Sandero säuft wie ein Loch

Über was diskutiert ihr denn noch? Es geht um Dacia und um den Sandero. Nicht um Popel, Citroenen oder Merkdes.
Jetzt lasst Doch den Sandero saufen. Ist das Thema nicht schon gelöst ?
Zumal blauescabrio ja den Eingeschnapten, weil hier keiner nach seinen Wünschen tanzte. Dacia Hersteller ist schuld an seinem Verbrauch:alcohol::wall:Ich hake das abermals als Troll ab, wo jemand den Hersteller schlecht reden wollte.
Andcere Threads werden hier von den Modis sofort geschlossen wenn man auch nur 10 Kommentare als OT hat, und hier geht das Spiel ohne den TE in die 7. Runde. Schlusswort, Der Fahrer hat eine falsche Fahr-Technik, somit sind beide Faktoren vorhanden:prost:
 
Du machst ja dem ADAC, oder wie er bei Euch heißt ÖAMTC noch Konkurrenz bei den Energiesparmaßnahmen.
 
Hatte ich schon einmal hier reingestellt:
Auf eine Tankfüllung einen Verbrauch von 4L/100Km nach Bordrechner.

Ohne abkleben, schleichen, schieben, nur Berg ab oder sonst etwas. Es geht!

20190228_171749.jpg
Lodgy dCi 110 7 Sitzer.

LG Carsten
 
Tanken bis zum ersten „Klack“ ist um bis zu 15 Liter ungenau, denn Du weißt nicht, ob danach 45 oder 60 Liter im Tank sind.
 
Da muß ich Marc Recht geben. Zumindest in meinen Diesel-Lodgy passen auch nicht viel mehr als die angegebenen 50L rein.
So wie früher, vor einer langen Autobahnetappe auch noch den Ausgleichbereich mit 5Litern voll zu machen, geht bei meinem Auto nicht mehr.
Nach dem ersten auslösen der Zapfpistole bekomme ich mit Glück noch 1,5 - 2 Liter rein. Und das auch nur mit sehr viel Geduld.

LG Carsten
 
Ich hab den Sandero mal leer gefahren (Benzin) bis er ausging. Restweg bis zur Tanke dann auf LPG.
Ich habe in den Sandero Tank 56,84 Liter gepresst bekommen. Mehr ging nicht.
 
ich verlasse mich gar nicht auf die Tankanzeige,oder Bordcomputer schlimmer noch durch das Abschalten (Klack) der Zapfpistole, ich tanke zum Test komplett voll (nur nicht bei extremer Wärme) also bist der Sprit am Stutzen zu sehen ist. Fahre dann 300-400 Km, egal was die Tankuhr anzeigt und tanke wieder komplett voll ( sichtbar bis zum Stutzen). Nun berechne ich: Getankte Liter mal 100 geteilt die gefahrene Strecke . Könnte so aussehen 25Lx100 / 400 Km= 6,25 Liter.
 
. . . sagt mir, das nicht der 01.04. ist :huh:[/QUOTE]


Nein, wir haben den 11.07.
 
Herrje. Mein Fehler, ich hab es korrigiert. Wie sich das da rein gemogelt hat, ist mir unverständlich.
Es ging in einem anderen Beitrag um LPG und Prüfdruck / Berstdruck, da habe ich offenbar einen Textteil
hierher übernommen.

MEA CULPA !
 
Rein-"gemogelt" ist auch eine interessante Auffassung, zwischen NIX passiert und explodieren:lol:
Dann mach noch das ominöse Sicherheitsventil weg, welches eine simple "Tankentlüftung" ist, . . . die jedes Mofa, Rasenmäher, etc. hat ;)

Ich habe an zwei unterschiedlichen Antworten in zwei völlig unterschiedlichen Beiträgen parallel gearbeitet.
Das "Sicherheitsventil" bezog sich ebenfalls auf die andere Antwort.

Sei es drum. Ich habe die Textpassage nach dem Hinweis umgehend korrigiert.
 
die eigentliche frag ist doch, ob er mit seinem 17 Jahre alten Peugeot 306 1,6 ccm/98 PS auch 515km vorwiegend im Stadtverkehr gefahren ist, und den verbrauch ermittelt hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück