Medien: Renault-Dacia Hybridantrieb - Zukunft oder Auslaufmodell?

Odins_Forest_Highway

Mitglied Platin
Fahrzeug
Sandero III TCe90 CVT Streetway - altes Logo
Baujahr
2022
Moin geschätzte Freunde des gepflegten Motorsports.

In einer neuen Ausgabe von Auto-Motor-Sport erklärt Chefreporter Bloch ob der aktuelle Hybridantrieb schon mega out ist, oder eine Renaissance bis zum Verbrennerantriebsverbot in der EU haben könnte.
Als Musterbeispiel hat er sich dazu die Renault (Dacia) Hybridantriebstechnik hergenommen, die eine Besonderheit beim Getriebe - aus dem Rennsport bekannt - ausweist. Dazu hat der damalige Ingenieur bei der Entwicklung sogar LEGO Technik "befragt".
So, und da wir ja den Jogger Hybrid mit dieser Technik bei Dacia haben, dachte ich mir, passt das Thema doch gut in's Forum für Motorentechnik.

Viel Spaß beim Ansehen, vielleicht nebenbei noch was dazu gelernt, und allseits gute Fahrt.


EDIT: falls das Video schon als eigenständiger Faden und nicht irgendwo rein kopiert existiert, darf die MOD den Beitrag platt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.133
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück