Rost bei LPG-Fahrzeugen am Einfüllstutzen

23 EUR für einen Plastikdeckel aus Polen- Das ist ein sportlicher Preis :o. Ich habe meinen Gasanschluss von der Rückseite gut mit Dinitrol Kombiwachs versiegelt. Seit jetzt 11 Monaten und 16.000 km ist mein Gasanschluss trocken, es ist auch keinerlei Rost vorhanden.
 
Ist zwar ärgerlich das der Flugrost sich da am 4 Jahre alten Lodgy so ausgebreitet hat, und jetzt sagen: der ganze Dacia ist Mist und Billigkacke, Naja.
Vielleicht mal die Ursache feststellen und ab wann dies der Fall war. :rolleyes:
 
Das muss an eurer Pflege liegen. Ich mache nichts und schleppe Sedimente mit bei denen jeder Goldschürfer in Alaska neidisch werden würde. Ergebnis trotzdem kein Rost. 4 Jahre 47tkm Gut ich hab auch den blöden Deckel nicht drauf.
 

Anhänge

  • IMG_20230823_101415.jpg
    IMG_20230823_101415.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 60
Bei einem Neuwagen 2023, Fett, Dichtungsmasse oder Unterbodenschutz nachträglich auftragen ist wirklich nicht mehr normal.
Vielleicht eher Renault standard.

Wir haben in den 80ern Neuwagen komplett neu versiegelt. Ohne dass die sich überhaupt weiter als vom Werk auf den Zug, vom Zug auf den Autotransporter und von der Hauptstelle in Krefeld nach Willich bewegt wurden.
Das musste damals sein, sonst war nach 6 - 8 Jahren das Wort Rostlaube Tatsache.
Ich stelle mal fest. Wirklich getan hat sich da eher wenig.
Wobei ich mit der Qualität der Versiegelung an meinem Auto eigentlich sehr zufrieden war. Die mir bekannten neuralgischen Punkte jedes Fahrzeugs habe ich eben noch mit Fett behandelt. Insbesondere den rechten hinteren Innenkotflügel, alle Kotflügelecken, den kompletten Vorderwagen von unten und jede erreichbare Schraube, oder Mutter. Das aber mehr aus alter Gewohnheit.
 
Hallo, Leute, wißt Ihr, daß das Thema jetzt seit 1,5 Jahren behandelt wird ? Zwischenjubiläum !!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.636
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück