Sitzbezüge montieren

acer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero III, ECO-G
Hallo liebe Dacia Freunde,
Habe eine Frage an euch. Habe für den Dacia sandero III meiner Freundin Sitzbezüge für vorne und hinten bestellt. Nun wollte ich für sie einen Termin beim renault Händler ausmachen. Der sollte sie montieren. Dann bin ich richtig erschrocken. Die Dame am Telefon sagte mir das ich mit 150 bis 250 Euro für die Montage rechnen müsste. Würde das ja gerne selber übernehmen, aber ich weiß nicht wie ich kopfstützen vorne und hinten abnehmen kann. Und auch die Armlehne am Fahrersitz müsste ich ja abnehmen. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee? Danke für die Hilfe schon mal.
 
Die Armlehne beim Sandero 3 am Fahrersitz kann man nicht demontieren. Es sei denn Du hast die Mittelkonsolenausstattungsvariante bestellt. Die Armstütze ist fest im Sitz verbaut. Man muss dazu den Sitz auseinander bauen. Deswegen wird das auch so teuer sein. Wie man die Kopfstützen ausbaut könnte vielleicht jemand hier im Forum wissen. Mein Autohaus hat mir von Sitzbezügen - auch wenn diese zugelassen sind - wegen der Airbags ausdrücklich davon abgeraten.
 
Es gibt auch Sitzbezüge mit Klettverschluss unterhalb der Armlehne.
Dann muss nichts ausgebaut werden.
 
.... Dann bin ich richtig erschrocken. Die Dame am Telefon sagte mir das ich mit 150 bis 250 Euro für die Montage rechnen müsste. ...
Nun, das sollte einem eigentlich schon zu Anfangs klar sein, Der Händler berechnet mindestens einen Stundenverechnungssatz von 120 Euro + X. Wenn man nun grob überschlägt 90 Minuten für den Verbau zu benötigen, bewegt man sich also ganz schnell in der genannten Preiskategorie.
 
Eine warme Garage, Geduld, ein paar Stunden Zeit, richtiges Werkzeug und mit diesem eingesparten Geld mit Schatzi ins Ausgang gehen. So würde ich es machen.
Sitzbezüge wechseln ist keine Raketenwissenschaft. Braucht einfach ein bisschen Zeit und ein paar Flüche damit es klappt.
 
Sitzbezüge wechseln ist keine Raketenwissenschaft.

Das nicht, aber seit es Airbags in den Sitzen gibt muss dabei der Umstand beachtet werden.
Ich habe beim PickUp die beiden Sitze ausgebaut und auf einem Tisch die Bezüge montiert, so ging es einfacher als im Fahrzeug herumzukriechen.

LG Rob
 
Das nicht, aber seit es Airbags in den Sitzen gibt muss dabei der Umstand beachtet werden.
Ich habe beim PickUp die beiden Sitze ausgebaut und auf einem Tisch die Bezüge montiert, so ging es einfacher als im Fahrzeug herumzukriechen.

LG Rob
Naja viel falsch machen kann man nicht
Die Bezüge haben ein Etikett wo airbag draufsteht
Das die nicht auf der Innenseite des Sitzes kommt müsste klar sein
 
Naja viel falsch machen kann man nicht

Du glaubst nicht was Dacianer so hinbekommen, da Arbeiten an Airbagsystemen in D für Laien nicht erlaubt sind bleibt nur die Montage im Auto, in meinem Beispiel gings aber um Demontage der Sitze zur leichteren Montage der Bezüge, dabei muss wohl der Sitzairbag vom Rest getrennt werden.......

LG Rob
 
Du glaubst nicht was Dacianer so hinbekommen, da Arbeiten an Airbagsystemen in D für Laien nicht erlaubt sind bleibt nur die Montage im Auto, in meinem Beispiel gings aber um Demontage der Sitze zur leichteren Montage der Bezüge, dabei muss wohl der Sitzairbag vom Rest getrennt werden.......

LG Rob
Ich habe noch nie sitze ausgebaut wegen Bezüge zu verbauen
 
Hallo, ich überlege mir auch Bezüge draufzuziehen, verstehe nicht wieso es so schwer sein soll die zu "montieren"!? Geht es hier um andere? Der Sinn soll doch auch sein dass es relativ leicht geht um sie auch Mal eben in die Waschmaschine zu schmeißen oder ? Hat die Originalen zufällig jemand gekauft und kann berichten wie die von der Seite und hinten aussehen? Vielleicht sogar mit Bildern, leider gibt's auf der Website nur 1Bild
 
Hallo, ich überlege mir auch Bezüge draufzuziehen, verstehe nicht wieso es so schwer sein soll die zu "montieren"!? Geht es hier um andere? Der Sinn soll doch auch sein dass es relativ leicht geht um sie auch Mal eben in die Waschmaschine zu schmeißen oder ? Hat die Originalen zufällig jemand gekauft und kann berichten wie die von der Seite und hinten aussehen? Vielleicht sogar mit Bildern, leider gibt's auf der Website nur 1Bild
Es is ja auch nicht schwer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.163
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück