Renault kadjar Tce 1.2 life Energy

Bully76

Mitglied Chewbacca
Fahrzeug
Duster Prestige TCe 130 Chewbacca edition
Baujahr
07.2019
Hallöchen zusammen ,

Was haltet ihr vom kadjar mit dem 1.2 Tce Motor ??

Ich habe die Woche viel googelt wegen dem Auto und finde nichts schlechtes ,

D.h
Warum hat Dacia mit dem 1.2 Motor so viel Probleme und Renault nichts , wirklich , ich habe nicht gefunden !!

Wenn ihr mehr wisst wie ich , bitte um Rückmeldung !!

Vielen vielen Dank im Voraus

Euer Knecht Bully
 
Ja, ich hab auch schon von defekten 1.2er im Capture gehört. Ein Bekannter von mir aus der Retro Computer Szene hat auch so einen und hat erhöhten Ölverbrauch.
 
Erstes Anzeichen dafür, dass der Motor sich mittelfristig aus dem Dienst verabschiedet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hey Leute ,

Danke noch mal !!

Ich Wüste von hier im Forum aber bei Renault auf motortalk hab ich nichts gefunden entweder zu blind oder keine Ahnung zu wenig Bier !!! Grins

Gruß Kalif von Höchberg
 
Wenn Du den Wagen kaufen willst, dann mache eine ausgiebige Probefahrt und vom Händler hast Du ja auch Gewährleistung. Ich halte es so, daß ich den Motor bei Anhängerbetrieb erst ab 2200 U/min voll belaste.
Aber vielleicht hat der Kadjar ein update bekommen, sodas er bis 2300 U/min mit vermindertem Drehmoment läuft.
Als ich Erkundigungen um einen gebrauchten Motor angestellt habe, äußerte ein Verwerter, daß der Motor häufig als Ersatz für Lagerschäden benötigt wird.
Zu diesen Lagerschäden kommt es bei hoher Belastung (Vollgas) <2300 U/min.
 
wenn ich mir die schäden an den laufbuchsen beim tce anschaue, dann sind die lagerschäden noch das kleinere übel.
 
Schon älter der Wagen?
Gibt den Motor dort auch nicht mehr.
Würde durch den 1,33 TCE mit 140 oder160 PS ersetzt.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.559
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück