blickdicht und von innen können dieKids noch alles gut sehen.

2r3y34k.jpg

1zm0761.jpg

bei uns ist Heck und dritte reihe ganz dunkel , die zweite reihe einen ton heller, finde ich ideal und keine probleme, auch nicht nachts beim rangieren

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Michael,

sind deine Foline verspiegelt oder mit Alu-Optik wirken sehr spiegelnd und glänzend?

Grüße Daniel

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Werner,

hatte schon mal in dein Fotoalbum gesehen, aber leider kann man dort nicht erkennen wie es denn von der Seite ausschaut. Mich würde interessieren wie es optisch wirkt, wenn die Scheiben auf der Seite unterschiedlich getönt sind? Hab im Netz schon versucht Bilder zu diesem speziellen Fall zu finden aber jetz Fehlanzeige. Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Seite einstellen oder kurz erläutern ob es sich störend auswirkt?

MFG Daniel

Hallo Michael,

sind deine Foline verspiegelt oder mit Alu-Optik wirken sehr spiegelnd und glänzend?

Grüße Daniel

Die ist ganz leicht verspiegelt. 6,7% Reflektion.
Dadurch bekommst Du es aber zielich blickdicht von aussen bei bester Sicht von Innen

Zuletzt bearbeitet:
@Humido

kann morgen mal bilder von der seite machen, von aussen sieht man fast keinen unterschied, bei näherem hinsehen sieht etwas von innen als hinten,
von innen nach aussen weder noch ein problem

Das sind meine Foliatec Superdark 85%, wen schon den schon;)

14ca61v.jpg

Gruß
Thomas

Finde ich persönlich schön! Tolle Optik!
Und für die Kiddys ist´s im Sommer ja auch besser.
Haben diese Folien denn auch einen UV-Schutz? (vermute ja)
Habt ihr das selbst montiert bzw. geklebt, und bekommt man das überhaupt zugeschnitten und verarbeitet?

Hallo Humido,
hier hast du noch einen von der Seite, mit 95%:

2i1l72t.jpg

gruss
rudi

Finde ich persönlich schön! Tolle Optik!
Und für die Kiddys ist´s im Sommer ja auch besser.
Haben diese Folien denn auch einen UV-Schutz? (vermute ja)
Habt ihr das selbst montiert bzw. geklebt, und bekommt man das überhaupt zugeschnitten und verarbeitet?

Klar, der UV-Schutz beträgt zumindest bei Foliatec 99% bei allen Folien.
Selber kleben?? Gott bewahre. Nee, ich hab das machen lasssen. Ich glaube nicht, dassman es selber 100% hinbekommt. Irgendwelche einschlüsse baut man meisstens ein..

moin, ich denke man kann es erkennen, ganzdunkel,dunkel hell,
als Folien sind Faliatec verklebt, hab ich aber machen lassen

Anhänge

• IMGP0438k.JPG
    IMGP0438k.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 137
Nach reiflicher Überlegung und mehrmaligen "hinundher" werden wir uns jetz wohl für die komplette Tönung von 85% entscheiden. Manchmal schaut man halt doch nach hinten. Zwar parke ich generell über die Spiegel ein, aber Frauchen möchte auch gerne mit dem auto fahren, und ich denke die Tönung reicht vollkommen aus. Schönen dank an alle für die Ratschläge und breitgestellten Fotos.

MfG Daniel

Hättest auch zu 95% nehmen können habe ich auch drin und die sicht von innen nach aussen ist nur minimal getrübt, aber von Aussen nur seeehhhhrrrr schwer einsehbar.

Sicht von innen nach aussen:
2090y1u.jpg

Von Aussen:
1zb9nw7.jpg

Gruss Napado

Auch wir haben ganz dunkel genommen, da unser Hund gerne Auto fährt.B)
Ich finde man (Frau) kann da sehr gut mitfahren.:)
27y2upu.jpg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.664
Neuestes Mitglied
Tilli68
Zurück