Sandero III Lieferzeit

Dein Fahrzeug wird sowieso erst in 2023 kommen.
Mach dir mal keine Sorgen ... Momentan ist die Lieferzeit bei ca 1 Jahr. Fahrzeuge die jetzt ausgeliefert werden, wurden im September/Oktober 21 bestellt.
Naja vlt gehts nach Österreich schneller :)
Glaubst du kann man das Pauschal sagen das die Lieferzeit 1 Jahr ist? je nach Austattung usw. wird das anders sein oder?
Wäre doch auch merkwürdig wenn der Händler das jetzt im System hat oder?

Ich hoffe mal das Beste!
 
Glaubst du kann man das Pauschal sagen das die Lieferzeit 1 Jahr ist?
Garantiert nicht. Manche warten 14 Monate auf ihr Auto und andere eben weniger.

Mein Sandero III mit voller Ausstattung hat fast auf den Tag genau 6 Monate gebraucht. Bestellt am 17.03 zugelassen am 21.09. abgeholt am 23.09.

Trotz angeblichem Produktionsstopp LPG, nicht vorhandener elektrischer Fensterheber für hinten, fehlenden Frontscheiben und was sonst hier noch so verbreitet wurde.
Einzig auf das MediaNav habe ich verzichtet und eine Mediadisplay geordert, weil ich für die Rückfahrkamera nicht mehr benötige.
 
Garantiert nicht. Manche warten 14 Monate auf ihr Auto und andere eben weniger.

Mein Sandero III mit voller Ausstattung hat fast auf den Tag genau 6 Monate gebraucht. Bestellt am 17.03 zugelassen am 21.09. abgeholt am 23.09.

Trotz angeblichem Produktionsstopp LPG, nicht vorhandener elektrischer Fensterheber für hinten, fehlenden Frontscheiben und was sonst hier noch so verbreitet wurde.
Einzig auf das MediaNav habe ich verzichtet und eine Mediadisplay geordert, weil ich für die Rückfahrkamera nicht mehr benötige.
Ok interessant, wurde dir das von Anfang an kommuniziert das es ca. 6 Monate dauern wird?
 
In der Bestellung steht unter Liefertermin / Lieferzeit "22.09.2022 unverbindlich".
Abgeholt wurde am 23.09.2022.
 
@alexanderhofer!
Ja, mglw. macht das etwas aus, EZ 2023. BJ bleibt aber 2022, aber mit Facelift (Logo etc.).
du solltest aber überprüfen, ob die NoVA bzw. motorbezogene Vers.Steuer nicht bei Erstanmeldung in 2023 steigt, und zwar laufend, for good.
Weil meines Erachtens der Basis-Grenzwert CO2 Jahr für Jahr nach unten geht. Und damit auch die fälligen Steuern, Abgaben, Malus höher ausfallen sollte.
LG

Die Normverbrauchsabgabe berechnen [Formel + Rechner]
 
Zuletzt bearbeitet:
@alexanderhofer!
Ja, mglw. macht das etwas aus, EZ 2023. BJ bleibt aber 2022, aber mit Facelift (Logo etc.).
du sollteyt aber überprüfen, ob die NoVA bzw. motorbezogene Vers.Steuer nicht bei Erstanmeldung in 2023 steigt, und zwar laufend, for good.
Weil meines Erachtens der Basis-Grenzwert CO2 Jahr für Jahr nach unten geht. Und damit auch die fälligen Steuern, Abgaben, Malus höher ausfallen sollte.
LG
Vielen Dank für dieses Feedback, auf sowas hätte ich noch garnicht gedacht!!!
 
Garantiert nicht. Manche warten 14 Monate auf ihr Auto und andere eben weniger.

Mein Sandero III mit voller Ausstattung hat fast auf den Tag genau 6 Monate gebraucht. Bestellt am 17.03 zugelassen am 21.09. abgeholt am 23.09.

Trotz angeblichem Produktionsstopp LPG, nicht vorhandener elektrischer Fensterheber für hinten, fehlenden Frontscheiben und was sonst hier noch so verbreitet wurde.
Einzig auf das MediaNav habe ich verzichtet und eine Mediadisplay geordert, weil ich für die Rückfahrkamera nicht mehr benötige.
Gleiche Ausstattung bestellt, nur als normaler Sandero und bestellt am 29.12.2022 und gem. Auftragsbestätigung Auslieferung KW13 :) . Auto wurde zwischenzeitlich gebaut (KW38) und steht nun im Verteilerzentrum seit ca. 3 Wochen
 
Update: Habe soeben die Info bekommen, dass sich mein Auto bereits in der Produktion befindet - es gibt auch schon eine Fahrgestellnummer die ich vom Händler bekommen habe.

So etwas freut einen natürlich am Montagmorgen!
Zu Diskussion bezüglich Anmeldung, wenn er bereits im November angeliefert wird, werde ich in gleich anmelden.
 
Sodele, mein Freundlicher hat mir heute mitgeteilt, dass mein Sandero seit 17.10 im Koper im Hafen steht.. :pray: das kommt so langsam..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.221
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück