Sandero III - Erste Informationen

Kann sein. Für mich ist das aber kein Problem, da ich eh den TCe100 nehmen würde.
Der SCe75 ist wahrscheinlich doch ein bisschen Kraft- und saftlos.
Wir haben den SCE 75 in unseren drin, für die Stadt und alles andere reicht der vollkommen aus.
Wo wir damit schon überall waren, Berge, Schweiz(860km von uns)usw. keine Rakete aber er hat alles sehr gut gemeistert.
Mit ein bisschen Drehzahl ist auch überholen damit kein Problem ;-)
Es kommt drauf an was man von seinem Wagen erwartet, ein Rennwagen ist es nicht aber sehr sparsam!
Ich denke der Cola-Dosen Motor wird sich auch neuen Modell gut machen.
 
Ich denke dabei immer an den schwachbrüstigen 1.0 damals in meinem Aygo mit 67 PS. Das war manchmal schon ein Geduldsspiel mit dem Motor. Allerdings war der auch sehr lang übersetzt. Da hat sich das Anfahren im ersten Gang angefühlt als ob der Zweite eingelegt wär. :D

Wenn der SCe75 kürzer übersetzt ist, könnte das evtl. in Ordnung sein mit der Leistung. Der Aufpreis zum TCe100 wird ja wahrscheinlich um die 1.500 € liegen. Dann wäre das schon eine Überlegung wert.
 
Wenn der SCe75 kürzer übersetzt ist, könnte das evtl. in Ordnung sein mit der Leistung. Der Aufpreis zum TCe100 wird ja wahrscheinlich um die 1.500 € liegen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ersetzt der TCe 100 den SCe 75.
 
Ich denke dabei immer an den schwachbrüstigen 1.0 damals in meinem Aygo mit 67 PS. Das war manchmal schon ein Geduldsspiel mit dem Motor. Allerdings war der auch sehr lang übersetzt. Da hat sich das Anfahren im ersten Gang angefühlt als ob der Zweite eingelegt wär. :D

Wenn der SCe75 kürzer übersetzt ist, könnte das evtl. in Ordnung sein mit der Leistung. Der Aufpreis zum TCe100 wird ja wahrscheinlich um die 1.500 € liegen. Dann wäre das schon eine Überlegung wert.
Ich meine auch mehr wenn man überwiegend in der Stadt unterwegs ist reicht der kleine Motor vollkommen aus wenn man keine Ampelrennen fährt! ;-)
Wenn es der einzigste Wagen wäre würden etwas mehr PS aber auch sind machen.
Unser ist hauptsächlich für die Stadt und für länger Fahrten ist der große zuständig.
Ich fahre aber gerne mal lange Strecken mit dem kleinen weil weniger manchmal mehr ist. ;-)
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie das neue Modell in Natura aussieht.
 
Kann man denn mit dem SCe75 auch mit Tempomat 130 mal vernünftig auf der Autobahn fahren, oder fehlt da schon die Kraft?
 
Hab nicht alles gelesen daher entschuldigt falls schon beantwortet...

Kommt da auch was mit Diesel?
 
Ja ausreichend schon. Aber Überholen oder Autobahnfahrten dürften dann mit 75 PS und 95Nm doch eher eine Geduldsfrage sein.:p
Geduld haben gilt als Tugend. :angel:
Als Leihwagen hatte ich den Selben allerdings nur mit 75 PS
In der Praxis merkte man den Unterschied aber erst ab 100 km/h.
Und schneller gehts mit Hänger eh nicht, also paßt schon.

Und wieviel wird der Neue, der D.s.III ziehen dürfen ?
 
Naja bei rund 1.500€ Unterschied werde ich mir das mit dem SCe75 mal überlegen. Wenn ich mir Youtube Videos ansehe, scheint der ja recht kurz übersetzt zu sein.
 
Kann man denn mit dem SCe75 auch mit Tempomat 130 mal vernünftig auf der Autobahn fahren, oder fehlt da schon die Kraft?
Wenn es bergauf geht als Kassler Berge wird der abfallen von den 130 kmh,aber auf normaler Strecke sind 130 kein Problem.
 
Zumindest noch.Renault hatte mal verlauten lassen das der k9k mit inkraft treten der Euro 6d im September 2021 eingestellt wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.571
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück