Distanzscheiben - Sandero 3 Stepway

Das stimmt schon so, aber ich habe auf allen meinen Autos (bis auf den allerersten) Distanzen gefahren an der HA, wenn auch nur immer dezent. Aber bei keinen ging das RL deswegen hopps.
Also Panik würde ich deswegen nicht verbreiten oder kriegen. 1, 2 Getränkekisten im Kofferraum killen ja auch nicht alles gleich rund um die HA.

Zumal ich meine die HA ist noch vom Sandero 2, aber mit Distanzen zwischen HA und Bremstrommel zur Spurverbreiterung, also höhere Kräfte wirken da eh in dem Bereich.

Und wie schon gesagt: 20mm pro Rad sind eine Menge, so viel würde ich eh nicht verwenden.

BTW: vielleicht mal bei ST anfragen ob und wann die was anbieten, die habe ich zuletzt gehabt und sind modular aufgebaut. Sogar spezielle Radmuttern gibt es dort, wenn man so ein System hat wie zB Ford mit Stehbolzen.

Als ich vor einigen Wochen bei ST guckte gab`s da zumindest noch nichts...
 
Dabei allerdings bedenken, dass die Spurverbreiterung max. 2% (bezogen auf die Gesamtspurweite der jeweiligen Achse incl. eventueller Änderungen durch Felgen mit anderer Einpreßtiefe) betragen darf, ansonsten ist eine Einzelabnahme fällig
 
Nur die Weitergabe einer angelesenen Weisheit

Eine Spurverbreiterung der Hinterachse allein erhöht die Richtungsstabilität (bei Geradeausfahrt)
und erschwert das Einlenken in Kurven.

Eine Spurverbreiterung an der Vorderachse allein würde die Kurvenwilligkeit des Autos erhöhen
und die Richtungsstabilität schwächen.
Eine solche Modifikation dürfte aber höchstwahrscheinlich in Deutschland von keinem TÜV abgesegnet werden.
 
Ja, soweit ich weiß ist nur an der VA nicht zulässig. Das Wissen ist aber auch viele Jahre alt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich danke euch für eure Beiträge. Also wenn ich das alles so lese, ist es doch ein ziemlicher Umstand bzw. nicht wirklich zu empfehlen.

Naja ich mache mir halt hin und wieder Mal Gedanken was man so machen könnte und deshalb vorab erstmal die Frage hier bei euch.

Danke nochmal für eure hilfreichen Beiträge
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.116
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück