Preiserhöhung bei Dacia ab 01.04.22

Verstehe nicht, weshalb das immer wieder als Vorteil genannt wird! Mein vorheriges Auto hatte bei 210.000 km immer noch die erste Trommel und die ersten Backen. Versuche das mal mit Scheibenbremsen...
Genau so ist es.
So lange wir mit so leichten Autos rumfahren ist eine Scheibenbremse hinten ständig defekt.
Es ist einfach so, dass die Bremse hinten einfach nie richtig warm wird und Salzbrühe und Feuchtigkeit nicht verdunsten können. Beim i10 ist die Bremse hinten alle 2 Jahre defekt gewesen. Schlicht, weil die Scheiben schneller weggegammelt waren, als die Beläge 3mm Stärke verloren haben. Und das bei allen Herstellern. Egal ob Original, ATE oder Textar.
Beim Fiesta habe ich nach 330000 Kilometern abgesehen von Kontrollen, Schmier- und Reinigungsarbeiten vor jedem HU Termin nichts neu machen müssen.

Alter Perlentaucher..
Wäre es beim Sandero in Serie, beim Polo, Ibiza etc nicht.
Quatsch mit Sauce ;)
 
Alter Perlentaucher..
Wäre es beim Sandero in Serie, beim Polo, Ibiza etc nicht.

So groß wäre das Geläster contra VW, Seat etc
Ach was, ich ärgere mir ne Krätze über die Sch… Scheibenbremse hinten bei unserem i10. Schon zweimal repariert worden der Mist seit wir den Wagen fahren, das sind 70.000 von uns gefahrene Kilometer.
 
Ich hab mein konfiguriert und dann einen Preisvergleich im Netz gemacht. (Carwow) im Vergleich zu dem Angebot des örtlichen Autohauses, konnte ich etwa 1500 Euro sparen, auch wenn ich dafür fast 300 km fahren musste. Bei Dacia ist einfach kaum was zum Verhandeln drin. Für eine Zoe wären hier Nachlässe jenseits der 5000 Euro möglich gewesen. (27k statt 32k)
Naja ein Nachlass ist halt vorher draufgeschlagen. Somit ist das dann möglich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.004
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück