Sandero II - Tankanzeige, wann passiert was?

Alles eine Frage der Organisation. Vollsperrung muss nicht sein, man kann den Verkehr auch umdrehen und an der nächsten Ausfahrt abfahren lassen.

Ich erinnere mich noch, als mal eine Brücke auf die A3 gestürzt ist. Ein Kollege kam völlig fertig auf den Hof gefahren: er hatte seinen Hängerzug 4 Kilometer rückwärts gedrückt.
 
das ist dann die neue tolle elektromobilität.
nachdem die vollsperrung wieder aufgehoben wurde, brauchen wir erst mal 500 abschleppwagen

Wie das obige Beispiel zeigt, passiert das bei Verbrennern genauso, wenn die Leute nicht rechtzeitig tanken.

Bis wir eine Elektromobilität haben, die solche Szenarien zulassen würde, sind wir aber eh auch schon bei selbstfahrenden Autos und Leitsystemen, wodurch es solche Staus dann ja eh nicht mehr geben würde.
 
Wie das obige Beispiel zeigt, passiert das bei Verbrennern genauso, wenn die Leute nicht rechtzeitig tanken.

Bis wir eine Elektromobilität haben, die solche Szenarien zulassen würde, sind wir aber eh auch schon bei selbstfahrenden Autos und Leitsystemen, wodurch es solche Staus dann ja eh nicht mehr geben würde.

...Und die Software für selbstfahrende Autos und Leitsysteme ist genauso zuverlässig wie die Software in der Tankuhr bei Dacia. Mir schwant übles.
 
leitsysteme, selbstfahrende autos.....

leute, bleibt mal realischisch:
in deutschland gibt es nicht mal ein flächendeckendes 3G mobilfunknetz!

selbst entlang der A3 hat man häufig nur edge
 
Ich könnte auf Restkilometer usw. komplett verzichten, dafür eine genaue Tankanzeige. Bei meiner Benzinwarnleuchte habe ich noch min 50km. Bei guten Bedingungen müßten es über 80km sein. Die Restkilometer werden aber nicht mehr angezeigt. Unter ca 100 km erlischt die Anzeige.
 
leitsysteme, selbstfahrende autos.....

leute, bleibt mal realischisch:
in deutschland gibt es nicht mal ein flächendeckendes 3G mobilfunknetz!

Wo steht, das es das morgen schon geben soll? Langfristig wird das aber kommen. Zumindest auf Autobahnen und anderen Schnellstrassen wäre ein solches Leitsystem sicherer als menschliche Fahrer. Und man würde sicher trotzdem schneller ans Ziel kommen.

Schon jetzt haben selbstfahrende Autos in Versuchen in den USA eine nierigere Unfallquote als menschliche Fahrer. Und die fahren sogar im normalen Strassenverkehr. Stelle man sich vor auf Autobahnen würde jede Auto mit so einem System fahren, man könnte die Unfallquoten sicher extrem reduzieren. Mit Tempomat, Abstandshalter und Spurhaltesystemen sind manche LKWs heute ja schon nicht mehr so weit davon weg.
 
Bei meiner Benzinwarnleuchte habe ich noch min 50km. Bei guten Bedingungen müßten es über 80km sein. Die Restkilometer werden aber nicht mehr angezeigt. Unter ca 100 km erlischt die Anzeige.
Mit dem System des MCV I kenne ich mich nicht aus.
 
Eigentlich sollte das ja auch in der Bedienungsanleitung stehen, aber es kommt mir so vor, als währe die Bedienungsanleitung für alle Modelle geschrieben, und deshalb recht Unverbindlich.
 
Eigentlich sollte das ja auch in der Bedienungsanleitung stehen, aber es kommt mir so vor, als währe die Bedienungsanleitung für alle Modelle geschrieben, und deshalb recht Unverbindlich.
Die Bedienungsanleitung sagt lapidar rechtzeitig und nicht zu voll tanken. Also nicht mehr, wie auch die "Genervten" hier nicht wissen wollen. Damit hat man dann Tankquittungen bis 45 Liter und nicht bis 65 Liter.
 
leitsysteme, selbstfahrende autos.....

leute, bleibt mal realischisch:
in deutschland gibt es nicht mal ein flächendeckendes 3G

In Deutschland sorgt man gerade dafür, dass unsere Nachkommen keine nennenswerte Industrie mehr haben. Während im Rest der Welt möglicherweise alle selbstfahrende Autos haben, wird man hier nicht wissen, wie man den importieren und mit wahnwitzigen Steuern und Abgaben belegten Strom bezahlen soll.

Macht euch keine Gedanken über E-Autos. Bis die sich hier durchsetzen könnten, gibt es das "hier", wie wir es kennen, nicht mehr.
 
Verbrenner kann man aber eben mit nem Kanister versorgen.

Bei den Dieseln dürfte das nicht ohne weiteres getan sein, da die dann schlappen Batterien die Entlüftung nicht mehr schaffen. Lieschen Meier lässt den Motor laufen, bis nichts mehr geht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.824
Mitglieder
70.946
Neuestes Mitglied
Dokkerhaspe
Zurück