• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Duster (neues Facelift 2021) vs. neuen Sandero Stepway


Warnemuende

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2020
Ich fahre den Duster ebenfalls mit der 1 l Maschine, allerdings als Benziner. Mit der Leistung der Maschine bin ich zufrieden. Hatte eher eine schwächere Leistung erwartet. Da sich der "Benziner" und der "Gaser" in der Leistung nicht großartig unterscheiden, würde ich sagen, keine falsche Wahl. Ob man sich jetzt einen Duster oder einen
Sandero Stepway zulegt, hängt sicherlich auch davon ab wie man die Fahrzeuge später nutzen will.
 

IGGY81

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Megane Grandtour 1,5 DCI
Ob man sich jetzt einen Duster oder einen Sandero Stepway zulegt, hängt sicherlich auch davon ab wie man die Fahrzeuge später nutzen will.
Da wir für die City & Kurzstrecke einen Twingo2 haben, sollte der andere eben für das Grobe Langstrecken wie von D nach Italien oder Griechenland im angenehmen Reisekomfort bieten. Oder eben auch mal Ikea Möbel, Waschmaschine ect. transportieren können oder eben das Urlaubsgepäck für 3 Personen mitnehmen können.
 

rolly22

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster TCe100 ECO-G Prestige
Baujahr
2020
Dann nimm den Duster. Im Sandero ist das durch die hohe Ladekante schlechter.
Sitze hat der Sandero vom Duster, die sind in beiden gleich soweit ich mich erinnern kann.
...hier noch ein Foto Transport L Couch im/mit dem Duster:

20180704_112922.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

IGGY81

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Renault Megane Grandtour 1,5 DCI
Dann nimm den Duster. Im Sandero ist das durch die hohe Ladekante schlechter.
Sitze hat der Sandero vom Duster, die sind in beiden gleich soweit ich mich erinnern kann.

ja, das spricht schonmal für den Duster mit der Ladekante & das Ladevolumen!

Bei den Sitzen muss ich dir widersprechen, da der Facelift Duster neue Sitze spendiert bekommt mit angeblich besseren Halt.

Sobald das Facelift beim Freundlichen steht, werde ich Ihn mir näher anschauen!

Kann man die kleine Maschine chippen oder anderweitig tunen damit man noch ein wenig Power rausholen kann? Die 100PS Benziner schrecken ein wenig ab, wenn man bis dato 170PS Diesel gewohnt ist.
 

Statistik des Forums

Themen
34.519
Beiträge
831.071
Mitglieder
56.352
Neuestes Mitglied
Chris Andersen