Der Anwärter
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo Leute.
Aufgrund des Energiemanagements bei Dacia, wird ja bei Volllast die Lichtmaschine ausgekoppelt. Dadurch wird dann u.a. die Lüftung schwächer.
Meine neue Doppel-Fanfare benötigt ebenfalls sehr viel Strom, sodass das Abblendlicht leicht dunkler wird, wenn ich die Hupe betätige.
Daher meine Frage an die Elektrikexperten unter euch:
Könnte man nicht einfach erst ein Powercap nach der Batterie anklemmen und danach dann die Verbraucher um die o.g. Störungen zu umgehen?
Oder funktioniert so ein Powercap nur bei Hi-Fi Equipment?
Aufgrund des Energiemanagements bei Dacia, wird ja bei Volllast die Lichtmaschine ausgekoppelt. Dadurch wird dann u.a. die Lüftung schwächer.
Meine neue Doppel-Fanfare benötigt ebenfalls sehr viel Strom, sodass das Abblendlicht leicht dunkler wird, wenn ich die Hupe betätige.
Daher meine Frage an die Elektrikexperten unter euch:
Könnte man nicht einfach erst ein Powercap nach der Batterie anklemmen und danach dann die Verbraucher um die o.g. Störungen zu umgehen?
Oder funktioniert so ein Powercap nur bei Hi-Fi Equipment?