Powercap dazwischenschalten?

aber wenn ich dann auch noch an den Lampen rumbasteln muss

Das würde ich aber sowieso machen, unabhängig von der Hupe.

Anwärter : Häng mal eine 12 Volt Birne aus dem Ersatzlampenkasten direkt mit 2 kurzen Kabeln an die Batterie. Oder ein Voltmeter. Dann hupe mal. Am Flackern oder an der Spannung siehst Du ob die Batteriespannung zusammenbricht oder ob es Spannungsverluste im Kabel sind.

Grüße Bernd
 
Ich habe die mit drin:
33441393de.png

Stebel Nautilus

Da wird zwar schon mal das Dokkerlicht dunkler wenn die loslegt aber bei anderen geht meistens dann das Licht an :D

Ohne Lastrelais gehts aber nicht.

Habe die Stebel Nautilus Compact. Allerdings am Motorrad :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Anwärter : Häng mal eine 12 Volt Birne aus dem Ersatzlampenkasten direkt mit 2 kurzen Kabeln an die Batterie. Oder ein Voltmeter. Dann hupe mal. Am Flackern oder an der Spannung siehst Du ob die Batteriespannung zusammenbricht oder ob es Spannungsverluste im Kabel sind.

Werde das mal am WE probieren. Habe diese Woche Spätdienst und vormittags keine Zeit für so etwas.
 
Wo hast Du die eigentlich eingebaut?
An der Originalhalterung wohl eher nicht. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Sie hängt zumindest in der Nähe dieser, soweit ich das beurteilen kann. Ich war beim Einbau nicht zugegen.
Der Kompressor ist relativ gut versteckt.
Wenn ich daran denke, mache ich am WE mal ein paar Bilder.
 
ich würde ne stäkere lima einsetzen dann sollte genug spannung da sein weil die batterie das abfangen ohne zu sehr entladen zu werden. ist aber nur aus meiner kleinen welt ein problem so einfach wie möglich zu lösen:rolleyes:
Ne stärkere Lima braucht man nicht, die orginale bringt genug Spannung. Das Energiemanagementsystem regelt die Ladespannung. Das hängt mit den Abgaswerten zusammen. Dadurch läd die Lima hauptsächlich im Schubbetrieb um die negative Energie vom Motor zu nutzen. Im normalen Fahrbetrieb wird die Spannung um die 12V gehalten es sei die Batterie bzw. die Spannung geht nach unten. Das wäre jetzt der Effekt wo das Licht dunkler wird aber die Spannung wird gleich korrigiert. Sieht man am besten im Winter bei eingeschalteten Licht und man macht die Heckscheibenhzg. an und oder dreht das Gebläse hoch. Bei ner Hupe ist die Zeit zu kurz für ne Korrektur da der Verbrauch nur kurz ist.
 
Ich muß früh auch immer durch ein Waldstück. Die Tierchen bleiben im Wald stehen oder flüchten, wenn ich aufgeblendet fahre. Beim Hupen bleiben sie auf der Straße stehen und können "gewildert" werden. P.S. "hilft" auch bei Katzen!!!
 
Ich keinne beides. Mit nissan Primera nen baum und mir suzuki ignis nen keiler. Autos warn total schaden
 
Ich halte gerade und tritt in die eisen. Darf das abs doch arbeiten. Immerhin mitm duster immer vorm reh und co zum stehen gekommen. Da die warnblinker sowieso bei Vollbremsung automatisch angehen sind auch die hinter mir gewarnt. Ist dann deren Problem wenn die zu wenig Abstand halten.
 
Wie war das vom fahrlehrer damals. Alles was niedriger als stoßstange ist, wird ohne zu bremsen umgenietet.

Ja halte ich auch so, einmal habe ich aber eine Ausnahme gemacht, da lag eine Frau auf der Straße, bzw. hat sich mit ihrem Motorrad vor mich hingelegt und ich habe ein paar Büsche umgenietet.

Vor einem knappen Jahr ist der Fahrerin des voraus fahrenden Autos eine Katze direkt vor das Auto gelaufen und die Dame hat dann eine amtliche Vollbremsung hingelegt ich wäre ihr um ein Haar in den Kofferraum gerauscht. Die Katze hat sie trotzdem erwischt, das arme Tier lag dann mit gebrochenem Rückrad auf der Straße und hat herzerweichend gewinselt. Ich bin also zu meinen Auto und habe das Radeisen geholt um das Leiden zu beenden, da wurde ich von der Dame und Passanten fast gelyncht, "Tierquäler" war da noch das netteste was ich zu hören bekommen habe und ich war froh das Radeisen in der Hand zu haben, das hat vermutlich verhindert, dass einer dieser Idioten auf mich los geht. Die Fahrerin hat das arme Tier dann in ihr Auto geladen, der nächste Tierarzt ist zufällig auch unser Tierarzt und bei der nächsten Impfung unseres Tiegers habe ich ihm von dem Vorfall erzählt, die Katze starb mit unsäglichen Schmerzen bevor er sie einschläfern konnte, er hat mir dann bestätigt, er hätte die Aktion mit dem Radeisen begrüßt, es hätte dem Tier viele Schmerzen erspart, aber so sind sie eben die "Tierfreunde" aus der Stadt.

Jetzt aber noch mal zur Hupe! ;)

@ wavelow wo hast Du die Nautilus eingebaut? Die könnte mir auch gefallen!
 
Wenn Du sowas mit einem "C" puffern möchtest, wird dieses Teil so groß wie Dein Fahrzeug werden, denn selbst mit einem Farad wird das nicht funktionieren. Besser ist es, Deine Fanfare direkt über einen Arbeitskontakt eines Relais auf die Baterie zu schalten, wobei dieser Kontakt mindestens 30 A abkönnen sollte (und ebenfalls eine fliegende Sicherung eingebaut wird) und die Ansteuerung dieses Relais über den Hupenkontakt vorzunehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück