DIN 2 Radio/Navi im den Sandero Stepway

Exitas

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero, 1.6 16V
Baujahr
2010
Hallo Leute, ich wünsche einen angenehmen Abend.
Ich habe mir diese Woche mein erstes Auto gekauft, einen Sandero Stepway bj 2010 (mit CD Radio) und bin begeistert.
In naher Zukunft möchte ich in der mittleren Amatur ein DIN 2 Radio mit Navisystem einbauen.

Da ich mit Technik nicht wirklich befreundet bin wollte ich hier lieber erstmal Leute mit Ahnung Fragen. Ich habe vor die Teile im Internet zu kaufen und dann in einer Werkstatt einbauen zu lassen.

Die Abdeckung braucht ja ein größeres Radiofach. Wo bekomme ich da alles notwendige dafür her ?

Welches Radio/Navi passt da rein und welches würdet ihr empfehlen ? (So max. 300 Kröten)

Braucht es sonst noch etwas ?

Vielen vielen dank für die Hilfe. Ich bin wirklich absolut unwissend :)

Mfg
 
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :) :prost:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann gibt es hier eine Anleitung die genau das beinhaltet, was Du vor hast.

Alles auch noch schön beschrieben und bebildert.

Die für Dich wissenswerten Beiträge sind die von #37 bis #45 klick mich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Helmut, danke für die schnelle Antwort !

Die Beiträge beziehen sich auf einen Duster, ist da alles baugleich ? Die späteren handeln um den Einbau, das traue ich mir in keinem falle zu und würde es in einer Werkstatt machen lassen und nur etwas Geld sparen indem ich die Teile selbst kaufe.

Daher. Geht diese Abdeckung aus den Beiträgen auch bei meinem 2010er Sandero Stepway? Und weil ich genauso wenig Plan von Radio/Navisystemen habe wäre ich einer Kaufempfehlung auch nicht abgeneigt.
 
Dein 2010er Sandero ist auf jeden Fall schon mal Phase2, bzw. nach dem Facelift und hat nicht mehr diese "oben gerade" Blende, sondern sie hat oben die Radien, in denen die Luftdüsen liegen - so wie die linke auf dem unten angehängten Bild von Gerhards Umbau.

Seitens der Optik also 1:1 wie beim Duster, wobei ich NICHT sagen kann, ob die Außenmaße LxB, sowie die Stiftschnapper zur Befestigung auch 1:1 passen.

Das müßte sich aber in Erfahrung bringen lassen und sei es nur in der Form, daß man sich beim Händler erkundigt, ob die Silberblende des Sandero1 Phase2, die gleiche Bestellnummer besitzt wie die des Duster Phase1.


Was andere mögliche Radiovarianten angeht, da werden sich garantiert auch noch andere hier einklinken, die bereits ihr Serienradio aus der Phase2-Reihe, gegen ein anderes höherwertigeres Gerät gewechselt haben.
 

Anhänge

  • Blende.jpg
    Blende.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 46
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Dann werde ich die Woche wohl mal ein paar Mails schreiben und versuchen dies in Erfahrung zu bringen. Benötigt man dann noch irgendwas wie Rahmen oder soetwas oder hat das jede Werkstatt eigentlich auf Lager ?

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung mit wie viel ich rechnen müsste wenn ich die Werkstatt einfach alles machen lasse? Brauche nur das Radio mit dem navi und keinen Schalter dafür am Lenker oder sonstiges. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo - Mekkes hat mir schon enorm geholfen. Jetzt suche ich noch ein brauchbares Radio mit Navi das passt und auch brauchbar ist und sich für unter 350 Euro Kaufen lässt.

Hier haben doch sicher schon eine solch einen Umbau hinter sich. Welche Geräte habt ihr genutzt ?
 
Zurück