Probleme im Leerlauf

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ist der Test so teuer, dass er den Wert des Autos übersteigt?
 
Hast schon recht 100 Euro dort 100 Euro dort schnell geht das
 
Ist der Kühlwasser Verlust denn jetzt behoben?
Das Thermostat sitzt das nicht auf der Getriebeseite am Motor?
Wenn es da tropft kann der OT Geber arg versiffte sein
Was regelt das Steuerteil wenn es von dort keine vernünftigen Werte bekommt?
 
Denke nicht das so viel Wasser hin tropfen werden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Wenn es hilft, kann ich morgen ein Foto machen, damit man sieht, wo das tropft.

Müsste sich Falschluft oder OT Geber nicht auch beim Fahren auswirken?

Kann mit dem Druckverlusttest auch feststellen, wenn alles dicht ist und damit einen Motorschaden ausschließen?
 
Welcher Geber ist denn da überhaupt drin,noch der ganz Alte mit dem schwarzen Stecker?:think:
Damit hatte ich beim 1. Logan diverse Probleme...
Hatte den dann mal ausgebaut,sind nur 2 Schrauben,und richtig sauber gemacht.Da haftete so Abrieb der Kupplung dran.Auch die Kontakte gereinigt,auch in Stecker danach keine Probleme mehr.
 
Das währe eine Möglichkeit den Fühler zu reinigen und eventuell den Fehler beheben.
 
Nicht der Steker kann der Fühler und auch die Kontakte verschmutzt sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ich hatte das darauf bezogen:
Welcher Geber ist denn da überhaupt drin,noch der ganz Alte mit dem schwarzen Stecker?
Wenn der Stecker blau ist, habe ich einen anderen als er, wenn das blaue der OT-Geber ist, dann ist vielleicht der Stecker doch schwarz und der Gleiche, den er hatte.
 
Hallo!

Fehlzündung auf Zylinder 2+3? Wurden die Zündkerzen an Zylinder 2+3 schon mal getauscht? Bei diesem Zündsystem wird IMHO Zylinder 2+3 immer zusammen gezündet. Wenn eine ZK defekt ist wirkt sich das somit auch auf den anderen, gleichzündenden Zylinder aus.

Also wenn die ZKen noch nicht erneuert wurden bitte ein mal neu, auch wenn die alten noch nicht so alt sind. Kostet fast nix und kann evtl. das Problem lösen.

Viele Grüße
Joachim
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Die Zündkerzen waren das erste, was getauscht wurde, danach die Ventile eingestellt, Injektoren getauscht, neue Zündspule und Zündkabel probiert, aber nicht eingebaut, weil es nichts verändert hat. Falschluft wurde auch schon kontrolliert und heute noch das Einspritzsteuergerät zurückgesetzt.

Motor.jpg
Der rote Pfeil markiert die undichte Stelle, der OT-Geber ist ungefähr dort, wo der blaue Pfeil hinzeigt. Ich glaube nicht, dass dort das Kühlwasser hin tropft.

Jetzt suche ich nach einer Werkstatt, die einen Druckverlusttest macht und entscheide dann nach dem Testergebnis, was ich weiter mache.

Danke für eure Hilfe!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
ca. 1 cm weniger in 3 Wochen bzw. ca. 2500 km
 
Hallo!

Na dann bleibt nur noch der Druckverlusttest. Da wird dann wohl doch der Motor was weg haben.

Viele Grüße
Joachim, der hofft das sein 1.4 MPI noch mal 150 tkm macht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.909
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück