So,.... wer runderneuerte fährt bringt andere und sich in größte Gefahr....???
Ah,.... ja jetzt aber:
Der mit runtergefahrenen Markenreifen rumeiert handelt verantwortungsbewusst? Und was nutzt der neueste
und beste Premiumreifen auf einem "Seniorenauto" dessen Insasse physich gar nicht mehr recht in der Lage ist, dieses FZG sicher zu handeln...?
Bewusst habe ich provokante Äusserungen hier eingestreut.
Aussagen wie bei Regen mit 120Km/h unterwegs sein zu können - der "guten" Reifen wegen- halte ich für grenzwertig.
Das Granulat aus Altreifen kann für alles mögliche genutzt werden, z.B für Gummimatten, Bodenbeläge, Straßenbau etc., aber eben nicht für Neureifen.
Und wie gesagt: ich bin auf dem Motorradgespann Runderneuerte gefahren. Da waren sogar noch Schlauchreifen drauf....Auch leistungsstärkere Maschinen hatten aus technischen- und auch aus Kostengründen Runderneuerte drauf.
Das ist beinahe 30 Jahre her, und nie ist mir was von einem Platzer zu Ohren gekommen, oder mir gar selbst widerfahren. Vielleicht waren früher die Runderneuerten besser....? Oder liegt es vielleicht daran, das Motoradfahrer viel häufiger den Luftdruck kontrollieren?
Wie hoch ist eigentlich in der PKW Sparte der % Satz derer, die zu Runderneuerten greifen?