Sandero III Lieferzeit

Danke es sind dann genau 9 Monate und 1 Woche
Als leihauto hab ich einen Jogger bekommen mit voller Hütte
 
Am 15. werden es 10 Monate, davon bis heute 6 Wochen beim AH.
Meiner steht heute auch schon 2 Wochen beim autohaus wenn meine Frau gestern keinen Druck gemacht hätte würde ich in noch immer nicht bekommen
Die wußten gar nicht das der da ist :)
 
Meiner steht heute auch schon 2 Wochen beim autohaus wenn meine Frau gestern keinen Druck gemacht hätte würde ich in noch immer nicht bekommen
Die wußten gar nicht das der da ist :)
Wer hat den dein Auto vom Transportfahrer abgenommen, der Heilige Geist? Laut Vertrag muß innerhalb 2 Wochen das Auto ausgehändigt werden, außer es hätte einen Transportschaden. Was definitiv bei Dir nicht der Fall ist.
 
Wer hat den dein Auto vom Transportfahrer abgenommen, der Heilige Geist? Laut Vertrag muß innerhalb 2 Wochen das Auto ausgehändigt werden, außer es hätte einen Transportschaden. Was definitiv bei Dir nicht der Fall ist.
Tja das weiß ich nicht wer denn abgenommen hat evtl is der auf denn kopf gefallen und hat es vergessen :))
 
Tag gesagt
Hatte vor 4 Wochen hier geschrieben:

Habe meinen Stepway, Anfang Oktober 21.bestellt,
im Dezember Info bekommen, Lieferung Mitte Mai,dann voraussichtlich Juli, jetzt erst im Oktober,also 12 Monate oder noch länger.

Komisch nur, in den letzten 2 Wochen hat mich das Autohaus 3 Mal angerufen,ob ich von den Kaufvertrag zurück treten möchte,wegen unbestimmte Lieferzeit usw., wohlgemerkt ohne Vertragsstrafe.

Das werde ich natürlich nicht machen.
PS. Würde ich das gleiche Auto heute bestellen, würde es mir über 2000 € mehr kosten.
ja, ist schon klar. Damit die Ihn für über 2000 Euro teurer verkaufen können!
 
Meiner ist angemeldet und hat seine Testfahrt bestanden. Aus der geplanten "um die Ecke Fahrt" wurde eine 200 km Fahrt ans Meer und zurück weil das Auto so einen Spaß machte.
Vom Kauf bis hierhin keine 5 Tage. So muss das.

Das ist mein 5. oder 6. Dacia oder 8. Renault, wie man will. Die Sprünge in der Qualitätsanmutung sind merkbar bei Dacia. Der Sandero III macht einen richtig erwachsenen Eindruck. Nicht von der Größe aber von der Anmutung im Innenraum usw. her. Auch das Fahrwerk ist nun deutlich straffer als bei früheren Dacias. Die schön windelweiche und indirekte Franzosenlenkung hat er allerdings immer noch. Dafür eine etwas knackigere Schaltung die beim Gaswegnehmen nicht mehr wackelt.

Innen immer noch alles aus Kunststoff aber es wird immer geschickter designt. Mein Comfort hat auch Meshstoffeinlagen im Armaturenbrett und den Türverkleidungen. Macht es wohnlicher aber mal sehen wie lang das Zeug dem rauhen Alltag standhält. Ansonsten wird es irgendwann runter gerupft und mit Leder bezogen.

Da meiner schon vor einiger Zeit vom Händler geordert wurde, habe ich zum Glück noch kabelloses Apple Carplay bekommen und ein 6-Gang Getriebe.

44161396fr.jpeg


44161397mv.jpeg


Wie immer stelle ich an die Dacias keine allzugrossen Ansprüche. Die Kisten müssen rollen und funktionieren. Das taten sie bisher alle und nicht einer meiner Datschen hatte je eine Panne, Störung oder Defekt. Dabei wechsle ich das Öl nicht übertrieben ängstlich früh sondern knalle das Öl schon mal 30.000 km in den dCi durch. Nie was passiert, alle laufen wie die Bienen. Entweder habe ich viel Glück oder mache nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. Keine Ahnung aber ich bin zufrieden mit der Marke. Die Fahrzeuge sind alle gewerbsmässig unterwegs, immer bar bezahlt und keine andere Marke lässt einem soviel Geld übrig bei den Fahrzeugkosten wie Dacia. Bei Kunden kommt das sparsame Verhalten in Sachen Firmenwagen auch immer sehr gut an. Manche bemitleiden einen sogar manchmal.

Der Sandero III ist meiner Meinung nach das was Volkswagen seit Generationen nicht mehr schafft: ein simples, vernünftiges Auto für alle zu bauen. Die Franzosen haben hier gute Arbeit geleistet. Es ist ja viel schwieriger in diesem niedrigpreisigen Segment gute Produkte zu kreieren, die dem Hersteller auch noch Geld bringen als im sog. "Premium" Bereich wo es auf ein paar Euro mehr nicht ankommt.

Allen die noch warten: Freut Euch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.553
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück