Radkästen "auskärchern" problemlos möglich?

Tim86

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Hallo,
kann ich bedenkenlos die Radkästen auskärchern um die Salz-Matsch-Plörre rauszubekommen? Oder muss muss ich was beachten? Zum Beispiel Stellen wo man nicht unbedingt draufhalten sollte. Die Versiegelung bzw das graue Zeug was man überall vorfindet, ist recht "hart", kann ich dass versehentlich "abkärchern"?
 
Kommt ganz auf den Kärcher an...

Denk dran: Viel hilft nicht immer viel!
Wenn ich an den (gewerblichen) Kärcher bei uns auf der Arbeitsstelle denke- dann bekomme ich
Bedenken. Das Teil macht bis zu 140°C und baut Druck auf bis sich die Balken biegen.

Auch bei den Heimgeräten ist zumindest gesunder Menschenverstand von Nöten.Mit der Waschdüse ist
auf ausreichenden Abstand zu achten, und die Schmutzfräsendüse hat da nix verloren...

Um lediglich die Salz Mure abzuwaschen würd´ich erstmal eine normale Wasserdüse für den Waschschlauch
nehmen.Wenn du da mit ´nem scharfen Strahl arbeitest sollte das völlig ausreichen.

VG,
Murphy
 
Erstmal würde ich bei den derzeitigen Temperaturen nicht machen. Die Kunststoffteile nehmen den "Kärcherwasserstrahl" gerne etwas übel auf. Bei diesen Temperaturen sind Kunststoffe noch zu "spröde" gegen punktuelle Belastung.
Bei Temperaturen über 10°C und mit etwas Abstand zur Oberfläche kannst du es schon mal versuchen. Aber Vorsicht walten lassen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Alles klar, werde ich beherzigen. Danke für die Tipps.
Also es darf überall Wasser hingespritzt werden? Ich treffe nicht irgendwelche Bauteile im Motorraum? Bei meinem alten gebrauchten war mir das egal, alte robuste Kiste. Aber bei so einem Neuwagen frage ich lieber zweimal.
 
Viel interessanter ist der dreck hinter den radhausverkleidungen!
 
Überall darf NICHT Wasser hingespritzt werden....Wie gesagt: Gesunden Menschenverstand walten lassen -
und nicht "schiesswütig" auf alles loskärchern was sich nicht wehren kann!:)
 
Also es darf überall Wasser hingespritzt werden? Ich treffe nicht irgendwelche Bauteile im Motorraum? Bei meinem alten gebrauchten war mir das egal, alte robuste Kiste. Aber bei so einem Neuwagen frage ich lieber zweimal.

Wass meinst du wass passiert wenn du im Regen mit 100 Sachen auf der Bundesstraße oder mit mehr auf der Autobahn fährst? :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.103
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück