Stoßdämpfer hinten wechseln, Logan MCV I

Hallo zusammen,

ich wechsle auch gerade die hinteren Stoßdämpfer. Soweit hat alles ganz gut geklappt. Die obere Federbeinaufnahme der Fahrerseite sieht aus wie neu, die der andere Seite ist etwas gammelig. Hier wirkt gerade der Rostumwandler. Die unteren Schrauben waren schon recht fest und ohne meine Knarre mit langem Hebel, hätte ich die nicht lösen können. Was aber vielleicht auch etwas an meinen dünnen Oberarmen liegt :)

Die neuen Dämpfer sind von Bilstein. Da war alles dabei (bis auf die unteren Schrauben).

Mit welchem Drehmoment werden die unteren großen Schrauben denn eigentlich angezogen?
 
So, Stoßdämpfer sind eingebaut und funktionieren gut. Es wurde jetzt nach 327000km aber auch echt Zeit. :)
Danke für das Anzugsdrehmoment!
 
Meine sind schon wieder hinüber, muss ich noch mal ran...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.854
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück