Sandero III Lieferzeit

Warum dauert die Reise ins verteilzentrum eigentlich so lange? Mein stepway ist mittlerweile seit dem 27.9 unterwegs und noch nicht in Deutschland. Er wurde in Rumänien gebaut.
Frag mal im Autohaus an,Meiner steht da seid ner Woche und die App hat sich nicht geändert.
 
Bei mir wäre dann jetzt heute der Stichtag. Zwischen 18. und 25. soll laut Händler und seinem Dacia-System das Auto ankommen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
 
Mein Stepway sollte schon seit dem 15.08.2022 beim AH sein aber immer wieder verschoben, heute schon wieder verschoben, soll laut Info heute vom AH seit mehr als 4 Wochen im Auslieferungslager stehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20221018-082602.jpg
    Screenshot_20221018-082602.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 29
Mein Stepway sollte schon seit dem 15.08.2022 beim AH sein aber immer wieder verschoben, heute schon wieder verschoben, soll laut Info heute vom AH seit mehr als 4 Wochen im Auslieferungslager stehen
Verschoben wurde es bei mir von letztem Monat auf diesen Monat. Aber um ehrlich zu sein, glaub ich erst dran, wenn das AH mich anruft und ich dann nach Feierabend das Auto mit eigenen Augen sehe. ;-)
 
Lt COC wurde der Wagen am 02.08.2022 hergestellt. Brief ist vom 07.09.. Dann hat der Transport zum Händler mal eben 8 Wochen der Lieferzeit gefressen. (nur mal zur Info)
Ich zitiere mich mal selber.
Von Produktion bis Auslieferung können tatsächlich mal eben 2 Monate vergehen.
 
Wir haben unseren Sandero im März bestellt.
Kurz darauf kam die Nachricht, das Winterpaket kann wegen Chipmangel, nicht geliefert werden. Na gut, schade, aber ist dann so.
Dann kam lange Zeit überhaupt nichts.
Vor einer Woche haben wir nachgefragt, da wurde uns gesagt, das Fahrzeug steht in Rotterdam, aber es herrscht ein Mangel an Auslieferungsfahrern. Ich bin mal gespannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie erfährt man, wann das Auto gebaut wurde?
 
Kurz darauf kam die Nachricht, das Winterpaket kann wegen Chipmangel, nicht geliefert werden. Na gut, schade, aber ist dann so.
Komisch. Bei mir ist es drin. Streetway mit allem. Ebenfalls im März bestellt und fast auf den Tag genau 6 Monate später geliefert. Also "Chipmangel Winterpaket" würde ich ebenfalls als Notlüge betiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja interessant. Irgendwie nervt das alles nur noch. Ich bin froh, dass unser alter Ford nochmal über den TÜV gekommen ist. Aber diese Zusatzkosten sind verdammt ärgerlich.
 
Mein alter Stepway ist jetzt 3 Jahre alt und muss diesen Monat zur Inspektion und zum TÜV
 
Wegen dem TÜV freu Dich doch. Mit TÜV bringt Dein altes Auto doch viel mehr.
Aktuell kann man mit Gebrauchtwagen fast wieder so gut verdienen, wie direkt nach der Wende.
 
Ich habe meinen Dacia Sandero Expression Tce 90 ( Österreich ) am 28. Juli.22 bestellt.
Heute bekam ich von meinem Händler die Info, dass der Wagen zwischen 28. Nov - 18. Dez. 22 ankommt.
Ich hoffe das dies so bleibt.
Mein Frage an euch: Soll ich mit der Anmeldung des KFZ noch bis 2. Jänner warten? Bezüglich Wiederverkauf usw. wäre das natürlich von Vorteil. Ich gehe zu Fuß in die Arbeit und Privat gibt es die Möglichkeit mit dem Auto meines Vaters zu fahren, sprich ich benötige das KFZ nicht dringend im Dezember.
 
Ich habe meinen Dacia Sandero Expression Tce 90 ( Österreich ) am 28. Juli.22 bestellt.
Heute bekam ich von meinem Händler die Info, dass der Wagen zwischen 28. Nov - 18. Dez. 22 ankommt.
Ich hoffe das dies so bleibt.
Mein Frage an euch: Soll ich mit der Anmeldung des KFZ noch bis 2. Jänner warten? Bezüglich Wiederverkauf usw. wäre das natürlich von Vorteil. Ich gehe zu Fuß in die Arbeit und Privat gibt es die Möglichkeit mit dem Auto meines Vaters zu fahren, sprich ich benötige das KFZ nicht dringend im Dezember.
Dein Fahrzeug wird sowieso erst in 2023 kommen.
Mach dir mal keine Sorgen ... Momentan ist die Lieferzeit bei ca 1 Jahr. Fahrzeuge die jetzt ausgeliefert werden, wurden im September/Oktober 21 bestellt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.907
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück