Sandero 3 Scheiben Tönung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Ich würde es bei warmen Temperaturen machen da die Folie schneller trocknet
Dann warte ich vielleicht doch besser noch bis zum Frühling oder schaue ob ich dafür doch nen ganzen Tag einplane und den Wagen da lasse und am nächsten Tag abhole…
 
Sieht klasse aus, wird das erste sein was ich an meinem machen lassen werde! Kennt zufällig jemand auch einen guten günstigen Follierer aus dem Kreis Heinsberg, evt. Kreis Viersen?

Und hat das jemand mal bei ATU machen lassen? Die bieten das ja auch an und da sollte es ja eigentlich günstig sein. Bin ja sonst nicht so der ATU Fan… Hätte aber doch etwas Bedenken weil das halt keine Profi Follierer sind (sind die überhaupt irgendwodrin Profis ;=)…?)
Sieht klasse aus, wird das erste sein was ich an meinem machen lassen werde! Kennt zufällig jemand auch einen guten günstigen Follierer aus dem Kreis Heinsberg, evt. Kreis Viersen?

Und hat das jemand mal bei ATU machen lassen? Die bieten das ja auch an und da sollte es ja eigentlich günstig sein. Bin ja sonst nicht so der ATU Fan… Hätte aber doch etwas Bedenken weil das halt keine Profi Follierer sind (sind die überhaupt irgendwodrin Profis ;=)…?)
Wir bekommen unseren Stepway übermorgen und haben einen Termin bei wesfolien.de in Heinsberg gemacht! Machen einen guten Eindruck. Kostet 300 €.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Wir bekommen unseren Stepway übermorgen und haben einen Termin bei wesfolien.de in Heinsberg gemacht! Machen einen guten Eindruck. Kostet 300 €.
Wann hast du den Termin? Bitte mal berichten (am besten mit Fotos) wie es geworden ist und wie lange die Follierungsarbeit gedauert hat. Würde gern drauf warten, dann halt einen kleinen Stadtbummel durch Heinsberg machen und mir die Zeit mit einem Latte Machiato vertreiben…
300€ für eine saubere Arbeit (mit der möglichst dunkelsten TÜV zugelassenen Folie) wären für mich jedenfalls voll in Ordnung. Und knapp 15km bis Heinsberg passen auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann bin ich aber auf Fotos gespannt
Werd ich auf jeden Fall machen und hier einstellen…
 
Wann hast du den Termin? Bitte mal berichten (am besten mit Fotos) wie es geworden ist und wie lange die Follierungsarbeit gedauert hat. Würde gern drauf warten, dann halt einen kleinen Stadtbummel durch Heinsberg machen und mir die Zeit mit einem Latte Machiato vertreiben…
300€ für eine saubere Arbeit (mit der möglichst dunkelsten TÜV zugelassenen Folie) wären für mich jedenfalls voll in Ordnung. Und knapp 15km bis Heinsberg passen auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Werd ich auf jeden Fall machen und hier einstellen…
Termin ist am 19.01.! Die Jungs brauchen das Auto ca 4 Stunden .
 
Ach ja, kann das Nachteilig sein wenn man das im Winter machen läßt, hab mal irgendwo gelesen dass es am besten bei rund 20Grad gemacht werden sollte? Klar man könnte den Wagen vorher ein paar Stunden bei dem Follierer anwärmen lassen, aber ich würde gern auch drauf warten wenn das nur 2-3Std. dauert…
Bei mir war es Winter. Das ist egal, was für ein Wetter ist.
Wichtig ist danach, die Scheiben ca. 1 Woche nicht runterfahren oder gar von innen zu putze.Nach 1 Woche ist alles einsatzbereit und darf bei Bedarf auch geputzt werden. Das sollte natürlich auch mit etwas Gefühl sein, aber das ist ja eh klar.
 
Hi.
Ich komme wohl die nächsten Tage nicht dazu die Folie anzubringen. Erstens durch fehlende Zeit und zweitens durch die zurückgehenden Temperaturen.
Macht aber noch nichts: so viel Sonne und Wärme, das ich im Auto schwitze wird es in den nächsten Tagen wohl nicht geben.
Und die Folie liegt sauber zusammengerollt in der Werkstatt.
Gruß
Manfred
 
@manneh

Genau,gute Temperatur hilft sehr bei der Verarbeitung. :)
Vorgeschnittene Folien erleichtern es zusätzlich. :yes:
 
Wenn man die Hinweise des Herstellers beachtet,wie man die Folien VOR DER VERARBEITUNG vorzubereiten hat ist die Lagerung in der Originalverpackung kein Problem.

Ich habe bisher immer die Sets von FoliaTec verarbeitet, also nicht die vorgeschnittenen sondern Meterware auf Rolle + die nötigen Werkzeuge.
Die sind zwischen Fertigung und Kauf teilweise Monatelang schon im Lager beim Handel.
 
Betreffend der Scheibenfolierung:
als andere Alternative gäbe es noch "my Hammer".
Textteil durch Mod gelöscht
Ich hatte das Portal letztes Jahr benutzt, um meine Garten-Markise neu zu bespannen.
Hatte super geklappt, und der Preis war unschlagbar.
Wie gesagt, nur ein Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge zur Schwarzarbeit als OT gelöscht.
OTFegerForum mittel.jpg
Niemand hat dazu aufgerufen und derartige Aufrufe wird es im Forum auch nicht geben!
Ein Extra-Thema zur Schwarzarbeit aber auch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.861
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück