Rost an Gewindebolzen

Soda - Was soll man dazu sagen .....

Bitte meinen Humor entweder verstehen oder nicht lesen ...

Rost an Gewinden die durch reinschrauben entsehen kann man natürlich behandeln , aber wir reden hier von einem Auto und nicht von einem Raumschiff

Diese Bolzen (wahrscheinlich M6x20) werden seit dem es Autos gibt verwendet , würde man jedes Gewinde dann behandeln sind wir gleich in der Kategorie von Fahrzeugen jenseits der Normalität aller Bentley oder Maybach
Man könnte nun einen "edleren Bolzen " verwenden , aber dann kommen gleich Alle mit der Kontaktkorrosion an

Bei meinem alten Sunny Bj 87 - so blöd das klingt - war ich froh das manche Bolzen nach 30 Jahren abgerissen sind denn ich hatte eine Schachtel mit Neuen (Pvc Verkleidungen unterm Motor durchgeschraubt an den Rahmen)

Der Bolzen , selbst wennn er unten abfault , wird er innen noch gut sein und man könnte dann so in 15 Jahren einfach einen Neuen nehmen oder ihn ausbohren ....

Die Autos in dieser Preiskategorie sind auf maximalen Gewinn ausgelegt bei minimalsten Aufwand und spätestens nach 5 Jahren wird es vlt schlimmere Dinge geben als einen "StandartBolzen"

LG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dacia war doch schon immer für Rost bekannt. Ich bin auch etwas erschrocken, als ich jetzt nach 1000 km meine Räder gewechselt habe, die Radnaben voller Rost und die Teile der Radaufhängung sahen aus wie 10 Jahre im Freien gelegen. Was solls.
Das ist kein Dacia Leiden sondern seit 15 Jahren "Standart Serie"
 
Der muss ja nicht solange sein, einfach absägen und Zinkspray aufs Ende.

Dann wieda scheeen... :D

An dem Auto gibt's in Sachen Korrosionsschutz-Verbesserung sicherlich größere Baustellen.
 
Gib Top2000 (ein salzwasserfestes Lagerfett) drauf und du hast definitiv Ruhe oder FluidFilm AR. Alles nicht einmal ein Thema zum Nachdenken...
Die Spraydosen von FluidFilm AR sind sehr empfehlenswert.... Top Produkt auch was alles andere auf gleicher Basis ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.282
Beiträge
1.022.530
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück