Odins_Forest_Highway
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Sandero III TCe90 CVT Streetway - altes Logo
- Baujahr
- 2022
Das ist aber kein up& go (= Onlinebestellung) Geschäft, sondern dein Auto wurde über eine gemeinsame Fahrzeugliste deutschlandweit abgefragt - das kann und macht fast jedes größere Autohaus egal welcher Marke - und dann per schönem Zufall dein Wunschauto gefunden. Die beiden Händler haben dann "up&go" abgekürzt, untereinander abgerechnet, das Auto von A nach B transportieren lassen und dein Händler Dir den Wagen dann verkauft. Die von Dir ausgelöste Bestellung ist nie bei Dacia im Werk gelandet, es sei denn der Händler benötigt ein neues Fahrzeug anschließend zum Verkauf einige Monate später, dann lässt er die Bestellung auf seine Kosten weiter laufen. In der App steht zwar up&go wurde abgeschlossen, dass wird durch den Verkaufsvertrag intern erledigt und sagt nichts darüber aus was dazwischen passiert ist.Hey, ich kann aber das nicht ganz so bestätigen. Über den Onlineshop bei Dacia habe ich den passenden Jogger (TCE100 Eco-G Extreme+) rausgesucht. Beim Autohaus habe ich dann angerufen, Probefahrt gemacht und am 18.7. bestellt (andere Farbe als wie vor Ort). Der war vorrätig in Hamburg und wurde innerhalb einer Woche geliefert. Berufsbedingt gelingt die Anmeldung und Übergabe usw leider erst ab dem 8.8.
In der MyDacia App steht auch das der per Up&Go ausgeliefert wurde.