Preiserhöhung bei Dacia ab 01.04.22

In dem Online Konfigurator steht mal UVP.
Ich muss mich korrigieren. Es heißt UPE, bedeutet aber auch, dass der Preis unverbindlich ist.
Egal, auf der Homepage steht heute Morgen der Preis, der auch im Angebot steht. Eben die aktuelle
PL angefordert. Diese ist noch nicht aktualisiert.
 
@a-x-e-l !
Frage:
Das Anbot für dein Wunschauto, kommt das von einem Vertragshändler Renault/Dacia, oder von einem "freien" Händler?
LG
PS: würdest du es - anonymisiert - einstellen?
 
Ich hab mein konfiguriert und dann einen Preisvergleich im Netz gemacht. (Carwow) im Vergleich zu dem Angebot des örtlichen Autohauses, konnte ich etwa 1500 Euro sparen, auch wenn ich dafür fast 300 km fahren musste. Bei Dacia ist einfach kaum was zum Verhandeln drin. Für eine Zoe wären hier Nachlässe jenseits der 5000 Euro möglich gewesen. (27k statt 32k)
 
Vom AH hab ich noch keine Preisliste / Sandero
Dacia de zeigt nun endlich den Konfigurator.
Access nicht mehr im Programm?

Essential - 300 Euro teurer als im Oktober, alle Motorvarianten
Expression - 300 Euro teurer geworden seit Okt 22,
TCe100 Gas 500 euro mehr,
mit CVT Getriebe und 700 Euro teurer für den TCe90 ( Druckfehler, so viel? )

Beim Stepway 550 Euro mehr beim Essential TCe90
450 Euro mehr beim Expression TCe100
500 Euro mehr beim Expression+ TCe110


Damit kann (inkl. ÜF) ein Sandero Stepway 19.900 kosten
Ein Duster wie oben gezeigt über 25.000
ein Jogger locker um 23.000 herum
und einen Spring kann man auf 26.000 Euro bringen.
25.500 plus 900 macht 26.400,- abzgl Prämie macht wie viel? 18.000? 19.000?

Ja ja, die Zeiten von 7.200 / 8.900 Euro Autos sind bei Dacia mal sowas von vorbei ..
auch der Spring um 10.000 netto war mal.

Nachtrag: um 12:47 Uhr
Was bedeutet das für Bestandskunden?
Der Gebrauchtwert seines eigenen Wagens steigt.



ihr neuer Frühling.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein konfiguriert und dann einen Preisvergleich im Netz gemacht. (Carwow) im Vergleich zu dem Angebot des örtlichen Autohauses, konnte ich etwa 1500 Euro sparen, auch wenn ich dafür fast 300 km fahren musste. Bei Dacia ist einfach kaum was zum Verhandeln drin. Für eine Zoe wären hier Nachlässe jenseits der 5000 Euro möglich gewesen. (27k statt 32k)

Ich habe eben über carwow ein Angebot von dem Händler erhalten, der uns das Angebot gemacht hatte, wo es eine Presidifferenz gab zum Konfigurator und dort wird noch der "Oktober"-Preis genannt mit einer Ersparnis von 0 € gegenüber der offiziellen Preisliste. Schlecht gepflegte Daten und schräg.

Hatttest du eine Ersparnis bei einem Dacia von ca.1500€?
 
Da zieht ein volle Hütte Sandero preislich schon gleich mit einem gleich gut ausgestatteten i20 oder nahezu gleichen Corsa. Nach Rabatt, logisch. Hat schon einen Beigeschmack.
 
Der Rabatt bezog sich auf den "steht vor meiner Tür Preis".
Mein örtlicher Händler hatte diverse Posten auf der Rechnung, die der andere Händler schlicht nicht hatte.
Wie, was, warum und überhaupt, kann ich dir nicht sagen.

Unterm Strich habe ich alles in allem 1500 Euro weniger bezahlt.

Ich habe jedoch auch die Erfahrung gemacht, dass einige (viele) Autohäuser schlicht nicht einmal antworten, wenn man nach einem Dacia fragt.

Gesucht habe ich aber lange, weil ich nicht wusste, was es als neues Auto werden soll. Also habe ich vom Tesla bis zum ... angefragt und alles Mögliche gelesen. Zum Schluss ist es dann der Sandero geworden, weil der "nichts" kostet und ausreicht.

Froh bin ich, dass ich scheinbar Glück hatte (Preis), auch wenn ich kein WLAN und ein Soundsystem zum Ohrenbluten habe.
 
Da zieht ein volle Hütte Sandero preislich schon gleich mit einem gleich gut ausgestatteten i20 oder nahezu gleichen Corsa. Nach Rabatt, logisch. Hat schon einen Beigeschmack.

Stepway TCe110 volle Hütte nach unserem Maßstab: 19.900
Arona 110PS, zwar kein Navi, keine Klimaautomatik aber voll LED und weitere Dinge: siehe Anhang (inkl ÜF)
Ladekantenverkleidung, Kofferraumklappe besser verkleidet.
Deutlich besseres Audiosystem, Luftzufuhr an Heckpassagiere, volle Radhausverkleidung,
Autolauf an allen el FH, sogar mit Komfortfunktion (per FFB Fenster zu oder auf),
Scheibenbremsen hinten. Beifahrersitzhöhenverstellung, Gurthöhenverstellung.

Also die 2.000 Euro Mehrpreis sind rasch dahingeschmolzen.
2.300 besser gesagt, ich glaub ich hab die Sitzheizung vergessen zu konfigurieren

Im Gegensatz zum Stepway TCe110, V/max nur noch 174 - ist der Arona mit 190 km/h
angegeben. Unserer schafft GPS 195.

Wenn Dacia 2023 so weiter macht (€) wie in 2022, werden sie Kunden verlieren.
Klarer Vorsprung bei Dacia sind die LPG Versionen, weil konkurrenzlos.
Erdgas Seat, VW, Skoda sind sau teuer



bei seat.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.060
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück