Logan II ab 2013 Sachen die mich an meinem neuen Dacia Logan MCV Stepway stören.

Falco

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Baujahr
2019
1.- Rückfahrkamera Qualität des Bildes
2.- Optik des Media Nav Evolution Displays
3.- Motorhaube oben rechts und links der Haube diese freien Lücken an den Scharnieren
 
1.- Rückfahrkamera Qualität des Bildes
2.- Optik des Media Nav Evolution Displays
3.- Motorhaube oben rechts und links der Haube diese freien Lücken an den Scharnieren

zu Punkt drei........mal hin und wieder an die Gelenke einen Tropfen Schmiermittel.

Mal so nebenbei bemerkt.........wenn mich Dinge stören, kaufe ich diese nicht.
 
Die Qualität der Rückfahrkamera bei meinem Dokker ist besser als von einem nagelneuen Leihmegane des freundlichen AH.
 
1.- Rückfahrkamera Qualität des Bildes
2.- Optik des Media Nav Evolution Displays
3.- Motorhaube oben rechts und links der Haube diese freien Lücken an den Scharnieren
1. und 2. stört mich nicht, hab ich nicht bestellt und 3. durch die große Lücke zwischen Frontscheibe und Motorhaube lassen sich die Scheibenwischer fahrtwindgeschützt verstecken. ist halt aerodynamischer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Weiß jemand überhaupt was ich geschrieben habe?
1.- Kamera in unserem Yaris absolut klar und scharf im Logan verschwommen
2.- Design und Optik des Media Nav gewöhnungsbedürftig und billig.
3.- Haube, rechte und linke Ecke, nichtder Spalt zur Scheibe. Der Tip mit dem Oel da bin ich schon selber darauf gekommen aber was ist mit dem Dreck und Blätter was sich an den Seiten ansammelt.
 
Die Kamera ist nicht besonders hoch aufgelöst, verschwommen ist die bei mir nicht. Hast du die mal mit einem Brillenputztuch (ich meine diese feuchten) oder ähnlichem gereinigt? Musste ich letzthin, Bild war verschwommen wegen sehr feinem Schmutz auf der Linse. Evtl. ist bei dir bei Auslieferung Verschmutzung drauf.
 
Mal so nebenbei bemerkt.........wenn mich Dinge stören, kaufe ich diese nicht.
Noch nie das ein oder andere Auto gekauft, wo dich im Nachinein nicht ein paar Kleinigkeiten gestört haben? Wenn nein, dann :boohoo: :dance::yes::clap:
Weiß jemand überhaupt was ich geschrieben habe?
Nö. :whistle:Wir lesen nie, sondern antworten nur:D
1.- Kamera in unserem Yaris absolut klar und scharf im Logan verschwommen
Du weißt aber schon das du einen Dacia gekauft hast.
2.- Design und Optik des Media Nav gewöhnungsbedürftig und billig.
Es gibt etwas, dies nennt man Probefahrt.
3.- Haube, rechte und linke Ecke, nichtder Spalt zur Scheibe. Der Tip mit dem Oel da bin ich schon selber darauf gekommen aber was ist mit dem Dreck und Blätter was sich an den Seiten ansammelt.
Diesen Spalt haben mache andere Automarken auch. Wie wäre es , wenn man sich in einem Forum mal vorstellt, und dann nach und nach mal nach Lösungen fragt, und nicht auftaucht wie Meister Petz......alles war bei mein Vorgänger besser....:blink:
Wer einen Dacia kaufen möchte, der informiert sich vorher. Fragt nach einem gleichen Modell zur Probefahrt und lehnt das Auto ab. Oder er kauft es trotzdem, und verbessert die "Mängel" in Eigenregie.
Nicht sauer sein, aber ich kann das Genörgel nach dem Kauf nicht leiden (außer es sind Mängel bei der Fertigung oder Auslieferung)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich nörgel doch gar nicht hatte nur auf Hilfe gehofft und jedes mal wenn ich ins neue Auto einsteige und losfahre zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht. Bin jetzt 2 Tage hier im Forum und sage Sachen die mir aufgefallen sind und werde angegriffen. Denke mal das ist nicht der Sinn hier. Im Gegenteil hatte mich wie bekloppt gefreut das es so ein Forum gibt da das mein erster Dacia ist. Habe nur auf Tips gehofft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn man als Neu-Dacianer der Fragen hat, so empfangen wird, stellt sich mir die Frage ob ich hier richtig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nörgel doch gar nicht hatte nur auf Hilfe gehofft und jedes mal wenn ich ins neue Auto einsteige und losfahre zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht.
So sollte sich ein Fahrer auch fühlen. Egal ob BMX Rad, BMW, oder der Bauer mit dem Trecker. Hat sich aber bei dir zuerst anders angehört. Ok alles wird gut.
Bin jetzt 2 Tage hier im Forum und sage Sachen die mir aufgefallen sind und werde angegriffen. Denke mal das ist nicht der Sinn hier.
Sorry warst aber mit dein Intro ein wenig selber schuld, weil du dein Yaris sooo sehr gelobt hattest, und den Dacia nur bemängelt hast. Somit kein Wunder für die Kritik von uns Usern. Glaube da sind die Dacianer (ich auch) etwas anfällig:kuscheln:
Im Gegenteil hatte mich wie bekloppt gefreut das es so ein Forum gibt da das mein erster Dacia ist. Habe nur auf Tips gehofft.
Du hast ja nicht nach Tips und Rat gefragt, sondern dein Intro war
Sachen die mich an meinem neuen Dacia Logan MCV Stebway stören!!!

Mit dem Media Display und der Rückfahrkamera solltest du mal die Suchfunktion im Forum nutzen oder spezielle 2 Fragen stellen.
Zwecks Laubfänger, Regenwasserablauf gibt für den Logan glaub ich schon ein Thema. Sorry finde es nicht. Jemand hat aber mal eine Lenor-Flasche passend für das Haubenscharnier zugeschnitten und eingepasst.
Vielleicht hilft dir um 3 Ecken auch meine Idee mit dem
Back Grillmatte Laubschutz . Du dieses um das Scharnier herum zuschneiden, anpassen und fixieren kannst.
 
Alle Punkte hätte man vor dem Kauf ansehen können. Also warum ist im Nachhinein darüber aufregen?
 
1+2 Android mit besserer Cam einbauen. (Media Nav nicht mit bestellen, oder verkaufen)
3. Irgendwo hier gibt es eine Beschreibung. Über die Scharniere passend zurechtgeschnittene (schwarze) Shampooflaschen drüber.
 
Wenn man als Neu-Dacianer der Fragen hat, so empfangen wird, stellt sich mir die Frage ob ich hier richtig bin.

Du bist schon richtig hier, hast nur falsch angefangen.....
Wenn Du Hilfe suchst, musst Du gezielte Fragen im richtigen Forum stellen.....
Und an deinen Antworten könntest Du auch arbeiten.....

Wie @Silvercork schon schrieb, hilft bei Punkt 1+2 nur ein Wechsel.....
Zu Punkt 3 guckst Du hier.....
 
wie man in den Wald ruft und soooooo
Also aus meiner Sicht sind alle 3 "Mängelpunkte" nichts was man nicht vorab bei einer Probefahrt bereits bemerkt haben dürfte.
Trabbi kaufen und dann feststellen das man ja gar keinen Ferrari geifert bekommen hat dürfte seltens zu einem zufriedenen Lächeln führen .. aber den Forenmenbern anhand des "Tones" die Schuld am "Fehlkauf" zu geben auch nicht.
Da kommen dann eben solche Reaktionen bei raus .. voll normal *find
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.001
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück