Sandero neues Modell mit Verkehrszeichenerkennung möglich?

Bekomme von der Werkstatt immer einen neuen Clio als Leihwagen wenn der Sandero mal hin muss. Die Erkennung der Verkehrszeichen (nur Tempo) ist völlig sinnfrei!
Fährt man z.b. in einer 30er Zone und dann aus der Ortschaft heraus, erkennt das das System nicht, es muss ein 100er Schild dort stehen. Das Ortsausgangsschild wird nicht erkannt, also bleibt das System bei 30...
Auch in Verbindung mit Gefahrenstellen, wo z.b. im Bereich der Bushaltestelle 70 ist, bleibt das System dann bei 70 hängen, da nach der Gefahrenstelle üblicherweise kein 100er folgt...
Sind mehrere Schilder zu sehen z.b. in Kombination mit Zeiten, kann es garnichts damit anfangen...
Also ehrlich gesagt für mich der größte "Mumpitz" nach Spurhaltesystem und Bremsassistent!

Wenn es um Blitzer geht, vertraue ich da lieber meiner App in Kombination mit einem aktiven Radarsensor :D
 
Hallo,

auch wenn der Thread schon wieder paar Monate alt ist möchte ich es hochholen.
Ich fahre einen Logan 2 und bin am überlegen Morgen einen Duster 2 neu zu bestellen als Ersatz für unseren Berlingo BJ 2020 da ich ein ausgereiftes Fahrzeug haben möchte.

Für meine Frau ist eine funktionierende Verkehrszeichen Erkennung Kaufentscheidung weil das bei unserem Berlingo gut funktioniert.

Soweit ich es verstanden habe wird beim Berlingo mit den Navi Daten abgeglichen und zusätzlich mittels Kamera abgeglichen. Das System funktioniert grundsätzlich sehr gut und ist im Zusammenhang mit HeadUp Display und ACC ein Traum zu fahren.
Es werden sogar Zusatzschilder wie z.B. zeitliche Tempobeschränkungen richtig erfasst.

Wird schwierig meine Frau vom Duster zu überzeugen.
 
Mein Verkehrszeichenerkennungssytem funktioniert seit dem ich mich im Strassenverkehr bewege hervorragend.

Es nennt sich Augen.

Wird regelmäßig überprüft und bei Bedarf mittels Sehhilfe angepasst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.470
Mitglieder
70.995
Neuestes Mitglied
Challenger91
Zurück