Reifen hinten links hat Auswaschungen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Wie ist denn dein Bremsverhalten ? Ich würde ehr in Richtung Bremsplatten tippen . Eine volle Bremsung vielleicht sogar über eine Querrinne oder gar ein Schlagloch , aber auch über die Spitze des Mittelstückes ( Herzstück ) einer Straßenbahnweiche , mit stehenden Rad .

Es sind hoffentlich keine Standplatten , von ewigen nichtbenutzen des Autos .

Kann man alles ausschließen! Bremswerte auf der Rolle waren super. Zu meinem Bremsverhalten:
75000km, Beläge und Klötze noch völlig ok, so das ich mit dem ersten Satz locker die 100000km-Marke schaffe. Alles eine Sache der Fahrweise!

Und die Bilder sind nicht von mir, da handelt es sich um einen ähnlichen Fall.
Ich kann irgendwie, warum auch immer, keine Bilder aus der Fotomediathek meines IPhone hochladen. :angry:
 
Wie ist denn dein Bremsverhalten ? Ich würde ehr in Richtung Bremsplatten tippen . Eine volle Bremsung vielleicht sogar über eine Querrinne oder gar ein Schlagloch , aber auch über die Spitze des Mittelstückes ( Herzstück ) einer Straßenbahnweiche , mit stehenden Rad .

Es sind hoffentlich keine Standplatten , von ewigen nichtbenutzen des Autos .

Bei Bremsplatten u.ä. würde ich mir aber langsam Gedanken über die Funktionstüchtigkeit des ABS machen.

----------

Weil man das sieht, weil es draufstehen muss!

----------

@Sandofan,
so hatte das bei dem Reifen auch angefangen. Hatte dem aber keine weitere Bedeutung zugemessen, bin so weiter gefahren und nun ist der Reifen derart ausgewaschen, das es beim Fahren richtig nervt.
Nun, erstmal die Winterreifen drauf und beobachten. Vielleicht doch "nur" ein fehlerhafter Reifen?!
Ich hoffe es jedenfalls!

Gruß,
Oli

Ich habe auch nur den Reifen aus dem Verkehr gezogen und gut.

Btw. Da die Sommerreifen nächstes Jahr eh ins sechste Jahr gehen, werden sie sowieso, trotz ausreichendem Profil, entsorgt und durch neue ersetzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Auswaschungen an den hinteren Reifen

Erstmal hallo zusammen. War ja ne lange Zeit nicht mehr im Forum.
Nun die Fortsetzung mit den Hinteren Reifen.
Da ich jetzt die Winterreifen ca. 10000km gefahren habe, war ich jetzt sehr überrascht. Nochmal kurz zur Erinnerung, ein Sommerreifen ( hinten links) hat Auswaschungen. Bei den Winterreifen ( Neureifen Continental) tritt das Phänomen jetzt hinten rechts auf! Alle anderen Reifen ok.
Ich habe keine Ahnung mehr, was es denn sein könnte. Die Werkstatt übrigens auch nicht. Eine andere Werkstatt ( auch Dacia) meinte sogar, das wäre normal. Man müsse die Reifen ca. alle 5000km von vorne nach hinten wechseln. Na, in die Werkstatt fahre ich schonmal nicht mehr!
Werde jetzt nochmal die Stoßdämpfer testen lassen. Und dann???? Na, mal sehen.
Kann es evtl. auch an defekten Radlagern liegen?
Ich bin gespannt.

Gruß, Oli
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Versuche mal Bilder hochzuladen!
image.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
image.jpg

Hoffe, man kann etwas sehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.734
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück