Ponyhof geht zurück in den Stall

Ich finde auch bei diesen Preisen sollte man nichts verschenken und mit 27 Liter damit kannst du ja schon mal ein halbes Jahr fahren weil du beim TCE 100 ECO G ja nur mit Gas fährst und bei den Temperaturen braucht er ja auch nur ein paar Sekunden zum umschalten und dann fahren Gas Fahrer mit Gas
 
50km Reichweite wären auch genug gewesen :lol:
Interessant wäre ob der dünnere Schlauch in das Röhrchen vom Ölmessstab passt ;). (zum Öl absaugen)
 
Zurück zum Thema:
Meiner einer ist auch gletscherweiss.
Und mein neuer wird auch ein Kalahari-Rot (Deutschland ua) bzw. Fusionsrot (Österreich).

Meinem jetzigen hat Frau den Rufname "Weisser Tiger" gegeben.

Und die neue wird die "Rote Teufelin" bzw. der "Rote Bengel" bzw. "Red Devil".

Zu dem Farbton sind wir übrigens per Los gekommen.
Frau wollte sich nicht entscheiden zwischen Anthrazit und Rot. Ich habe 2 Zettel genommen, 1 x grey und 1 x red drauf geschrieben, zerknüllt und in die Luft geworfen, vor Autoverkäufer. Dann hat Frau einen der 2 Knäuel ausgewählt. Es wurde red....

Anmerkung:
Autoverkäufer: " Das hab ich noch nie erlebt, in den ganzen 27 Jahren im Geschäft..."
;-)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Interessant wäre gewesen was man dir für den SCE gegeben hat.
Ist das Wirtschaftlich gesehen überhaupt nach 6 Monaten sinnvoll?

Meine Extras nach Kauf montiert etc, nehme ich mit. Umbauten übernimmt das AH.
(Kopfstützen, Kofferraumwanne und Sonnenblende mit Spiegel tausche ich selbst)
Effektiv: 2.050 Euro weniger, als ich im Sept. bezahlte. EK 10200,- / VK 8150,-
Bedenke, er hat schon 11.000km (Hätte ich bei mobile.de mehr erhalten? Kaum)

Nach 2 Jahren LPG habe ich die verlustigen 2.050 Euro vom Ponyhof mehrheitlich wieder drin.
Ich rechne mit 8 Liter / 100km Gasverbrauch
 
Ja zum Anfang hatte ich 8,5 Liter und jetzt komme ich auch mit 8 Liter hin kommt etwas auf die fahrweise drauf an meiner hat jetzt 3500 km gelaufen und das seit Januar wirst schon Unterschiede merken.
 
EK 10200,- / VK 8150,-
Bedenke, er hat schon 11.000km (Hätte ich bei mobile.de mehr erhalten? Kaum)
Ich glaube nicht das du Privat mehr bekommen hättest. Klingt ganz gut der Einkaufspreis. Frage mich nur wie das Autohaus den Gewinnbringend verkaufen möchte, wobei die Preise in der Zwischenzeit ja etwas gestiegen sind.
Kann man nur hoffen das LPG günstig bleibt bzw. langfristig überhaupt noch erhältlich sein wird.
 
LPG wird immer die Hälfte von benzinkosten und warum soll es nicht mehr verfügbar werden wir müssen immer noch Benzin und Diesel produzieren und autogas ist davon das abfallprodukt also wird es auch immer autogas gehen und das zum halben Preis
 
Sorry, aber das hört sich an wie: "die Renten sind sicher"

Wer garantiert Dir den, das es immer LPG geben muss und das auch zum (garantierten!) 1/2 Preis...?

Das LPG wird ja nicht aus Barmherzigkeit vertrieben. Auch die Verteilerkette muss sich für die Unternehmer ja lohnen. Wenn sie das nicht mehr tut - oder die Auflagen zu hoch werden- wird das Produkt aus den Programm geschmissen.

Eine absolute Planungssicherheit im Mobilitätssektor kannst Du Dir abschminken. Egal welchen Energieträger Du
Dir aussuchst, es wird keinen geben auf dem Du 100% sicher bist und zählen kannst!

Apropos sicher: Das einzigst sichere ist die Unsicherheit & steigende Preise. Das soll keine Unkenruferei sein, sondern erlebte/ gelebte Realität...

Ich muss mir auch erst wieder meine in den Jahren als ich 20 war, gefühlte Lebensweise "zurück erkämpfen":

Es kommt wie es kommt - und irgendwie wirds schon gut gehen! Planen? Ja,....aber max. 2-3 Wochen.-_-
 
Sorry, aber das hört sich an wie: "die Renten sind sicher"

Wer garantiert Dir den, das es immer LPG geben muss und das auch zum (garantierten!) 1/2 Preis...?

Das LPG wird ja nicht aus Barmherzigkeit vertrieben. Auch die Verteilerkette muss sich für die Unternehmer ja lohnen. Wenn sie das nicht mehr tut - oder die Auflagen zu hoch werden- wird das Produkt aus den Programm geschmissen.

Eine absolute Planungssicherheit im Mobilitätssektor kannst Du Dir abschminken. Egal welchen Energieträger Du
Dir aussuchst, es wird keinen geben auf dem Du 100% sicher bist und zählen kannst!

Apropos sicher: Das einzigst sichere ist die Unsicherheit & steigende Preise. Das soll keine Unkenruferei sein, sondern erlebte/ gelebte Realität...

Ich muss mir auch erst wieder meine in den Jahren als ich 20 war, gefühlte Lebensweise "zurück erkämpfen":

Es kommt wie es kommt - und irgendwie wirds schon gut gehen! Planen? Ja,....aber max. 2-3 Wochen.-_-

LPG könnte es nicht mehr geben?
Gibt es nicht auch Heizungen mit LPG? (die nicht am Erdgasnetz hängen)
Oder das Flaschengas... ist das nicht auch LPG?

:blink: Dann geht ja mein Gartengrill nicht mehr! :blink:

ps
Bin nicht so in der Materie, LPG und CNG gibt es.... klar.
Nur was ist, in den Flaschen bzw. mit Häusern ohne Erdgasanschluß?
Da fällt mir ein, könnte man an einem Haustank nicht auch sein Auto tanken....
 
Zuletzt bearbeitet:
LPG wird immer die Hälfte von benzinkosten und warum soll es nicht mehr verfügbar werden wir müssen immer noch Benzin und Diesel produzieren und autogas ist davon das abfallprodukt also wird es auch immer autogas gehen und das zum halben Preis
Warum gibt es denn LPG nicht an jeder Tankstelle wenn es der absolute Renner ist? Für die wenigen Tankstellen die LPG anbieten ist es auch nicht sonderlich Wirtsachaftlich eine solche Anlage zu betreiben. Nur noch wenige Autohersteller setzten auf LPG (warum auch immer).
Langfristig könnte ich mir schon vorstellen das es einfach an Tankstellen nicht mehr zu erwerben ist. Vielleich aber als Gasflasche im Baumarkt.
Bei Diesel war man sich übrigens auch bis vor kurzen noch sicher das es immer günstiger als Benzin sein wird.
 
Da fällt mir ein, könnte man an einem Haustank nicht auch sein Auto tanken....
Ob man das "kann" ist eine technische Frage der Befüllungseinrichtung. Ohne separate "Hardware" geht das nicht.

Rein rechtlich ist es aber Steuerhinterziehung, genauso wie wenn Du Heizöl im Dieseltank fährst. Denn auch Flüssiggas zu Heizzwecken wird deutlich weniger besteuert als LPG fürs Auto.
Warum gibt es denn LPG nicht an jeder Tankstelle wenn es der absolute Renner ist?
Es muss nicht der "absolute Renner" sein, es reicht völlig, wenn man es an jeder Ecke bekommt.

Für die wenigen Tankstellen die LPG anbieten ist es auch nicht sonderlich Wirtsachaftlich eine solche Anlage zu betreiben.
Das LPG-Tankstellennetz ist in DE flächendeckend ausgebaut. Eine der über 6.000 Tankstellen mit LPG findet sich auch in der hintersten Ecke dieses Landes. Die Tankstellenpächter verdienen an LPG mehr als an den anderen Kraftstoffen (bezogen auf den Umsatz), jedenfalls behauptet das meiner. Macht betriebswirtschaftlich natürlich auch nur Sinn, wenn entsprechende Umsätze anfallen. Das mag der Grund sein, warum gerade in größeren Orten nicht jede Tanke LPG anbietet.

Und die weitere Entwicklung? Nun, vermutlich verfügt hier niemand über eine funktionierende Kristallkugel, um treffende Voraussagen zu machen.

Aber es ist zumindest äußerst unwahrscheinlich, dass LPG vom Markt verschwindet oder das Tankstellennetz massiv ausgedünnt wird. Und die aktuelle Entwicklung auf dem Energiepreissektor macht es nochmal um eine Größenordnung unwahrscheinlicher.

Ich stelle jedenfalls fest, dass ich inzwischen häufiger auf LPG angesprochen werde. Offenbar sind die Benzin-Tanker inzwischen ein bisschen neidisch... ;)

Und selbst wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass es mal kein Autogas mehr gibt, fahren die LPG-Fahrzeuge ja immer noch auf Benzin weiter.

ciao
volker
 
So neidisch, dass ich froh bin wenn ich mein LPG Auto los bin.
Zum Beispiel auch das ewige Tankstellen gesuche nervt mich.
LPG Zapfsäulen fristen ein recht stiefmütterliches Dasein. Zumindest habe ich das in den letzten 7/8 Jahren so erlebt und besser ist da nichts geworden, im Gegenteil.

Aber wer weiß denn schon was morgen ist und jeder nach seiner Fasson.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.393
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück