Probleme im Leerlauf

Natürlich geht das....das ist ein 1.4 MPI
 

Anhänge

  • 2417438.jpg
    2417438.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 12
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Ist leider schlecht zu sehen, aber wenn da wirklich 400.000 steht, dann müssen bei meinem auch noch 100.000 gehen:)
 
Und vor allem leicht zu erreichen wenn man ein paar einfache Regeln beherzigt !
Das Zauberwort heißt regelmäßige Wartung und nicht zu oft Bodenblech,obwohl der 1.4er schon mal Drehzahl braucht .
Es war immer eine Freude ihn über den Brenner werkeln zu hören, ich habe davon sogar eine Audiodatei,irgentwo....
 
Mein damaliger 1.4er lief am Ende als ich ihn weggab auch nicht mehr ganz rund...
Da hatte er 212000km runter.
Die MKL leuchtete dauerhaft. Er meldete laut Werkstatt Fehlzündungen und einen defekten KAT.
Ein Käufer richtete ihn wieder her.Der KAT war nicht kaputt,der Motor auch nicht.
Es war ein simpler Riss im Gusskrümmer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Danke @Stefanvde , wäre schön, wenn es bei mir auch so einfach wäre, aber leider ist mein Krümmer auch erst 1,5 Jahre alt.

Das Zauberwort heißt regelmäßige Wartung und nicht zu oft Bodenblech
Wartung wurde immer gemacht, nur Ventile einstellen nicht, das stand nicht im Wartungsplan. Ich fahre auch nicht extrem schnell, hier gilt max. 130...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Das war die gleiche Renault-Werkstatt, die auch beim letzten Mal die Ventile eingestellt hat. Diesmal wurde aber die Dichtung nicht erneuert...
 
Die haben Sicher die Ventile eingestellt kann ein Schlauch von Frischluft von Motor auch sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Leider gibt es keine guten Neuigkeiten: Die Renault-Werkstätten in meiner Umgebung können keinen Druckverlusttest machen oder wissen nicht einmal was das ist.

Nach langer Suche habe ich eine Werkstatt einer anderen Marke gefunden, die das nötige Werkzeug hat, weiß aber noch nicht, ob das Gerät auch zu meinem Motor passt, das erfahre ich erst nächste Woche. Dort wurde mir auch noch eine andere Renault-Werkstatt empfohlen, die ich bisher noch nicht kannte. Und da war ich heute.

Das deprimierende Ergebnis: Schlechte Kompression auf Zyl. 1 und so gut wie gar keine auf Zyl. 3.

Jetzt weiß ich zwar noch nicht genau, was kaputt ist, aber die Reparatur würde auf jeden Fall mehr Kosten, als das Auto noch wert ist.

Ich weiß jetzt noch nicht, was ich weiter mache, Reparatur zahlt sich nicht aus, verkaufen auch nicht. Einfach weiterfahren bis gar nichts mehr geht will ich aber auch nicht, da hätte ich Angst, plötzlich mit Motorschaden stehen zu bleiben, im schlimmsten Fall mitten auf der Autobahn....

Danke an alle, die mir hier geholfen haben, besonders an @*
 
Warum sagst du ihr sowas der 1 u. 3 Zylinder sind tot bei diesem Km
Kann passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Prüfung der zweite ist dahin
Normal nimmt man den Zylinderkopg runter dann sieht man mehr
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Es wurde von links nach Rechts gemessen, daher ist die Reihenfolge 4-3-2-1

Zylinderkopf runternehmen wäre zu aufwendig, dann kann ich ihn gleich reparieren lassen, sonst zahle ich ein paar Stunden Arbeitszeit nur für´s schauen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Sind beim Zylinderkopf vom Schrottplatz auch die Ventile und Kolben dabei? Was braucht man da sonst noch? Kann ich beim gebrauchten Kopf erkennen, ob der in Ordnung ist?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück