Renault Twizy

Bei all der Begeisterung für den Twizy - ich persönlich finde ich ihn ja auch gut.

Aber: Zum sparen einen kaufen?
Dann würd ich mir lieber einen 125 Roller kaufen. Honda z.B hat zwei low cost Roller im Programm mit 4-Takt Motoren, die knapp 3 Liter verbrauchen. (Hatte mich ernsthaft für interessiert und das Web durchstöbert) Die Dinger kosten knapp zwei Mille......

Und im Winter musst Du Dich bei beiden Fahrzeugarten warm anziehen :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
.....an parkuhren und dergleichen ohne bezahlen sowie auf bürgersteigen abgestellt werden dürfe.....Das würde dann für den twizy 45 vermutlich auch gelten. Weiß jemand, ob das stimmt ? .....


Ich denke mal nicht, weil:



.......Das mit dem Bezahlen ist allerdings eine andere Sache, schließlich ist der Fahrzeugstrom im Parkticketpreis nicht enthalten......


QUELLE und der gesamte Artikel hier:
Renaults zweisitziges Elektroauto: Die Zukunft ist elektrisch - Mobil - Welt - Tagesspiegel
 
Mit verlaub, gako:

erstens geht's bei Deinem zitat nicht um einen parkplatz irgendwo auf öffentlichen straßen, sondern in einem -- möglicherweise sogar privaten -- parkhaus (da kostet vermutlich auch die ape 45 parkgebühren), und

zweitens geht's im artikel nicht um den twizy 45, sondern um den twizy 80 mit (18 ps und) normalem autokennzeichen.

Aus diesem artikel also irgendwelche schlüsse auf die für twizy 45 und parkplätze am straßenrand / (breite) bürgersteige geltende rechtslage zu ziehen, wäre reichlich gewagt.

...Und wenn in dem verlinkten artikel dann auch noch kategorisch behauptet wird, querparken sei trotz 2,30 m kürze unzulässig, obwohl diese rechtsfrage seit markteinführung der 2,50 m langen ersten smart-generation umstritten und afaik immer noch ungeklärt ist, dann stellt sich sowieso die frage nach der journalistischen qualität des artikel(schreiberling)s ... der zudem nicht mitbekommen hat, daß nunmehr seitenscheiben angeboten werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Na dann entschuldige ich mich hierbei aufrichtig, dass ich mir die Mühe gemacht habe, etwas falsches zu suchen und zu verlinken und ich dir damit auch noch deine kostbare Zeit gestohlen habe und du so einen Schwachsinn lesen musstest. Wird nicht wieder vorkommen!!!
 
ich denke mal:mellow:

gako hatte einfach nur gedacht , genau wie ich -_-

---------- Post added at 21:17 ---------- Previous post was at 20:18 ----------

unser forum zeichnet sich halt durch die denkweise aus
......wir sind innovativ, wir schämen uns auch nicht mal nur ne
banale frage zu stellenl

......es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Ich fand' die Frage überhaupt nicht dumm.
Ich habe nur versucht, eine Antwort zu finden und hab' leider übersehen, dass es sich um ein anderes Modell handelt und der Verfasser des Artikels doof ist.
Aber egal, vielleicht hat ja jemand anderes eine bessere und hilfreich'ere Antwort.
 
...... und hab' leider übersehen, dass es sich um ein anderes Modell handelt ....

Z.B. meinereiner hat gar nicht gewußt, daß es vom Twizy 2 verschiedene Motorisierungen gibt.

In allen von mir bisher gelesenen Fahrzeugberichten wurde von 80kmh geschrieben.
Die Kastratenversion mit 45kmh Vmax steht dann im Net wohl eher auf den von mir nicht besuchten Moppedsites. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Hallo,

habe im Web einen flotten Cityflitzer gesucht und gefunden.
Dank Motorradkennzeichen bleibt die Pizza heiß bis zum Endkunden...

LG Bernhard
 
Das Teil gefällt.

Mit a bisserl mehr Reichweite würd i mir eh einen "normalen" Twizy zulegen.
 
Die Strassenversion bin ich letzthin probegefahren. Fühlte sich gut an, für meinen Geschmack genug Power aber mit eff. 65km etwas wenig Reichweite. Das andere Problem, mit dem Twizzy stecke ich auf dem Arbeitsweg zusammen mit dem normelen Verkehr im Stau und brauche auch einen PW-Parkplatz. Da hat der ÖV immer noch seine Vorteile. Dennoch :wub:
 
Haha, ja des braucht man eh.
Vo mir zu de Alpen sinds gradaus 200km. Also mit 3 Ladestops durchaus machbar. lol

Wie gesagt, die Reichweite machts erst interessant. :lol:
 
Beim Rechnen war übrigens die interessanteste Lösung: Das vorhandene Paar Logan/Kleinbus zu ergänzen, durch den Twizy 45: kein TÜV, keine Steuer, kaum Versicherung; für jedes Streckenprofil das richtige Fahrzeug. Aber das eigen Automuseum kommt erst nach der Rente. Und die ist noch weit ...

Beim Twizy sieht es im Moment so aus, das die Bremsen überdurchschnittlich schnell verschleißen und das es auch noch keine alternativen Teileanbieter gibt.
Die Bremsscheibe an der Hinterachse ist nur inklusive Achsschenkel erhältlich.
Auf Grund vieler Negativmeldungen von vorzeitig notwendiger Bremsinstandsetzungen, hat Renault die Teilepreise dafür etwas nach unten korrigiert.
 
Renault Twizzy

Hi all,

ganz vergessen zu berichten:

Im Sommerurlaub auf Pellworm den Twizzy gefahren. Einfach Fun pur.
Wenn der Mondeo den Geist aufgibt, dann wird Lauralie Familienkutsche und der Mondeo weicht nem Twizzy für mich für die Fahrt zur Arbeit (20km)

Hardy
 
Ich glaube fast, ich muss den mal Probefahren, just for Fun.:D
Schaut ja auch irgendwie witzig aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.052
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück