Sandero III Lieferzeit

Wo werden die dann gebaut (Sandero Stepway) weil mein Schwester ein grosses Transport ( mehrere LKW) mit Stepways gesehen hat aus Kroatien nach Deutschland.
Wo ist das Verteilerzentrum dann?

Gert Jan
 
Bei mir ist die App an dem Tag auf im Verteilerzentrum angekommen umgesprungen, als der Wagen im Autohaus angekommen ist. Dann hat es 8 Tage gedauert, bis der Brief da war. Morgen gebe ich die Unterlagen zur Zulassung ab und dann bekomme ich ihn endlich...
 
Wo werden die dann gebaut (Sandero Stepway) weil mein Schwester ein grosses Transport ( mehrere LKW) mit Stepways gesehen hat aus Kroatien nach Deutschland.
Wo ist das Verteilerzentrum dann?

Gert Jan
Über die sog. Balkanroute kommen die gebauten Fahrzeuge aus Rumänien per LKW nach Deutschland. Über den Seeweg kommen die Fahrzeuge von Marokko nach Belgien und Frankreich, von dort per LKW nach Deutschland. Dacia unterhält 3 Werke. Das Stammwerk in Rumänien (Mioveni) und 2 Zweigwerke in Marokko (Tanger und Casablanca).
 
Guten Morgen

Gestern mein Auto abgeholt und nun hier mal 2 Bilder .
Die Felgen hatte ich ja schon liegen und wurden sofort umgeschraubt gegen die Stahlfelgen .

1x Volltank , Textilfußmatten und Pannenset und paar Werbegeschenke habe ich rausholen können da es bei Dacia ja keine Nachlässe gibt .
Paar Veränderungen kommen noch aber kein Chiptuning , für Leistung habe ich mein Hyundi .

LG
 

Anhänge

  • IMG_20231004_071245.jpg
    IMG_20231004_071245.jpg
    389,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20231004_071346.jpg
    IMG_20231004_071346.jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 57
Wo werden die dann gebaut (Sandero Stepway) weil mein Schwester ein grosses Transport ( mehrere LKW) mit Stepways gesehen hat aus Kroatien nach Deutschland.
Wo ist das Verteilerzentrum dann?

Gert Jan
Mein Sandero stepway extreme+ wurde wohl in Tanger Marokko gebaut lt. Der Aussage vom AH stand er jedenfalls ne Weile dort bevor er mit Schiff nach Seebrügge transportiert wurde. Und von da mit LKW Transport zum AH, er ist ca 22./23. 9 dort angekommen.

Ich vermute das war wohl der gleiche LKw der durch NRW fuhr und auch Elpi's Wagen gebracht hat.
Bei mir ist die App an dem Tag auf im Verteilerzentrum angekommen umgesprungen, als der Wagen im Autohaus angekommen ist. Dann hat es 8 Tage gedauert, bis der Brief da war. Morgen gebe ich die Unterlagen zur Zulassung ab und dann bekomme ich ihn endlich...
Bei mir ist die App auch an dem gleichen Tag wie bei Elpi umgesprungen. Auf im Verteilerzentrum angekommen, und so steht es heute auch noch bei mir in der App, obwohl der Wagen schon beim AH steht.
Werde heute mal dort anfragen ob der Brief endlich angekommen ist, damit er zugelassen werden kann.

Also scheinbar kommt es darauf an, welches Model Sandero oder Stepway ist, wo er gebaut wurde. Und welchen Weg der Transport per LKW nimmt natürlich auch in welche Ecke Deutschlands er dann muss.

Aber der AH kann dir sagen wo er gerade ist. Vielleicht fragst da mal nach
 
Werde heute mal dort anfragen ob der Brief endlich angekommen ist, damit er zugelassen werden kann.
Meiner ist Freitag angekommen, allerdings war Montag geschlossen und gestern ja Feiertag. Dadurch verzögert sich die ganze Sache auch noch mal. Dauert unendlich lange... Der Wagen steht morgen ja schon 2 Wochen beim AH. Schön offen zur Straße hin präsentiert, kann jeder drangrapschen:wacko:!
 
Meiner ist Freitag angekommen, allerdings war Montag geschlossen und gestern ja Feiertag. Dadurch verzögert sich die ganze Sache auch noch mal. Dauert unendlich lange... Der Wagen steht morgen ja schon 2 Wochen beim AH. Schön offen zur Straße hin präsentiert, kann jeder drangrapschen:wacko:!
Der Händler macht schön Werbung mit dem Wagen
Als wir damals da waren um uns für so einen zu entscheiden, war auch gerade einer frisch angekommen... den durften wir aber nur von außen angucken. Mit der Aussage: Der ist verkauft. Also hoffe ich das unser Händler das jetzt auch so handhabt. Nur gucken... nicht reinsetzen

Guten Morgen

Gestern mein Auto abgeholt und nun hier mal 2 Bilder .
Die Felgen hatte ich ja schon liegen und wurden sofort umgeschraubt gegen die Stahlfelgen .

1x Volltank , Textilfußmatten und Pannenset und paar Werbegeschenke habe ich rausholen können da es bei Dacia ja keine Nachlässe gibt .
Paar Veränderungen kommen noch aber kein Chiptuning , für Leistung habe ich mein Hyundi .

LG
Dann viel Spaß und gute Fahrt
 
Vorhin mit dem Händler gesprochen, unser war schon am Montag fertig
Nur die Sekretärin hat vergessen bei uns anzurufen
Wenn man sowas glauben kann...
Nächste Möglichkeit ihn jetzt abzuholen ist bei uns Freitag mittag.
Das Warten hat also ein Ende.

Fazit es lohnt sich immer mal wieder beim AH nachzufragen wo das Auto gerade ist, bzw ob er abhol fertig ist.
Auf die App Angabe kann man sich nur grob orientieren. Die Geschätzte Auslieferung Zeit ist zwar im Rahmen, aber die anderen Angaben wurden nicht korrekt aktualisiert.
Bestellt 8.5.2023 Abholung 6.10. 2023
 
Vorhin mit dem Händler gesprochen, unser war schon am Montag fertig
Nur die Sekretärin hat vergessen bei uns anzurufen
Wenn man sowas glauben kann...
Nächste Möglichkeit ihn jetzt abzuholen ist bei uns Freitag mittag.
Das Warten hat also ein Ende.

Fazit es lohnt sich immer mal wieder beim AH nachzufragen wo das Auto gerade ist, bzw ob er abhol fertig ist.
Auf die App Angabe kann man sich nur grob orientieren. Die Geschätzte Auslieferung Zeit ist zwar im Rahmen, aber die anderen Angaben wurden nicht korrekt aktualisiert.
Bestellt 8.5.2023 Abholung 6.10. 2023
Fünf Monate inkl. Werksferien sind sehr guter Durchschnitt! Bei mir waren es 5 Monate ohne Werksferien. Geliefert im Juli 2022, gebaut im Mai 2022, bestellt im Februar 2022. Das Auto ist die Hitze Afrikas, leicher Wüstensand Marokkos und Meerwasserbriese des Atlantiks erprobt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute meinen abgeholt. Bestellt 28.05.
Direkt kofferraumwanne rein, Innenraum Beleuchtung gegen LED w5w getauscht, Gummimatten in die Ablagefächer und Carlinkit 5.0 rein. Achja und Gastank für knapp 35 Euro voll gemacht :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück