Sandero III Lieferzeit

Also mein Verkäufer hat mir eben geschrieben, dass die Unterlagen gestern zum Straßenverkehrsamt gegangen sind. Wegen dem Feiertag werden wir die wahrscheinlich erst am Mittwoch bekommen, also Übergabe Donnerstag Das Warten hat dann endlich ein Ende!!
 
Hallo, kann das sein, dass Produktion und Verladen auf das Schiff an einem Tag passiert? Letzter Stand AH war Bau gestern. Kommt wohl hin weil in der App ab heute grün aber auch im Quelltext schon mit shipment drin. Dann hat das Warten ja vielleicht bald ein Ende.
:{"trackingMinForecastedDeliveryDate":06.11.2023,
„trackingMaxForecastedDeliveryDate“: „2023-11-26“,
„trackingHistory“:[{“eventType“: „BESTELLT“, „eventDate“:"2023-06-10"},
{"eventType": "FLEXIBILITY_END", "eventDate": "2023-09-18"},
{"eventType": "HERSTELLUNG", "eventDate": "2023-09-29". "},
{"eventType="SHIPMENT",eventDate":"2023-09-29"}]}}],"statusHistory":[{"internalStatusCode"CHECKOUT_COMPLETE",
 
Hallo, kann das sein, dass Produktion und Verladen auf das Schiff an einem Tag passiert? Letzter Stand AH war Bau gestern. Kommt wohl hin weil in der App ab heute grün aber auch im Quelltext schon mit shipment drin. Dann hat das Warten ja vielleicht bald ein Ende.
:{"trackingMinForecastedDeliveryDate":06.11.2023,
„trackingMaxForecastedDeliveryDate“: „2023-11-26“,
„trackingHistory“:[{“eventType“: „BESTELLT“, „eventDate“:"2023-06-10"},
{"eventType": "FLEXIBILITY_END", "eventDate": "2023-09-18"},
{"eventType": "HERSTELLUNG", "eventDate": "2023-09-29". "},
{"eventType="SHIPMENT",eventDate":"2023-09-29"}]}}],"statusHistory":[{"internalStatusCode"CHECKOUT_COMPLETE",
Bei mir hatte es dann noch 6 Wochen gedauert bis er vom Schiff auf pdc out gesprungen ist, also nach Deutschland weiter transportiert wurde. Kam dann ca 22. oder 23. 9 beim AH an.
 

Anhänge

  • Dacia Lieferdaten.jpg
    Dacia Lieferdaten.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 15
Hallo, kann das sein, dass Produktion und Verladen auf das Schiff an einem Tag passiert? Letzter Stand AH war Bau gestern. Kommt wohl hin weil in der App ab heute grün aber auch im Quelltext schon mit shipment drin.
shipment bedeutet, er ist versandfertig bzw. Versand/Einschiffung/Verladung wurde gestartet.
Produktion und Verladung an einem Tag daher nicht wahrscheinlich, höchstens bei Spezialfahrzeugen.
LG
Viel Freude mit dem Neuen!
 
Geht nur am PC. Dafür musst du dich im Browser bei my.dacia.de einloggen und auf Bestellverfolgung gehen. Dann den folgenden Link anklicken:

https://my.dacia.de/agg/v2/account/connexion?product=MYDACIA&needProfil=MYDACIA&country=de&lang=de

irgendwo ziemlich unten kommt das dann.

Wer seine FIN noch nicht weiß, kann sie hier finden, wenn das Fahrzeug schon zur Fertigung eingeplant ist. Dafür Strg und f drücken und in das Suchfeld VIN eingeben.
Erstmal ein nettes Hallo an alle in der Gruppe :) Voll Cool, hat funktioniert, danke :yes:Jetzt Hab ich auch die FIN
und siehe da, Bestellung wurde angenommen. :dance:
1696003795841.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Stepway bestellt hast, ja. Was pwest meinte: Nicht jeder Stepway, sondern nur die 3 genannten, und anscheinend unabhängig vom Media-Nav. Hier noch mal der ganze Teil der Liste:
1696228485326.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schmuckstück :) ich hab’s heute anschauen können.
Wird nächste Woche zugelassen und ich bin vor Freude über den Parkplatz gehüpft! :)
(Die Winterreifen sehen allerdings traurig aus, weil sie keine Radkappen haben - kommt noch.)
 

Anhänge

  • IMG_9386.jpeg
    IMG_9386.jpeg
    401,5 KB · Aufrufe: 52
Wie lange dauert es von Verteilerzentrum zum AH?
Bei mir in die App steht es ja schon 10 Tage.. "In Vorbereitung"
So gross ist Deutschland doch nicht?
1-2 Tage fahren mit ein Transporter.

GJ
 
Wie lange dauert es von Verteilerzentrum zum AH?
Bei mir in die App steht es ja schon 10 Tage.. "In Vorbereitung"
So gross ist Deutschland doch nicht?
1-2 Tage fahren mit ein Transporter.

GJ
Es werden LKW genutzt und für einen Spediteur lohnt es sich erst, wenn der auch voll beladen ist. Kann also sein, dass du warten musst, bis genügend Fahrzeuge für deine Region geladen werden können.
Könnte sich aber auch lohnen, den Händler mal anzufragen. Bei mir steht auch Verteilerzentrum, steht aber seit dem schon beim Händler. Wird morgen ausgeliefert.
 
Danke für die Antwort.
Ich fahre fast jeden Tag beim Händler vorbei und Freitag standen da wieder neue Dacias und Renaults.
Aber nicht meiner.
Ich finde die Service vom Dacia Händler auch nicht super, wenn mann es vergleicht mit etwas wie Opel oder Renault.
Ich denke die machen sich keine Mühe weil das Gewiin sehr klein ist?

GJ
 
Hallo, kann das sein, dass Produktion und Verladen auf das Schiff an einem Tag passiert?

Hallo. Das ist äußerst unwahrscheinlich, denn a.) Kommen Fzge nicht zu ganz bestimmten Uhrzeiten aus der Produktion ( mein ex SCe65 wurde glaub ich um 4 Uhr morgens fertiggestellt ) und b.) liegt zwischen Werk und Hafen eine Bahnlinie. Dann müsste der fertige Wagen gerade noch auf dem Zug Platz gefunden haben, dieser sofort abfahren und alle Fzge (aufm Zug) sofort ins Schiff verladen worden sein. Unter der Voraussetzung im Schiff war gerade noch genug Platz für alle Fzge aufm Zug. Falls nicht, gibt es dort am Hafen ein (weiteres) Zwischenlager. Übrigens ähnlich später bei Ankunft in Zeebrügge. Nicht jeder Wagen der vom Schiff kommt, geht sofort auf einen Zug oder LKW. Angeblich, aber das ist eine ungesicherte Aussage, soll es bei Frankfurt noch ein Zwischenlager geben.

Heute bestellt, morgen beim Händerl - nee Amazon gibts hier nicht.

// Dann gibt es aber noch die Schiffsroute in die Nähe von Marseille. Dort ist auch ein großes Zwischenlager, bevor es per Bahn oder LKW weitergeht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.895
Mitglieder
71.168
Neuestes Mitglied
Lorenz
Zurück