Sandero neues Modell mit Verkehrszeichenerkennung möglich?

chrisko99

Mitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo,

interesserie mich für das neue Modell Sandero (Stepway) - hab gelesen, u.a. wir das Modell oder auch der normale Sandero it Verkehrszeichenerkennung angeboten. Habe einen Händler über ein Portal angeschrieben, ob das von ihm angebotene Fzg auch dieses Merkmal hat - er antwortete: Bei Dacia gäbe es keine Verkehrszeichenerkennung..... Stimmt das??? Kann eigentlich nicht sein, weil ich es ja in verschiedenen Verkaufsanzeigen von Händlern gelsesen habe...
 
Meiner piepst immer wenn ich zu schnell in eine Geschwindigkeitsregulierte Zone zu schnell einfahre. Ob das von einer Verkehrszeichenerkennung kommt, oder ob es vom Navi kommt ???
 
Original Dacia Navi kennt nur Geschwindigkeitsbegrenzungen .
Man kann sogar einstellen , ab wie viel kmh zu schnell es piepen soll , oder ganz abstellen .
Sonst keinerlei Verkehrszeichen Erkennung .

Bohne
 
In den navieinstellungen .
Meines piepst ab 5 kmh zu schnell.

So viel ich mich erinnern kann sind Einstellungen Pieps ab 0 kmh , 3 kmh oder 5 kmh zu schnell wählbar , auch 10kmh ? K. A.
Und lautlos sowie verschiedene Lautstärken.

Bohne
 
Gut für Dich !
Ich fahre auch mit Google Maps ohne Pieps . Was sich aber durch nen Trick sogar da einstellen lässt .

Bohne
 
Dafür müsste eine Kamera verbaut sein, eigentlich immer im Spiegelbereich.
Meines Wissens gibt es das nicht beim Sandero 3 oder Jogger.

Iwann wird sowas aber Pflicht, und anderes für neu typisierte Modelle. Daher wohl eher im 4er, oder iwann mit n Facelift als Option um gleich auf mit dem Markt zu sein.
 
Hallo,

interesserie mich für das neue Modell Sandero (Stepway) - hab gelesen, u.a. wir das Modell oder auch der normale Sandero it Verkehrszeichenerkennung angeboten. Habe einen Händler über ein Portal angeschrieben, ob das von ihm angebotene Fzg auch dieses Merkmal hat - er antwortete: Bei Dacia gäbe es keine Verkehrszeichenerkennung..... Stimmt das??? Kann eigentlich nicht sein, weil ich es ja in verschiedenen Verkaufsanzeigen von Händlern gelsesen habe...
In welchen Annoncen hast du es den Gelesen?

Wenn du die Aussage nicht glaubst Schau doch bei Dacia direkt. Eh sowas kommt wird anderes bei Dacia Serienmäßig da sowas etwas ist was man nun wirklich nicht brauch als aufmerksamer Autofahrer.
 
seit einfach froh das der S... bei Euch nicht verbaut ist. Funktionieren tut es eh nicht wie es soll. Wir haben das im Toyota Hybrid ohne Navi, das ist wie Lotto, mal klappt es , mal nicht. Ich kenne auch keinen aus dem Toyota Forum wo es zu 100% funktioniert. Ich habe viel mit Kia Fahrzeugen zu tun, da ist es ebenso oder die Navidaten werden herangezogen und die stimmen nicht immer. Bei anderen PKW Herstellern ist das ähnlich. Also lieber selber aufpassen oder schauen, das ist dann sicherer. :)

Gruss
Steffen
 
seit einfach froh das der S... bei Euch nicht verbaut ist. Funktionieren tut es eh nicht wie es soll. Wir haben das im Toyota Hybrid ohne Navi, das ist wie Lotto, mal klappt es , mal nicht. Ich kenne auch keinen aus dem Toyota Forum wo es zu 100% funktioniert. Ich habe viel mit Kia Fahrzeugen zu tun, da ist es ebenso oder die Navidaten werden herangezogen und die stimmen nicht immer. Bei anderen PKW Herstellern ist das ähnlich. Also lieber selber aufpassen oder schauen, das ist dann sicherer. :)

Gruss
Steffen
Hm. Also ich finds schwierig dass du es so abstempelst. Bin mal den Renault Megan E-Tech für zwei Stunden und knapp 100 Km Probe gefahren und da hat das 1A funktioniert mit der Verkehrszeichenerkennung. In Verbindung mit dem ACC hat das Fahrzeug eigenständig abgebremst und auch wieder beschleunigt. Das war wirklich top.

Zum eigentlichen Thema: Dacia bietet eine Verkehrszeichenerkennung aktuell bei keinem Modell an. Ebensowenig wie einen Adaptiven Tempomaten. Leider. Wenn man diese Dinge haben möchte, muss man leider bei anderen Marken zuschlagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.492
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück