Sandero III ab 2021 Erfahrungen mit up & go?

Hey, ich kann aber das nicht ganz so bestätigen. Über den Onlineshop bei Dacia habe ich den passenden Jogger (TCE100 Eco-G Extreme+) rausgesucht. Beim Autohaus habe ich dann angerufen, Probefahrt gemacht und am 18.7. bestellt (andere Farbe als wie vor Ort). Der war vorrätig in Hamburg und wurde innerhalb einer Woche geliefert. Berufsbedingt gelingt die Anmeldung und Übergabe usw leider erst ab dem 8.8.
In der MyDacia App steht auch das der per Up&Go ausgeliefert wurde.
Das ist aber kein up& go (= Onlinebestellung) Geschäft, sondern dein Auto wurde über eine gemeinsame Fahrzeugliste deutschlandweit abgefragt - das kann und macht fast jedes größere Autohaus egal welcher Marke - und dann per schönem Zufall dein Wunschauto gefunden. Die beiden Händler haben dann "up&go" abgekürzt, untereinander abgerechnet, das Auto von A nach B transportieren lassen und dein Händler Dir den Wagen dann verkauft. Die von Dir ausgelöste Bestellung ist nie bei Dacia im Werk gelandet, es sei denn der Händler benötigt ein neues Fahrzeug anschließend zum Verkauf einige Monate später, dann lässt er die Bestellung auf seine Kosten weiter laufen. In der App steht zwar up&go wurde abgeschlossen, dass wird durch den Verkaufsvertrag intern erledigt und sagt nichts darüber aus was dazwischen passiert ist.
 
Ja du hast recht, da ich keine Onlinebestellung ausgelöst habe. Aber der Sinn dahinter, ein Fahrzeug in der beliebtesten Ausstattung, schneller zu bekommen als ein individuell zusammengestelltes, ist trotzdem gegeben.
Ob es jetzt über eine Fahrzeugliste, oder Bestandsabfrage im Umschlagterminal oder oder oder... passiert ist meiner Meinung nach egal, solange das Auslieferdatum aus dem Werk nicht schon 6 Monate oder länger zurückliegt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück