Ponyhof geht zurück in den Stall

hallo @Ponyhof ,
Wie bekam den der weiße den Namen "Ponyhof" ?
Der Farbe nach könnte der neue ein "Mähnenwolf" sein oder doch ein "Przewalskipony"?
 
Ist ja kein Pony mehr mit der Leistung sondern ein Hengst :D

Etwa das rote Pferd und die Fliege......
 
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen, roten Flitzer!
Wie wäre „Roter Zwerg“?
Endlich mal wieder ein Auto, das nicht weiß, schwarz oder Anthrazitfarben ist :)
 
Auch von mir......Glückwunsch und vor allem gute Fahrt mit dem roten Flitzer.

LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Danke für den netten Zuspruch. Die Gemeinschaft hier ist schon bemerkenswert

Als ich den SCe65 abholte merkte ich gleich, dass vorne keine 67 Pferdestärken, eher
67 Ponys sich tummeln, so kam es zum Namen ))

@Silv Ich hatte bei Abholung am 14.09. die vorderen Kopfstützen (also diese gebogenen)
mit klassischen Kopfstützen aus einem 2020er Duster im Showroom tauschen dürfen und
die beiden Eselsohren hinten li und re habe ich durch zwei versenkbaren Typen ausgetauscht.
Sie stammen aus einem Lodgy, unten Fotos dazu

Diese 4 Kopfstützen nehme ich natürlich mit

hi-nachher.JPG

vo-nachher.JPG
 
Als ich den SCe65 abholte merkte ich gleich, dass vorne keine 67 Pferdestärken, eher
67 Ponys sich tummeln, so kam es zum Namen ))
Hattest du vorher keine Probefahrt gemacht? :think:

Ein Auto mit einem 1-Liter Saugmotor und der Leistung kann man nur als "Nutzfahrzeug" im Geiste "verbuchen".

Viel Spaß mit dem Neuen.... :prost:
 
@Idefix

Es kommt auch auf die Umstände an.

Dieser kleine 1 Liter Motor war ja im Vorgänger auch schon drin.
Dort hat er allerdings 6PS mehr und das Fahrzeug ist etwas kleiner und leichter.

Im Ssndero II gefällt mir die Maschine richtig gut und sparsam ist sie auch.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Mei, der SCe wird für Stadtfahrer sicherlich mehr als ausreichend sein
Da hast du vollkommen Recht. Durch die Gangübersetzungen bis 70 keine lahme Ente.

---------------------------------------------------------------

Findet ihr mich kleinlich oder gar geizig?

Viel werde ich vor Wagentausch diese Woche nicht fahren, weshalb flüssiges Gold verschenken?

Hab ca 27 Liter rausgepumpt, die in den Neuen dann reinkommen.
Cirka 57 Euro sind 57 Euro, oder etwa nicht?

Diese 12V Pumpe hatte mir schon viele Dienste geleistet, mal sehen
ob der dünne Ansaugschlauch beim TCe100 in den Ölmessstab-Kanal
passt. Ihr wisst schon ...

EUFAB Ölabsaugpumpe 12V incl. Zubehör Ölpumpe Ölwechsel für Diesel + Heizöl | eBay






20220313_171723.jpg20220313_172333.jpg20220313_172925.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück