Sandero 3 Scheiben Tönung

sieht gut aus
bei uns hier wollen die 260 - 320 € um die Scheiben zu tönen. Das finde ich schon etwas teuer. Die hintere Scheibe ist ja eh nur "mini" und auch nicht zu stark gebogen. Von daher schon ein teures vergnügen. Bis 150€ wäre ich ja noch bereit für gute Arbeit auszugeben. Hab aber wirklich mindestens 10 verschiedene Firmen hier im Raum Regensburg angerufen aber die sind sich alle ziemlich einig was den Preis angeht

Lg
Wenn Du in München oder Umgebung bist,
siehe hier:
Scheibentönung München | Autoscheiben tönen | Scheibenfolierung24 München

150 € ab der B-Säule !
Ich habe meine dort folieren lassen, top Arbeit .
 
Ich kann meinen " Fachmann" auch mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen Raum Pforzheim / Karlsruhe
 
Hab jetzt mal für Donnerstag Mittag einen Termin gemacht. Deas ist über 100€ günstiger wie der billigste hier in Regensburg. Dann fahr ich halt mal die 120km und hoffe das es sich lohnt

Lg
Es wird sich lohnen. Top kleine Werkstatt.
Gib Bescheid ob alles gepasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich mache das selber. Den kompletten vorgeschnittenen Satz gibt es für 39,50€ in der Bucht.
Und wenn man ein wenig handwerklich begabt ist ist es auch machbar.
Natürlich muß man sich Zeit nehmen aber wenn man sich dazu noch an die Anleitung bzgl. Sauberkeit und Wölbung hält klappt das.
Gruß
Manfred
 
Ich mache das selber.
Bei sowas lass ich lieber die Finger weg.
Ich bräuchte vermutlich 3 Sätze Folie dazu, und dann ist das Ergebnis auch unbekannt.
Ich hab schon einige Autos gesehen, die die Folierung nicht von einem Profi haben machen lassen, sieht
mit Verlaub Sch.... aus.
Aber ja, wer es sich zutraut, warum nicht.
 
Hi.
Ich habe das auch erst zweimal gemacht.
Das erste mal ging komplett in die Hose (nur Falten und Beulen).
Beim zweiten Mal wusste ich worauf es ankommt: Zeit lassen und richtig vorarbeiten.
Dann war das Ergebniss auch vorzeigbar.
Gruß
Manfred
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hi, so sieht meiner aus.
Das sieht richtig klasse aus, gerade bei einem weißen Sandero! Bekomme meinen weißen Nicht Steppy Anfang Januar und möchte sie auch tönen lassen, macht rein optisch viel aus!! Zudem wird der Wagen im Sommer nicht ganz so heiß und Blendung von hinten ist so auch erträglicher…
Wo hast du es machen lassen und was musstest du zahlen? Und wie lange dauert sowas, Morgens hinbringen und Abends abholen oder dauert das länger?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja und die Funktion der Scheibenheber hinten ist doch sicher nicht eingeschränkt oder könnte sich so eine Folie bei häufigem Scheiben versenken ablösen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt jemand ein guten und günstigen Folierer in Bremen
 
Das sieht richtig klasse aus, gerade bei einem weißen Sandero! Bekomme meinen weißen Nicht Steppy Anfang Januar und möchte sie auch tönen lassen, macht rein optisch viel aus!! Zudem wird der Wagen im Sommer nicht ganz so heiß und Blendung von hinten ist so auch erträglicher…
Wo hast du es machen lassen und was musstest du zahlen? Und wie lange dauert sowas, Morgens hinbringen und Abends abolen oder dauert das länger?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja und die Funktion der Scheibenheber hinten ist doch sicher nicht eingeschränkt oder könnte sich so eine Folie bei häufigem Scheiben versenken ablösen?
Die 1. Woche solltest du nicht die hinteren Fenster benutzen bis alles durch getrocknet ist dann kannst die öffnen und schließen so oft du willst
 
Selber machen ist ein Haufen Arbeit,dafür reicht beim Sandero von der Folie her ein Set für 30 Euro.
Beim MCV I hatte ich 2 gebraucht, sind ja mehr Fenster.

Wichtig ist das vorher wirklich alle Scheiben 100% saubergemacht werden.
Ein Fön um die Folie an die Wölbung anzupassen und sehr empfehlenswert es im Sommer bei >20 Grad zu erledigen vereinfacht die Sache ungemein.
 
Ich habe das schon bei meinem Corsa B - die Kasperbude nicht hin bekommen, ich investiere dann lieber Geld bei einem der es kann, bzw. erwarte ich da für´s Geld auch dementsprechende Arbeit, würde ichs selbst versuchen das Ergebnis wäre zu 99% mist :D - Aber wer das hin bekommt, Hut ab !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Lass es zu 100% machen das sind mir die rund 300€ wert, dann halt aber Profi Arbeit. Apropro, halte ja eher wenig von ATU, aber meint ihr die können das, also komplett blasenfre? Die bieten das zumindest an…
 
Das wird wohl konkret von der Qualität der speziellen ATU Filiale abhängen, wenn du die mal exakt benennst hat da evtl. jemand Erfahrung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.291
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück