Renault Twizy

T

TaB

Beim Abholen des Rückschlagventils für die Heckscheibenwäscherei habe ich den Twizy angetroffen und ein paar Fotos gemacht. Für alle die etwas nächer ran wollen ohne nach Genf zu fahren. Viel Spass, Tobi
Renault Twizy Bildergalerie
 
Das Ding ist in meinen Augen häßlich hoch 3. Aber wer auf sowas steht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bei den E-Autos hat Renault das Logo neu in Blau eingefärbt. Wusste ich bisher nicht. LG Tobi
 
Absolut geile Fotos Tobi, riecht nach einer nicht ganz billigen Kamera.

Kann sich durchaus mit "echten" Werbefotos messen.

Bist du in der Werbe/Foto Branche?

Gruß Markus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Absolut geile Fotos Tobi, riecht nach einer nicht ganz billigen Kamera.

Kann sich durchaus mit "echten" Werbefotos messen.

Bist du in der Werbe/Foto Branche?

Gruß Markus
Hallo Datsch, danke für die Blumen. Ist mein Hobby, selten hab ich auch schon Geld damit verdient. Die meisten Bilder habe ich mit der Nikon D90 und dem Sigma 12-24 Weitwinkel aufgenommen. Am schluss noch Bilder mit anderer Optik nämlich mit dem Nikon 70-200 2.8 VRII-Zoom. Das ist das einzige Profiteil in meiner Fotoausrüstung. Eigentlich halte ich immer drauf wie es mir gefällt, beachte ein wenig die Belichtung, den Lichteinfall und Bildausschnitt.
 
Weniger ein ausgeprochener Stadtflitzer, dazu hat er nur einen Sitzplatz.

Eher mehr in Richtung "alternativer motorbetriebener Rollstuhl", mit dem man auch mal etwas weiter und schneller fahren kann.

Von der Optik her erinnert es mich an einen Mix aus Messerschmittroller (Schneewittchensarg), BMW C1 (Motorrad ohne Helmpflicht und mit Sicherheitsgurt) und den Kurvenneiger vor einigen Jahren
http://neuerdings.com/wp-content/uploads/2006/11/blog2-4.jpg

Wenn der Preis paßt, kann so etwas durchaus seine Abnehmer finden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Helmut, das Ding hat einen Zweitsitz gaanz hinten. Ich habe mich gefragt wie es ist, wenns regnet und einem Luft, Wasser, Dreck durch die oberen Seiten der Türen von beiden Seiten ins Gesicht geweht werden. Aber auf nem Motorrad wäre das ja ähnlich. Ich vermute, Drittanbieter basteln bereits an den Windabweisern. Lustig sind die Türen die nach oben aufklappen. Insgesammt schon sehr gewöhnungsbedürftig. Einen Moment habe ich gedacht, die Hinterachse sei gelenkt. Gemäss Verkäufer ist es aber nur die Einzelradaufhängung. LG Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weniger ein ausgeprochener Stadtflitzer, dazu hat er nur einen Sitzplatz.

Eher mehr in Richtung "alternativer motorbetriebener Rollstuhl", mit dem man auch mal etwas weiter und schneller fahren kann.

Von der Optik her erinnert es mich an einen Mix aus Messerschmittroller (Schneewittchensarg), BMW C1 (Motorrad ohne Helmpflicht und mit Sicherheitsgurt) und den Kurvenneiger vor einigen Jahren
http://neuerdings.com/wp-content/uploads/2006/11/blog2-4.jpg

Wenn der Preis paßt, kann so etwas durchaus seine Abnehmer finden.

das war auch mein erster Gedanke, Helmut2.

Das Auto erinnert mich irgendwie an die Kisten, die als "führerscheinfrei" und "mit Versicherungskennzeichen zu fahren" angepriesen werden.

Wer nicht mehr Auto braucht und elektrisch fahren will, kann eventuell Gefallen daran finden. Für mich ist er in die Rubrik "Fahrzeuge, die keiner braucht" einzuordnen. Ist wie gesagt eine reine Geschmackssache und der geplantetn Verwendung abhänig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hab grade Einen Twizy konfiguriert. Kostet rund CHF 11'000.- Dafür gibts ja bekanntlich schon zwei (Sandero und MCV) gute Autos die sogar einen Kofferraum haben. Bin gespannt, wann die Ersten auf der Strasse gesichtet werden. LG Tobi
 
Aber sicher doch! Ca. Jg 2004-2006, 250'000km aufwärts, aber nicht zusammen! LG Tobi

Axooooo und ich dachte schon für Neuwagen in der Schweiz.
Fast hätte ich jetzt schon den Antrag auf die schweizerische Staatsbürgerschaft gestellt, denn die besten Voraussetzungen für den Kanton URI bringe ich mit ........ ich bin langsam.

Aber wenn das jetzt alte Fahrzeuge sind, dann warte ich lieber 15 Jahre und kauf mir dann einen 14 Jahre alten Twizy für 12einhalbeurofuffzich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo Helmut, wir Schweizer sind alle langsam. Nur konnten es die aus URI nicht so gut verbergen. Aber die Zeichen sind da. Wir fahren nur 120 auf der Autobahn. Wir arbeiten 40 bis 42 Stunden die Woche bis wir gleich weit sind wie andere Staaten mit 36 Stunden Woche. Wir konnten uns noch nicht in die EU integrieren. Wir haben noch nicht mal ein eigenes Weltraumprogramm!
;-)) Toobbbiii
 
..... Wir haben noch nicht mal ein eigenes Weltraumprogramm!

Hi Tobi,

da haben wir Deutschen Euch Schweizern ja entschieden etwas voraus.

WIR sind schon lange hinter dem Mond!!!! :D

Und was die Geschwindigkeit angeht, ......... nicht immer ist es gut wenn man schnell ist.
Denn das alte Sprichwort:

"wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
- und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau",

gilt meist immer noch. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.023.985
Mitglieder
71.100
Neuestes Mitglied
Manu1990
Zurück