Sandero Stepway Bestellung - Fragen im Vorfeld

@ sanderokiter Danke.
Hmm, ich habe eine Alarmanlage bestellt, dann reicht mir wohl die Silikonhülle…..
Ich persönlich bin zwar für Sicherheit, aber finde es irgendwie blöd immer die Karte raus zu fummeln…, dann hätte ich ja auch den normalen Schlüssel bestellen können
Bekommt man eigentlich immer 2 Karten? und sind die in Deutschland und Österreich gleich groß?
Es gibt ja anscheinend auch andere Versionen vom Auto ….
 
Die Alarmanlage wird bei der Methode keine Meldung machen. (Glaube ich)

Es wird Bildlich gesprochen ein Reichweitenverstärker(Richtfunkantenne) benutzt um dem Auto vorzugaukeln das der Schlüssel in der Nähe ist, und deswegen schliesst sich das Auto auf, und man kann dem Startknopf drücken und losfahren. Also so als ob man den Schlüssel in der Tasche hätte.( Ich vermute dann wird auch die Alarmanlage ausgeschaltet)

Dies wurde/wird meist benutzt um das Auto vor dem Haus zu klauen. Die Diebe peilen die Eingangstür ab, da die meisten Leute ihre Schlüssel dort ablegen, und fahren dann einfach mit dem Wagen weg.

Dies ist nicht auf Dacia beschränkt, sondern betrifft jedes Keylesssystem ohne Laufzeitüberprüfung.
Und das ist der Großteil der Systeme. (Auch ohne Laufzeitüberprüfung ist ´das Signal nicht beliebig weit verlängerbar)

Theoretisch kann man natürlich den Wagen überall stehlen, aber dazu muss man wissen wo die Karte ausserhalb des Wagens ist. Auf einem großen Parkplatz ist das dann schon etwas schwerer die Karte anzupeilen.

Daher ist das größte Risiko zuhause. Ich pack die Karte Zuhause einfach in eine Metalldose und reduziere damit das Risiko beträchtlich.
 
@ sanderokiter Danke.
Hmm, ich habe eine Alarmanlage bestellt, dann reicht mir wohl die Silikonhülle…..
Ich persönlich bin zwar für Sicherheit, aber finde es irgendwie blöd immer die Karte raus zu fummeln…, dann hätte ich ja auch den normalen Schlüssel bestellen können
Bekommt man eigentlich immer 2 Karten? und sind die in Deutschland und Österreich gleich groß?
Es gibt ja anscheinend auch andere Versionen vom Auto ….
... den Schlüssel einfach in eine entsprechende Box - Google wirft da ja so einige Varianten aus
 
So denke ich auch. Also silikonhülle für die Karte als Schutz vor dem runterfallen reicht!
 
Zur Marderabwehr:
IMG_20210707_180243.jpg
Wir haben die direkt mitbestellt. Einbau ca. 45€.
 
119€ für einen Piepser ohne Elektroschock?
Das wäre mir zu teuer.

Was Dacia da für 119€ anbietet, das ist dieses Gerät.
Product Page
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RPI
Klasse, bei mir verdient der Händler auch noch etwas. Da ich extrem gut behandelt werde und auch mal kleinere Sachen kostenlos gemacht werden, gönn ich ihm das. Möchte in 4-5 Jahren gern da wieder ein Auto kaufen und für mein altes Auto nen guten Kurs bekommen. Deshalb, mir egal, muss jeder selbst wissen.

Geiz ist nicht immer geil..
 
Klasse, bei mir verdient der Händler auch noch etwas. Da ich extrem gut behandelt werde und auch mal kleinere Sachen kostenlos gemacht werden, gönn ich ihm das. Möchte in 4-5 Jahren gern da wieder ein Auto kaufen und für meine altes Auto nen guten Kurs bekommen. Deshalb, mir egal, muss jeder selbst wissen.
Da hast du wohl recht.
Aber ich glaube nicht, daß der Händler das Geld bekommt, sondern Dacia.
 
Das ist deine Meinung, ich hab ne andere. Wenn das für dich zu teuer ist, ist's doch ok. Oder willste mir das madig machen?

Sind dir die 21000€, die ich für meinen Sandero bezahlt hab, wohl auch zu viel, oder?

Muss doch jeder selbst wissen was es ihr/ihm Wert ist bzw. was man bereit ist zu zahlen...
 
119€ für einen Piepser ohne Elektroschock?
Das wäre mir zu teuer.

Was Dacia da für 119€ anbietet, das ist dieses Gerät.
Product Page

Ist doch gut angelegtes Geld, wenn man mal in den Thread Montagsauto? schaut :whistle: :
P.S.: Am Marderschreck soll es wohl nicht liegen, weil der an einen ganz anderen Kabelbaum angeschlossen sein soll. Und er deaktiviert sich bei Motorstart...

Von daher - leben und leben lassen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück