Renault Twizy

In den höheren Versionen hat er übrigens auch Türen.;)

Twizy-SUV? :think: :D :D :D

Thema Twizy vs MCV will ich garnicht anfangen. Ich denke, Renault wird schon ein paar Dinger in Deutschland loßwerden. Ich denk da nur an die ganzen Firmen-smarts als die smarts rauskamen und sich das "Auto" noch nicht im Strassenalltag etabliert hatte. Fahren möcht ich das Ding mal....

Wenn ich ein Schumacher oder Bohlen-Budget hätte, würd ich mir das Ding auch in mein Privat-Parkhaus stellen...:D Direkt neben meinen Citroen DS :wub:
 
Renault hat im E Sektor 4 Modelle im Angebot,wobei der Twizy der kleinste ist,für den Nahbereich in der City halt,braucht auch nur sehr kleine Parklücken.;)

2 größere Fahrzeuge,den Fluence,und den kommenden Zoe.

Für Gewerbetreibende und Familien mit größerem Platzbedarf gibt's dann noch den Kangoo.:)

Zur Zeit finde ich das Renault Vertriebsmodell der E-Fahrzeuge jedenfalls am Markt am überzeugendsten.
Man kauft das Fahrzeug zum noch gerade erträglichen Preis und mietet dann den Akku dazu.

Gerade jetzt am Anfang der neuen Technologie ist der Akku der Unsicherheitsfaktor,wie hange hält er,Erfahrung gibt es nur über Simulationen.
So bekommst Du nen Anderen wenn er Verreckt,das Risiko des vorzeitigen Versagens trägt Renault dabei.;)
Bei anderen Herstellern kaufst Du den Akku und trägst das Risiko selbst,die Dinger sind nicht gerade Schnäppchen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
...Direkt neben meinen Citroen DS :wub:

"la deesse"... die göttin aller fahrzeuge.

ich habe mir mal den "jungen sohn" der göttin gekauft: einen CX break 2 turbo, ganz in weiss mit sehr, sehr dunkel-getönten scheiben (yacht-look - identisch mit dem unten abgebildeten CX).

ein würdiger und stilvoller nachfolger der göttin, an den strandpromenaden von nizza, wo er (rein optisch) auch ins wasser gepasst hätte... :D

1_cx-1.jpg

immer noch mein traumauto (ich träume tatsächlich davon)...

ich hab ihn dann nach sechs jahren und 240T km an einen tschechen verkauft. der läuft heute wahrscheinlich immer noch als taxi in prag.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twizy "probe" gefahren

Hallo erstmal.....

So, bin heute zum Reno-Händler gefahren, weil da war ja was heute. Der Lodgy hat leider noch nicht da gestanden, käme erst im Juni oder so....

Dafür stand die E-Auto-Riege von Renault da. Erstmal Twizy probe gesessen. Dann hab ich mich (1,90, 126 kg ) in das "Auto" hinten reinbegeben.

Zum ersten mal hat mein klitzekleines, zierliches Bäuchlein Sinn ergeben, nämlich der, ein Bio-Airbag zu sein . :D Ein anderer Herr hat sich vorne reingesetzt und nach meinem ausdrücklichen OK den vorderen Sitz ganz nach hinten geschoben.

Passt, aber grad so. Wenns kracht haut man sich als Beifahrer sein Gesicht am Vordersitz an. Ich würd da nen Integralhelm empfehlen... (ohne Smilie)

Autohaus hatte seine Gebrauchtwagenhalle leergeräumt und einen Parkour ( ein großes Oval) aus Strohballen gemacht. Dort konnte man das Ding "probe" fahren. (da ich mich ja liebend gern in/auf alles setz´, was Räder hat) bin ich dort den kleinen gefahren.

Absolut ungewohnt, dass sich - in dem man sitzt - nix, aber auch gar nix von sich gibt. Nach ein paar Runden hat ich mal "Gas" gegeben, geht ganz pasabel. Auch "draußen im Verkehr konnte man auch Probe fahren, aber die Twizy´s, die die hatten, musste gerade aufgeladen werden und andere vor mir (Sauerei aber auch) hatten sich bereits angemeldet.

Über die Sinnhaftigkeit /Zielgruppe sagt ich nicht mehr. Wer das Geld dazu hat, warum nicht, just vor fun - ok.

Interessant fand ich, das grad´ gestern Abend im TV eine "Werbung" eines süddeutschen Herstellers (die, die immer mit vorspringender Technik werben) lief. Mit einem noch nicht existierendem E-Auto ihrer kleinsten Baureihe - schönes, leuchtendes Showcar.

- Und heute bei einem nicht so feinen* und inovativen* Hersteller E-Autos zum kaufen angeboten wurden.......
*kursiv = Ironie

Im Bild: Das ist kein Blatt, welches dort hängt, sondern ein anderer Mann (ich sitz hinten dran), dessen Gesicht ich netterweise mal unkenntlich gemacht hab.
 

Anhänge

  • Twizy_1.jpg
    Twizy_1.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 46
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.180
Neuestes Mitglied
Chrissteppiway
Zurück