Modelle Sandero Stepway III?

jabadabaduh

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2 und 3
Baujahr
2022
Hallo zusammen,

möchte mir im Januar/Februar 23 einen neuen Sandero Stepway kaufen. Hab aktuell den Stepway 2, Sondermodell Celebration aus 2017. Den fährt dann künftig meine Frau.

Ich tendiere zum Expression+ oder dem Sondermodell Ultimate (je nach Verfügbarkeit). Auf alle Fälle soll´s ein Benziner mit 110 PS sein.

Was ist nicht so ganz verstehe: als ich mich damals nach dem Stepway umgeschaut habe, waren alle verfügbaren Modelle auf der Dacia-Homepage aufgeführt, auch mein Sondermodell Celebration. Das ist mittlerweile scheinbar nicht mehr so. Auf der Webseite von Dacia kann man lediglich die Modelle Essential, Expression und Expression+ konfigurieren.
Ich sehe in den Anzeigen der Dacia-Händler aber oft auch weitere Modellvarianten, z. B. auch Comfort-Modelle. Einmal habe ich sogar Comfort mit Schiebedach in der Überschrift der Anzeige gelesen, abgebildet war aber ein anderes Modell ohne Schiebedach. Die Bilder sind oft ähnlich, aber scheinen selten auf das angebotene Fahrzeug zu passen. Noch nie aber habe ich z. B. Bilder vom Ultimate mit Schiebedach gesehen. Gibt es denn überhaupt das Modell Comfort oder erfinden die Händler einfach etwas? Oder sind das sogar ältere Modelle, obwohl sie als Stepway III inseriert werden? Manchmal sehe ich auch Bilder mit einer anderen Heckklappe, so wie bei meinem aus 2017, mit dem alten kleinen dreieckigen silbernem Dacia-Emblem. Wobei mir die neue Heckklappe mit dem neuen Dacia-Schriftzug auf der Heckklappe viel besser gefällt.

Sehr verwirrend das alles...
 
Comfort hieß es früher, vor der letzten Preis-Erhöhung / dem neuen Marken-Image. Jetzt heißt diese Variante Expression. (Weil Dacia mehr Abenteurer sein möchte, da passt der Begriff comfort einfach nicht rein. :D )
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
O. K., dann muss ich also aufpassen, dass ich auch ein aktuelles Modell kaufe mit neuem Logo usw.; denn es gibt einen Händler in der Nähe, da hat´s mich schon immer gewundert, dass der deutlich höhere Preise aufruft als andere Händler. Und das für scheinbar nicht die aktuellsten Modelle. Der hat z. B. Comfort-Modelle inseriert, auch mit Schiebedach (was ja eigentlich nur für Ultimate passt) und für knapp 20.000 € und drüber. In dieses Preissegment dürften ja nur die Expression+ Modelle fallen...

Gut zu wissen, vielen Dank!

Aber das Modell Ultimate erscheint trotzdem nirgendwo auf Bildern. So, dass man mal das Schiebedach und (Extra-) Ausstattung sehen könnte...
 
O. K., dann muss ich also aufpassen, dass ich auch ein aktuelles Modell kaufe mit neuem Logo usw

In den vergangenen zwei Jahren gab es unzählige Preiserhöhungen, leider auch Veränderungen
der Ausstattung - nicht immer zum Vorteil der Kundschaft. Falls du einen Comfort, Expression,
Expression+ oder Ultimate kaufen möchtest, schau genau an, ob du wirklich alle Extras brauchst?
Bzgl Logo, das wäre jetzt nicht mein Problem, denn beim Stepway wurde sonst kaum was
verändert. Es sei denn du stehst auf das "Nato-Grün".

In der Anlage die Preisliste Juni 22, dort war der Ultimate geführt.
So kannst du Ausstattung mit dem Konfigurator von heute vergleichen
 

Anhänge

  • Dacia_Sandero_III_08JuniPreisliste.pdf
    1.002 KB · Aufrufe: 63
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
O. K., vielen Dank euch. In der Preisliste ist zwar der Ultimate aufgeführt, jedoch nicht der Expression+. Denn dieser wird´s wohl werden, hat ja so ziemlich alles. Bis auf´s Schiebedach, darauf kann ich jedoch verzichten. Vorausgesetzt, er ist irgendwo in der Nähe in Kometengrau verfügbar. Das ist halt meine Farbe, hat mein jetziger auch.

Einen guten Start ins neue Jahr euch allen!
 
O. K., vielen Dank euch. In der Preisliste ist zwar der Ultimate aufgeführt, jedoch nicht der Expression+. Denn dieser wird´s wohl werden, hat ja so ziemlich alles. Bis auf´s Schiebedach, darauf kann ich jedoch verzichten. Vorausgesetzt, er ist irgendwo in der Nähe in Kometengrau verfügbar. Das ist halt meine Farbe, hat mein jetziger auch.

Einen guten Start ins neue Jahr euch allen!
Kometengrau gabs beim Sandero 2...
beim Sandero 3 gabs bis mitte 2022 das Highland grau und jetzt gibts nur noch das Moonstone grau
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Stimmt nicht ganz. War mein Fehler. Beim Stepway 2 Celebration gab‘s Islandgrau Metallic. Das hat meiner. Bei den 3-ern gibts das Moonstone grau und dieses Safari grün-grau, diese Farben sind neu. Dann gibt‘s noch das Kometengrau Metallic, ist so ähnlich wie Islandgrau. Zumindest kann man diese Farben auf der Dacia-Seite konfigurieren und sieht sie auch in verschiedenen Händleranzeigen.
 
Ultimate hat noch das alte „Gesicht“

Expression+ mit Allem außer Schiebedach hab ich für 19050,- gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normaler Preis halt. Gibt doch noch Händler die nichts draufschlagen für verfügbare Fahrzeuge. Einige schlagen ja kräftig zu.
 
Hallo zusammen,

möchte mir im Januar/Februar 23 einen neuen Sandero Stepway kaufen. Hab aktuell den Stepway 2, Sondermodell Celebration aus 2017. Den fährt dann künftig meine Frau.

Ich tendiere zum Expression+ oder dem Sondermodell Ultimate (je nach Verfügbarkeit). Auf alle Fälle soll´s ein Benziner mit 110 PS sein.

Was ist nicht so ganz verstehe: als ich mich damals nach dem Stepway umgeschaut habe, waren alle verfügbaren Modelle auf der Dacia-Homepage aufgeführt, auch mein Sondermodell Celebration. Das ist mittlerweile scheinbar nicht mehr so. Auf der Webseite von Dacia kann man lediglich die Modelle Essential, Expression und Expression+ konfigurieren.
Ich sehe in den Anzeigen der Dacia-Händler aber oft auch weitere Modellvarianten, z. B. auch Comfort-Modelle. Einmal habe ich sogar Comfort mit Schiebedach in der Überschrift der Anzeige gelesen, abgebildet war aber ein anderes Modell ohne Schiebedach. Die Bilder sind oft ähnlich, aber scheinen selten auf das angebotene Fahrzeug zu passen. Noch nie aber habe ich z. B. Bilder vom Ultimate mit Schiebedach gesehen. Gibt es denn überhaupt das Modell Comfort oder erfinden die Händler einfach etwas? Oder sind das sogar ältere Modelle, obwohl sie als Stepway III inseriert werden? Manchmal sehe ich auch Bilder mit einer anderen Heckklappe, so wie bei meinem aus 2017, mit dem alten kleinen dreieckigen silbernem Dacia-Emblem. Wobei mir die neue Heckklappe mit dem neuen Dacia-Schriftzug auf der Heckklappe viel besser gefällt.

Sehr verwirrend das alles...
Hey ,
Ich habe im Nov.21 den Sandero Stepway LPG Comfort in Orange bestellt und nach 1 Jahr !!! Lieferzeit auch erhalten.Das Schiebedach war in Deutschland nicht zu bestellen, nur in Frankreich.( ist eigentlich nur ne Schiesscharte ). Gott sei Dank kam der Wagen mit dem " alten " Logo und dem Chromelementen ,die dem Wagen sehr gut stehen. Nach 1 Jahr kam ja dieses unnötige Facelift und die traurig ,tristen Farben, Chrom fehlt auch gänzlich ...Geschmacksache... Jetzt wurden wohl die Ausstattung mit neuem Namen versehen. Irgendwie muss man ja die Preiserhöhung rechtfertigen .Gruß aus Sachsen-Anhalt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hab meinen neuen Comfort auch seit einer Woche. Auch mit altem Logo. Als ich die mit neuem Logo sah, war ich enttäuscht. Wirkt nicht so wertig. Zumindest für mich. Ist aber wohl Geschmacksache, wie alles. Meiner ist in Kometengrau. Super Farbe
 
Wenn ich ehrlich bin... man gewöhnt sich langsam ans neue Logo....
War auch erst dagegen, das einzigste was nicht geht ist das weiß im innenraum
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ganz genau. Der Schriftzug auf der Heckklappe ging auch noch gerade so. Aber vorne am Grill, das sieht aus wie weißes Plastik. Sieht auf Bildern immer ganz gut aus, nicht aber wenn man’s in echt sieht. Und ich hab mir einige angesehen, bevor ich mich entschieden hab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.704
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück