Lieferzeiten einschätzen

Hn4X4

Mitglied
Fahrzeug
Grand Vitara
Persönlich überlege ich einen Dacia Duster III bestellen zu wollen. Sehe im Forum aber auch, dass Lieferzeiten und deren Angaben in der Bestellverfolgung auch Thema für Besteller des Duster II, Jogger oder auch Sandero III sind.

Daher ist meine Frage, ob man irgendwie anhand der Daten aus der MyDaciaApp die Lieferzeiten etwas genauer bestimmen kann.
Es heißt ja bisweilen, dass die Angabe "FLEXIBILITY_END" sozusagen den Termin angibt, wann an der Bestellung nichts mehr geändert werden kann.

Da dürfte von Interesse sein, 1. ist das korrekt, 2. wie lange dauert es dann bis zur Produktion, 3. kann man das woanders festmachen usw.
In der Bestellverfolgung springen ja nach verschiedenen Angaben von Usern die Angaben der Lieferzeiten willkürlich vor und zurück.

Würde mich freuen, ob sich jemand dazu bestätigend meldet bzw. entsprechende Erfahrungen vorliegen oder was weiß ich zum Thema schreiben kann.

Danke und liebe Grüße

Gerhard
 
Meistens werden die genannten Zeiten weit überschritten.
 
Bestellt am 18.3.2024. Liefertermin soll zwischen 1.7. und 14.7.2024 sein. Wurde aber schon ein Monat früher und zwei Wochen später angezeigt.
Bei mir wird in der APP bei "FLEXIBILITY_END" der 2.5.2024 angezeigt. Das wären einmal 3,5 - 4 Monate und in Bezug auf das angezeigte "FLEXIBILITY_END" 2 - 2,5 Monate.
Ob was passt werde ich sehen.
Im Vergleich zu anderen Marken sind dies nach meiner kenntnis geringe bis normale Lieferzeiten bei Bestellfahrzeugen.
 
Ich hatte mein Fahrzeug bei HVT bestellt ( Importeur ).
In der Werbung hieß es 4 Monate. Nach 7 Monaten war das Fahrzeug noch nicht gebaut.
Man bot mir dann ein Bestandsfahrzeug an,da konnte ich natürlich keine Farb und Ausstattungwünsche mehr äußern.
 
Hier einen Einblick wie es bei uns war. Wir haben den am 12.4.2023 bestellt.

1712607926084.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Welche Lieferzeit wurde damals angegeben bzw. konnte in der App abgelesen werden?
 
Es waren unterschiedliche Zeiten in der APP, mein AH hatte verbindlich 30.10.23 geschrieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.552
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück