Sandero III - Erste Informationen

Man muß Dacia schon lassen, daß die neue Baureihen enorm gut geheimhalten können. :D
Wir haben in paar Tagen 2020, und es gibt praktisch keine MK3 Bilder online.
 
Man muß Dacia schon lassen, daß die neue Baureihen enorm gut geheimhalten können.
Voreilige Infos sorgen für Ladenhüter bei den AHs. Das würde Abverkaufsdruck erzeugen. Und neben (noch) verstopften Absatzkanälen zu unerwünschten Rabattaktionen führen.

Genau DAS will Dacia/Renault vermeiden!
 
Ich denke wie gesagt, dass im März in Genf die Premiere stattfindet und die Autozeitungen meinen zu wissen, dass er im September dann beim Händler steht.
 
Ich halte es für realistisch, dass Dacia den Sandero III im Herbst in Paris zeigen wird, immerhin ist das das Heimatland des Mutterkonzerns.
 
Ich denke der wird eher gezeigt. Sonst würde das ja nichts mehr mit der Auslieferung im Herbst. Und Dacia hätte dann im aktuellen Newsletter auch noch nichts vom neuen Sandero erwähnt.
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Bis dass der erste Privatmann hier postet "Ich habe ihn" werden noch 9 bis 10 Monate vergehen. Das Armaturen"brett" wird irgendwo ne Mischung zwischen Ist-Stand und Clio 5 sein. Die Optionen TCe115 oder sogar TCe130, voll-LED, Sitzheizung sollten mMn bestellbar sein. Und bitte mal ein Relais hinter dem Lichtschalter
 
Bis Mitte Oktober werde ich ihn wohl haben, wenn ich meinen i20 zurückgeben muss. Ansonsten warte ich auch zur Not noch 1-2 Monate. Voll-LED will ich gar nicht haben. Das gilt bestimmt als Verschließteil und wenn die Scheinwerfer kaputtgehen, kostet es 2.000€. :D

Was wäre denn der TCe115? Ist das auch der 1.0 Liter oder der 1.3?
 
Ich bin vor allem gespannt, um wie viel die Preise steigen werden und ob der Sandero III wirklich so bald kommt. Mag sein, daß der Neue im März vorgestellt wird. Ab wann er dann konkret bestellbar sein wird, steht vielleicht nochmal auf einem anderen Blatt. Welche Ausstattung und welche Motorisierung dann da drin werkeln wird, wird man auch sehen. Ich hoffe, sie halten sich mit neuen Extras und Design-Kitsch (siehe aktuelle Renault-Spielzeugautos, "Lichtsignatur" ist auch so ein Schimpfwort!) etwas zurück und machen ihn nicht teurer als unbedingt nötig. Das, was wegen neuen gesetzlichen Anforderungen verpflichtend eingebaut und eingehalten werden muß, ist schon genug. Umgekehrt hoffe ich, daß sie bei den Motoren nicht noch mehr abspecken. Ein SCe65 als Basismotor im Sandero oder gar im Logan MCV wäre dann wohl endgültig etwas... dürftig! :D

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man als Basismotorisierung auf das 740ccm Triebwerk aus dem 4CV von 1947 zurückgreift, das durch eine bewährte und ausgereifte Technik glänzt.
 
Als Antriebe vermute ich mal den SCe75, den TCe100 und dann ggf. noch den TCe115. Einen Diesel wird wohl auch Dacia in diesem Segment nicht mehr anbieten.
 
Ich denke, da ist beim TCe100 Schluss. Basisbenziner wie gehabt SCe75.

Abstand zu den Renaultmodellen ist Pflicht!
 
Kann sein. Für mich ist das aber kein Problem, da ich eh den TCe100 nehmen würde.
Der SCe75 ist wahrscheinlich doch ein bisschen Kraft- und saftlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme darauf an was der Sandero III dann final bei Markteinführung wiegt. ;)
In Sandero und Logan II konnte ich den SCE75 fahren,völlig ausreichend bei geringem Verbrauch.
Wie man bisher vermuten kann wird der Sandero III etwas flacher,also weniger Luftwiderstand.
Wäre sogar möglich das er mit dem Motor etwas besser geht ab 100 km/h wenn das Gewicht annährend gleich bleibt.:)
 
Ja ausreichend schon. Aber Überholen oder Autobahnfahrten dürften dann mit 75 PS und 95Nm doch eher eine Geduldsfrage sein. :p
 
Muss nicht sein.
Der MCV I z.b. ist nicht ganz leicht.
Meiner hat 84 PS und Überholen geht problemlos,die Übersetzung passt,darauf kommt es an.
Als Leihwagen hatte ich den Selben allerdings nur mit 75 PS
In der Praxis merkte man den Unterschied aber erst ab 100 km/h.
Hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Der grösste Unterschied war das der 84 PS gut nen Liter mehr nimmt :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück