Renault Twizy

Wo du grade von den 2 Türen schreibst....Stelle ich mir ziemlich *** :) vor, wenn man einen Microlino ordnungsgemäß längst parkt und jemand sich so davorstellt, dass man die Türe nicht aufmachen kann. Bestimmt kein Vergnügen durch die kleine Heckklappe nach vorne klettern zu müssen.
 
Wie bereits erwähnt würde ich auch eher davon ausgehen das der Drops gelutscht ist und in der Hinsicht nichts kommen wird. Für solche "Micro E-Fahrzeuge" ist wohl einfach zu wenig Interesse da. Interessant wären diese als reine "Arbeitswegfahrzeuge" bei Anschaffungspreisen um die 6-7000€, bzw. als Abomodell (inkl. Wartung etc.) bei unter 100€ im Monat (ohne Anzahlung etc.). Just for Fun würd ich mir so eine "Gurke" als Zweitfahrzeug hinstellen um kürzere Strecken oder mal auf Arbeit (20Km/Strecke) damit zu fahren, das wars aber auch schon. Das ganze aber auch nur bei deutlich unter 100€ im Monat an Kosten ^^
 
Wie bereits erwähnt würde ich auch eher davon ausgehen das der Drops gelutscht ist und in der Hinsicht nichts kommen wird. Für solche "Micro E-Fahrzeuge" ist wohl einfach zu wenig Interesse da. Interessant wären diese als reine "Arbeitswegfahrzeuge" bei Anschaffungspreisen um die 6-7000€,

Vom Twizy wurden ja nur um die 60k Stück gebaut. Nicht viel.
Ich denke Hauptgrund ist der hohe Preis.
Ich hätte gerne so ein Arbeitswegfahrzeug. Aber es macht keinen Sinn wenn es gleich viel kostet wie ein Dacia Sandero bzw vor Corona war der Sandero Access ja sogar günstiger wie ein Twizy.
 
Also wer sich für 186€ (Ab!) im Monat einen Twizy holt ist dann schon echt nicht ganz Dicht. Für das Geld bekommt man ein richtiges Auto :)

Sehe ich auch so.
Vor Corona und dem aufflammen der Abzockerei gabs für knapp 8000 € einen Sandero.
Es kann mir keiner erzählen das so eine einsitzige Schaukel wie der Twizy in der Herstellung mehr als die Hälfte eines Sanderos kostet. Die Akkus, und die sind bei so einem Ding ja sehr klein, kosten auch nicht mehr viel.
Das Konzept finde ich super. Wäre für mich die einzig wirtschaftlich sinnvolle Variante für ein Zweitfahrzeug neben dem langstreckentauglichen Verbrenner.
 
@Dacia Duster 2018

Den Twizzy findet man in größerer Anzahl als Gebrauchten,zu bekommen sind die recht gut.

Auch den Mietakku von der Renault Leasing Bank razskaufen um die dämliche Batteriemiete zu umgehen ist nicht so teuer,da der Akku eben nicht so groß ist.

Inzwischen gibt es Firmen die sich auf den Twizzy Akku spezialisiert haben,auf den im Fahrzeug vorhandenen Bauraum schaffen diese es die Akkus mit anderen Zellen zu bestücken und die Reichweite damit fast zu Verdoppeln.

Riesige Vorteile hat der Twizzy wenn man irgendwo in eine Innenstadt täglich rein muss und keinen so langen Weg hat,Parkplatz für das Fahrzeug findet man,besser wie mit fast jedem Anderen weil er eben so kompakt und wendig ist.
 
Riesige Vorteile hat der Twizzy wenn man irgendwo in eine Innenstadt täglich rein muss und keinen so langen Weg hat,P
Klar, es gibt kleine Vorteile, aber es ist eben trotzdem die Frage, ob man sich zu diesem Preis ein Fahrzeug mit stark begrenzten Einsatzmöglichkeiten kauft, wenn man dafür auch ein vollwertiges Auto bekommt.
 
So ein Twizzy wäre Interessant für Kurzstrecken/Arbeitswege und Cityverkehr als Zweitwagen für sagen wir maximal 79€ im Monat. Dann könnte man über sowas nachdenken und sich das Teil holen. Aber für die oben genannten Preise gibt es besseres und Nützlicheres.
 
ob man sich zu diesem Preis ein Fahrzeug mit stark begrenzten Einsatzmöglichkeiten kauft, wenn man dafür auch ein vollwertiges Auto bekommt.
Der Einsatzzweck bestimmt, ob ein Produkt vollwertig ist. Was nützt mir ein "vollwertiger" Sandero, der auf Kurzstrwcken viel Sprit säuft (wie jeder Verbrenner), dessen Ladevolumen ich nie nutze und den ich aufgrund seiner "Vollwertigkeit" nicht abstellen kann?

Bischen günstiger darf er natürlich sein.
 
Naja die Twizzy "Vorteile" sind beim oben genannten Beispiel schnell weg. Wie im Link angegeben nehmen wir mal den Twizzy mit 215€ im Monat gegen den Sandero mit sagen wir mal 129€. In dem Fall kannst du mit den Sandero "Nachteilen" leben und hast ein vollwertiges Zweitfahrzeug was du auch für längere Strecken nutzen kannst.
 
Was nützt mir ein "vollwertiger" Sandero, der auf Kurzstrwcken viel Sprit säuft (wie jeder Verbrenner),
Ich hatte mir Anfangs auch mal überlegt, ob mir so eine "Kiste" für den kurzen Weg zur Arbeit reichen würde. Die fahre ich im Sommer sowieso mit dem Fahrrad. Aber gerade als "Schlecht-Wetter-Fahrzeug" für kurze Strecken ist der Twizy eben auch nicht ideal. Und als ich den Preis dann gesehen habe, war es sowieso aus:)
 
Man kann ja auch einfach auf den Opel Rocks umsteigen. Kostet neu so viel wie einige der gebrauchten Twizy und ist wenigstens regenfest.
Sein Manko gegenüber dem Twizy ist die fehlende Landstraßentauglichkeit mit seinen 45km/h. Aber wer sowas für die Stadt will kriegt da ein gutes Angebot.
 
@Schwabenduster

Wieso denn das? :think:

Vom Twizzy gibt es zwar auch eine 45 km/h Variante die in Städten z.B. gern von Pizzadiensten eingesetzt wird weil dann eben auch Schüler ab 16 Jahren mit Rollerführerschein als Aushilfe fahren können aber es gibt auch eine Version die 80 km/h läuft.;)

Ebenso ist der Twizzy mit den Schwingtüren und Fensterscheiben durchaus dicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.352
Beiträge
1.024.035
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück