Sammelthema: Fragen zur Geschwindigkeit Stepway TCe 90

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Völliger Blödsin ...

Sorry, aber ich habe echt Probleme, den Text komplett ohne Satzzeichen und mit völlig willkürlich wechselnder Groß- und Kleinschreibung zu lesen, geschweige denn zu verstehen.

Hast du die höhere Motorleistung in die Papiere eintragen lassen und der Versicherung mitgeteilt? Brauchtest du ein neues Abgasgutachten? Was kostet der ganze Aufwand in Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
,bei leichter Steigung,auch solche die man mit dem Auge garnicht sieht,da kackt er dann ab auf 150kmh oder weniger

wenn das ein problem darstellt, hast du das falsche auto (mehr leistung gibt es ja nicht) gekauft.

wenn ich mit dem A4 den elzer berg (5% steigung) mit 160 rauf fahre,
dann geht der selbst im fünften noch locker über die 180:D
 
Bei den Ängsten wegen des Fahrwerks kann ich nur müde lächeln, im Gegensatz zu meinem Audi mit den fertigen Stoßdämpfern ist das Fahrwerk geradezu himmlisch, gerade beim Stepway alles andere als straff, aber ich habe trotzdem absolut keine Angst bei Vmax von der Piste zu fliegen, da schaukelt sich nichts auf und das Auto ist voll kontrollierbar, es liegt zwar nicht wie auf Schienen, aber es ist trotzdem weit weg davon mir Angst zu machen.
Es geht mir nicht um irgendwelche Ängste, sondern um den Verbrauch!!!! Wenn ich schnell fahren wollte, dann hätte ich mir nen gebrauchren Audi gekauft und ein Tuning machen lassen, wollte ich aber nicht. Die Ansprache des Fahrwerks war nur Nebensache. Als ehemaliger Kfz - Mechaniker weis ich im Voraus worauf ich mich beim Kauf einlasse. Ich bitte um neutrale Kommentare und nicht irgendwelche Unterstellungen, die kann man bei Facebook abgeben. Ich sehe diese Plattform als Austausch von Informationen und Tipps von und für Dacianer, sonst nichts!
 
Also ich kann mich mit meinem Sandero ll Baujahr 2017 90 PS nicht beschweren, angegeben sind 170 auf dem Fahrzeugschein aber die höchste Geschwindigkeit liegt bei 180 auf gerader Strecke und Berg ab sogar über 200.
 
Nach unzähligen Antworten auf Fragen, die niemand gestellt hat, Argumenten für und wieder das Schnellfahren, Grundsatzdebatten, welche Themen überhaupt einer Diskussion würdig sind, der Abklärung, ob es nur Fahrspuren oder Fahrstreifen heißt, habe ich jetzt den Beitrag von Mesh als Lösung markiert. Das Auto erreicht auf gerader Strecke im 5. Gang seine Höchstgeschwindigkeit einfach nicht. Mit Mühe kann es sie im 5. Gang halten, wenn die Strecke extrem gerade ist. Ich danke allen Teilnehmern, die wenigstens versucht haben, etwas zum eigentlichen Thema beizutragen.
 
Sorry, aber ich habe echt Probleme, den Text komplett ohne Satzzeichen und mit völlig willkürlich wechselnder Groß- und Kleinschreibung zu lesen, geschweige denn zu verstehen.

Hast du die höhere Motorleistung in die Papiere eintragen lassen und der Versicherung mitgeteilt? Brauchtest du ein neues Abgasgutachten? Was kostet der ganze Aufwand in Euro?
stefan schreibt in "nowy suaelhi" ;)
 
Nun solltest Du mal testen, wie schnell der Hobel im 4. Gang bei Volllast ist.
 
Laut GPS lagen wurden 172 km/h erreicht und der Drehzahlmesser zeigte etwas über 6000 U/min an. Allerdings könnte der Vergleich schon wieder dadurch verfälscht werden, dass ich jetzt andere Räder drauf habe, weil ich zwischenzeitlich nämlich auf Winterräder umgerüstet habe. Vielleicht fährt er damit ja schneller, langsamer oder was auch immer.
 
der reifenumfang ändert sich doch nur minimal, wenn überhaupt.
 
Also ich kann mich mit meinem Sandero ll Baujahr 2017 90 PS nicht beschweren, angegeben sind 170 auf dem Fahrzeugschein aber die höchste Geschwindigkeit liegt bei 180 auf gerader Strecke und Berg ab sogar über 200.
Bei 200 Km/h dürfte sich der Drehzahlzeiger aber schon deutlich im roten Bereich bewegen.
 
Somit übertrifft er die angegebene Vmax sogar um 4 km/h.

Also alles gut.

Ich hoffe, Du hast nicht erwartet, dass das Motörchen in diesem Geschwindigkeitsbereich wie ein 300E läuft...
 
warum abgebrochen?
wenn du hier einen roten bereich erkennst, dann solltest du vielleicht mal zum augenarzt gehen:cool:
3-format2020.jpg
 
nur beim Diesel gibt es keinen roten Bereich, beim Benziner in jedem Fall.
Bei 170 Km/h dürfte der Zeiger schon über 6000 U/min sein
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück